Spiele • Switch

Dragon Quest XI S: Streiter des...

Mehr zum Spiel:

Dragon Quest: Your Story ab sofort auf Netflix

Wer Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals schon abgeschlossen hat und sich nun ganz entspannt auf ein neues Abenteuer auf der Couch einlassen will, kann das aktuell bei Netflix tun. Hier findet der interessierte Dragon Quest-Fan nämlich mit dem Film Dragon Quest: Your Story eine Adaption von Dragon Quest V quasi in einer Remake-Version. Hier die offizielle Ankündigung:

Was haltet ihr von dem Film? Wünscht ihr euch weitere Film-Umsetzungen zu anderen Dragon Quest-Teilen?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Dragon Quest

Square Enixs traditionelle Rollenspiel-Reihe im Überblick

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 17.02.2020, 21:47
    Ok, klingt interessant. Vielleicht kommen noch weitere DQ Teile in Filmform...
  • Avatar von Soren
    Soren 15.02.2020, 11:41
    Hab den Film direkt geschaut. Ich finde ihn visuell ziemlich schön. Das Tempo ist allerdings sehr hoch. Man hat versucht die ganze Geschichte von Dragon Quest 5 in ca 2h unterzubringen und gerade der erste Abschnitt der Geschichte wird in ca. 5 Minuten abgefertigt. Wenn man das Original aber außer acht lässt, ist es ein ganz putziger Kinderfilm. Allerdings gibt es relativ am Ende eine richtig bescheuerte Szene die ca. 5Minuten einnimmt und für einige den ganzen Film versaut. Ich fand die Szene auch ziemlich mies und hätte den Film ohne besser gefunden. Wenn man sich den Film ansieht, wird man sofort wissen, welche Szene gemeint ist, da sie komplett out of place ist. Bis dahin, fand ich den Film aber ganz gut.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 15.02.2020, 11:37
    Lohnt sich der Film?
  • Avatar von Neino
    Neino 15.02.2020, 10:51
    Öh, ok. Mal schauen, das Bild haut mich jetzt nicht um.