Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Masahiro Sakurai spricht über die Zukunft der Super Smash Bros.-Reihe

Masahiro Sakurai, Director von Super Smash Bros. Ultimate, hat eine Kolumne in der neuesten Famitsu-Ausgabe veröffentlicht. Darin enthüllt er natürlich keinen der sechs kommenden Kämpfer, dafür aber zahlreiche Informationen darüber, was im Hintergrund geschieht.

Demnach bestätigt Sakurai, dass es nach dem aktuellen Fighters Pass keine weiteren Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate geben wird und das Spiel somit als abgeschlossen gilt. Zudem entscheidet er selbst nicht, welche Neuzugänge kommen, vielmehr meldet sich Nintendo bei ihm. Dennoch sei er in einer Position, in der er Vorschläge auch ablehnen kann.

Die Arbeit an den Kämpfern bedeutet, dass Sakurai selbst nicht an anderen Spielen arbeiten kann. Allzu sehr stört ihn das aber nicht, denn sein Ziel sei es vor allem, die Spieler glücklich zu machen. Dennoch gebe es aktuell keine Pläne für einen Nachfolger zu Super Smash Bros. Ultimate, denn weder er, noch die verantwortlichen bei Nintendo machen sich Gedanken über die Zukunft der Reihe.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Wonderboy
    Wonderboy 21.02.2020, 22:15
    hoffentlich ist der hype bald vorbei und nen deckel druff!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.02.2020, 12:56
    nicht schlecht . aber ich bezweifle stark diese Aussage weil ich keine Großbuchstaben Extremist bin ^^
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.02.2020, 12:12
    Oder wie Rince sagen würde

    YADDA YADDA YADDA ICH BIN EIN PUPSAFFE AUS DER WUNDERTÜTE
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 20.02.2020, 12:10
    der arme Sakurai muss wieder 52 Std am Tag arbeiten um ein fertiges Spiel zu balancen . hoffentlich unterstützt ihr weiter mit Fighters Pass und Co damit er sich in seiner Freizeit auch mal anderen Spielen crunchen ääh widmen kann

    oder wie Garo sagen würde : hoffentlich kommen in meinen Lieblingsspielen mehr Lieblingsdinger von meinen Lieblingsspielen rein
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 20.02.2020, 11:11
    Ultimate ist schon unfassbar gut und randvoll mit Inhalten. Das Spiel hat locker noch einige Jahre im Tank.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 20.02.2020, 10:54
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Smash Bros. ist mir ziemlich egal. Ein HD-Remake von Kid Icarus: Uprising würde dagegen echt nottun!
    This!!
  • Avatar von Naska
    Naska 20.02.2020, 09:41
    Figther Pass 2 war doch schon ein Extra und zu beginn hieß es das es nach dem ersten nichts extra gibt, was voll ok gewesen wär. Das Spiel ist schon sehr gut das passt alles.
    Ein Port zur nächsten Konsole ist ok, Mii-Kostüme sind mir aber egal dann lieber extra Single Player Modus der etwas Content bietet mit dem man außerhalb des Online was machen kann und ggbf neue Figuren als DLC später extra.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2020, 09:17
    Es würde denke ich reichen, bei der nächsten Konsole einfach Ultimate zu portieren (mit allen DLCs) und noch ein paar Stages und Mii-Kostüme zu aktuellen Spielen wie Metroid Prime 4 oder Zelda BotW 2 einzubauen. Dann muss man auch nicht Sakurai wieder knechten.
  • Avatar von Neino
    Neino 20.02.2020, 02:56
    @Tobias Ach was, macht einfach einen neuen Teil! Von mir aus auch ein HD Remake von Uprising, aber ich finde die Welt und die Figuren von Kid Icarus hab noch viel mehr verdient !

    Zu Smash:
    Ich dachte mir schon, dass es nach dem zweiten Fighters Pass Schluss heißt mit neuen Content. Das ist auch voll Ok, das Spiel hat in seinen jetzigen Status mehr als genug zu bieten, um den Preis zu rechtfertigen.
    Ich frage mich nur, ob sie weiterhin Patches raushauen werden um was am Balancing zu machen. Denke mal nach dem letzten Kämpfer wird es ein, maximal zwei Patches geben, die was an Charakteren fixen oder Bugs beheben.

    Achja, das nächste Smash ist so sicher wie der Tod und die Steuer. Nur weil man jetzt an keinen Nachfolger werkelt, heißt es nicht dass es keinen geben wird. Aber, ich denke das ist uns allen klar
  • Avatar von Tobias
    Tobias 19.02.2020, 22:53
    Smash Bros. ist mir ziemlich egal. Ein HD-Remake von Kid Icarus: Uprising würde dagegen echt nottun!
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 19.02.2020, 22:25
    Jo jo, die werden jetzt bis Ende 2021 noch schön Ultimate weiter versorgen und danach wird langsam aber sicher an dem nächsten Smash für die nächste Konsole gewerkelt. Der Rubel muss ja rollen und Smash ist halt ein Riesen-Zugpferd.