Spiele • PS4

Borderlands 3

Eli Roth bringt Borderlands auf die Kinoleinwände


Die lange Liste der geplanten Videospielverfilmungen wird erweitert, denn wie der Hollywood Reporter nun berichtet, hat Borderlads seinen Director gefunden. Eli Roth soll die Verfilmung übernehmen, der vor allem für Cabin Fever und die ersten beiden Hostel-Filme verantwortlich ist. Das Skript wird von Craig Mazin geschrieben, der durch Scary Movie 3 und die Fortsetzungen zu The Hangover bekannt geworden ist, im vergangenen Jahr aber als Creator, Executive Producer und Writer mit der Serie Chernobyl zahlreiche Preise gewinnen und das Publikum begeistern konnte.

Auch Nathan Kahane, President von Lionsgate, meldete sich zu Wort. Demnach sei er sich sicher, dass das Team einen Weg gefunden hat, die Welt von Borderlands auf die Leinwand zu bringen. Die Verfilmung soll frisch, spannend und cineastisch werden, sodass sowohl Fans als auch typische Kinobesucher ihren Spaß haben sollen. Genauere Informationen zum eigentlichen Film fehlen aber noch.

Bereits 2015 wurde eine Filmadaption der postapokalyptischen Reih angekündigt. Lange Zeit gab es aber keine Neuigkeiten, und Gerüchte rund um Leigh Whannells Rolle im Projekt haben sich nicht bewahrheitet.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 24.02.2020, 13:14
    Also vom Namen her würde es ja passen, Elli war ja die etwas kräftigere Mechanikerin ^^ (und Tochter von Moxxi)..
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.02.2020, 09:28
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ohne den Look wäre es nicht Borderlands. Der ist ein Muss!
    Dann könnte der Film zumindest auf audiovisueller Ebene cool werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.02.2020, 09:00
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Interessant wäre ja, ob sie über einen Filter oder Ähnliches den Comiclook übertragen könnten.
    Ohne den Look wäre es nicht Borderlands. Der ist ein Muss!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.02.2020, 08:34
    Interessant wäre ja, ob sie über einen Filter oder Ähnliches den Comiclook übertragen könnten.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 24.02.2020, 08:23
    Same here. Einziger 'Shooter' den ich wirklich mag. Aus dem Skript könnte man auch wirklich einen guten Film machen aber eben auch einen schlechten Bei Videospiel-Adaptionen bin ich erst mal skeptisch.
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 23.02.2020, 21:57
    Bin Riesenfan der Reihe aber bleibe erstmal skeptisch.
    Nächste Woche auf der PAX soll es wohl erste Details geben.
    Bin mal gespannt was sie draus machen wollen.
  • Avatar von NinMon
    NinMon 22.02.2020, 17:29
    Borderlands kann ich mir eigentlich ganz gut als Film vorstellen. Mit dem passenden Soundtrack dazu könnte das was werden. Ist bei der jetzigen Informationslage aber natürlich noch schwierig zu sagen, also abwarten.
  • Avatar von Soren
    Soren 21.02.2020, 21:15
    Klingt passend. Der schlechte Humor bei Teil 2(Und vermutlich auch 1 und 3) hat sich damals sehr massentauglich angefühlt. Meins war es nicht.