Spiele • Switch

Monster Hunter Generations Ultimate

Mehr zum Spiel:

Monster Hunter Generations Ultimate mehr als 3,4 Millionen Mal verkauft

Capcom hat bekanntgegeben, dass Monster Hunter Generations Ultimate weltweit die Marke von 3,4 Millionen verkauften Exemplaren geknackt hat. 

Laut eigenen Angaben wurden die Verkäufe der Switch-Version und der Version für den 3DS zusammengefasst, da beide nahezu identisch sind. Es wurden alle Verkäufe bis zum 31. Dezember 2019 gezählt. 

Passend dazu wurde berichtet, dass auch andere Titel für Nintendo Switch sehr gute Verkaufszahlen verzeichnen konnten. Okami HD, Mega Man 11 und Street Fighter 30th Anniversary Collection haben laut Angaben jeweils 1,1 Millionen verkaufte Exemplare erreicht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Neino
    Neino 13.02.2020, 19:20
    @Marco Und das zurecht, World hat zwar wenigere Inhalte, ist aber dafür das bessere Spiel.
    Ich glaube für Capcom ist das dennoch ein Erfolg. Es ist ja auch kein besonders aufwendiger Port gewesen, bei dem man viel Geld für die Entwicklung gesteckt hat. Und nach all den Jahren auf den Handhelds werden sie den mobilen Aspekt von Monster Hunter, der immer noch sehr beliebt ist (besonders in Japan), nicht so einfach fallen lassen.
  • Avatar von Marco
    Marco 13.02.2020, 16:28
    Wenn man jetzt bedenkt, dass es ne Ultimate Version ist, das erste Monster Hunter auf Switch und die 3DS Zahlen noch dazugerechnet wurden, hört sich das ja nicht allzu gut an. Freedom 3, Unite, MH4 und MH4 Ultimate haben sich besser verkauft, und die gab es nur auf einer Konsole. Da hat sich Capcom sicherlich mehr erhofft, aber anscheinend sind doch viele vollends zu World gewechselt.
  • Avatar von Neino
    Neino 13.02.2020, 15:46
    Tolle Zahlen, hoffentlich stimmen die Gerüchte dass Capcom an einem exklusiven Monster Hunter für die Switch arbeitet, so als Koexistenz zu Monster Hunter World auf den anderen Plattformen