Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Nintendo Direct zu Animal Crossing am Donnerstag

Da ist sie die sprichwörtliche Katze, sie ist aus dem Sack! Nach einer heißen Erwartungsphase hat Nintendo heute eine Nintendo Direct-Ausgabe zum kommenden Animal Crossing: New Horizons angekündigt.

Laut dem offiziellem Tweet erwarten uns hierin 25 Minuten Informationen zum Reif-für-die-Insel-Paket von Nook Inc.! Demnach dürften weitere Details zum Gameplay und zum Spiel allgemein bekanntgegeben werden.

Das Video wird am 20. Februar um 15 Uhr deutscher Zeit ausgestrahlt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 20.02.2020, 15:53
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das war das beste Direct des gesamten Jahres!
    Anhang 23717
  • Avatar von Soren
    Soren 20.02.2020, 15:48
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    Animal Crossing ist ein kreatives Spiel wie auch Minecraft. Also kaum Story-getrieben - von daher hab ich nicht so wirklich Angst vor Spoilern
    Ja, klar. Ich habs nur für die geschrieben, für die auch kleine Features oder andere Überraschungen als Spoiler gelten können. Spoiler ist nur vllt. das falsche Wort, da es sich wirklich eher auf eine Geschichte bezieht.


    Die Direct war interessant. 7.8/10 too many services. Ich denke mal, wenn man Spaß am craften und sammeln hat, kann man sich da lange beschäftigen.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2020, 15:33
    Das war das beste Direct des gesamten Jahres!
  • Avatar von Garo
    Garo 20.02.2020, 12:28
    Ich habe tatsächlich schon wieder Alptraum-Szenarien, dass das Spiel wie schon New Leaf irgendeinen fiesen Exploit hat, der die gesamte Ökonomie des Spiels über den Haufen wirft und im Direct jetzt sogar damit geworben wird. So wie kurz vorm New Leaf-Release Nintendo sogar offen zeigte, wie man Zeitreisen kann.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 20.02.2020, 12:22
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Also wer sich überraschen lassen will, sollte hier definitiv nicht reinschauen. Die Direct ist dazu da, um euch zum Kauf anzuregen und die werden euch alles zeigen, was es zu sehen gibt. Sowas wie Rücksicht auf Spoiler gibt es heutzutage kaum noch. Wer Spoilerfrei bleiben will, muss allen Videos und Trailer aus dem Weg gehen.
    Animal Crossing ist ein kreatives Spiel wie auch Minecraft. Also kaum Story-getrieben - von daher hab ich nicht so wirklich Angst vor Spoilern
  • Avatar von Garo
    Garo 19.02.2020, 14:38
    Joa, ich glaube, ich schau rein, das Gameplay skippe ich aber. Mich interessieren eher irgendwelche wichtigen Zusatzinfos.
  • Avatar von Zephiro
    Zephiro 19.02.2020, 14:35
    Also ich persönlich möchte mich hier sogar ganz bewusst spoilern lassen. Das Gameplay machte bislang den Eindruck, als würde man bei Zero anfangen. Wenn ich also aber von Anfang an das Gefühl habe, dass bestimmte Inhalte früherer Teile weggelassen wurden, möchte ich wenigstens die Gewissheit haben, dass ich diese im Laufe des Spiels noch freischalten und mich folglich noch darauf freuen kann.
    Animal Crossing ist für mich kein Spiel der großen Überraschungen oder Twists. Ist ja nicht so, als würden wir plötzlich erfahren, dass Tom Nook in Wahrheit in einem Dreiecksverhältnis mit K.K. und Isabelle lebt. Klar, das würde mich überraschen und wäre schade im Vorfeld zu erfahren. Alles andere wüsste ich gerne vorher, damit ich mit Vorfreude und nicht mit Skepsis an das Spiel herangehe. Aber das betrifft nur mich. Wer wirklich alles selbst erleben will, braucht sich die Direct ja nicht anzusehen.
    Ich freue mich jedenfalls schon auf morgen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 19.02.2020, 12:02
    also wenn Charaktere in einem Jump n Run schon Spoiler sind dann ist das eigene Fell wohl zu kurz rasiert ...

    am Ende kauft es sich eh wieder jeder (wie Fire Emblem , Fifa , CoD oder Pokemon) .
  • Avatar von Soren
    Soren 19.02.2020, 11:39
    Also wer sich überraschen lassen will, sollte hier definitiv nicht reinschauen. Die Direct ist dazu da, um euch zum Kauf anzuregen und die werden euch alles zeigen, was es zu sehen gibt. Sowas wie Rücksicht auf Spoiler gibt es heutzutage kaum noch. Wer Spoilerfrei bleiben will, muss allen Videos und Trailer aus dem Weg gehen.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.02.2020, 08:12
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    Ich hab vollstes Vertrauen in Nintendo, dass sie wissen, was sie zeigen können, ohne zu viel zu verraten.
    Da bin ich aber anderes gewöhnt. Man erinnere sich nur mal an das Direct zur Mario 3D World, wo man den im End-Game freischaltbaren fünften Charakter spoilerte.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 19.02.2020, 07:33
    Wenn man alles gesehen hat braucht man es ja nicht mehr kaufen :-)

    Dieser Hype, im Vorfeld immer schon so viel wissen zu wollen ruiniert eigentlich alles, aber die Spaßgesellschaft hat ja jegliche Geduld und Rücksich aufgegeben
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 19.02.2020, 07:10
    Ich seh schon, wie sie es verschieben.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 19.02.2020, 05:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht,ob ich mehr zu AC sehen will. Würde mich lieber überraschen lassen.
    Ein allgemeines Direct hätte mich mehr gefreut.
    Ich hab vollstes Vertrauen in Nintendo, dass sie wissen, was sie zeigen können, ohne zu viel zu verraten.
  • Avatar von Garo
    Garo 19.02.2020, 00:33
    Oh ja, das war richtig mies. Hoffentlich bleiben wir davon verschont.
  • Avatar von Verwirrter
    Verwirrter 18.02.2020, 23:32
    Ich hoffe ja ein wenig, dass es auch so schön trashig wird wie damals beim Direct zum "Welcome amiibo"-Update für "New Leaf".


  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 18.02.2020, 23:32
    Gab ja ein Gerücht, dass im Februar 2 Direct kommen sollen, eine zu AC und eine Allgemeine und die zu AC soll am 20.2 ausgestrahlt werden, was sich ja jetzt bewahrheitet hat.

    Kann natürlich einfach nur ein Luck Guess gewesen sein, schließlich ist es ein Donnerstag (typischer Tag für Directs) und genau ein Monat vor Release, aber ich will einfach glauben, dass da nächste Woche noch was kommt
  • Avatar von JokelSchorsch
    JokelSchorsch 18.02.2020, 23:27
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht,ob ich mehr zu AC sehen will. Würde mich lieber überraschen lassen.
    Ein allgemeines Direct hätte mich mehr gefreut.
    Die kommt dann hoffentlich nächste Woche.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.02.2020, 23:24
    Ich weiß nicht,ob ich mehr zu AC sehen will. Würde mich lieber überraschen lassen.
    Ein allgemeines Direct hätte mich mehr gefreut.