Spiele • Switch

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging...

Mehr zum Spiel:

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Update bringt neue Modi und verbesserte Handschrifterkennung

Soeben wurde das Update 1.2.0 für Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch veröffentlicht. Dieses bringt zahlreiche Verbesserungen, einen Online-Modus sowie ein neues Spiel mit.

Die Gehirn-Jogging-Weltmeisterschaft wurde nun aktiviert. Sie findet jeden Samstag ab 08:00 Uhr statt und lässt Spieler gegeneinander antreten. In jeweils vier Disziplinen, die jedes Mal wechseln, gilt es eine möglichst hohe Punktezahl zu erreichen, allerdings hat man dafür nur 24 Stunden Zeit, und das bei nur zwei Versuchen pro Disziplin.

Zudem wurde das Memory-Spiel zum täglichen Training hinzugefügt. Dafür muss allerdings ein geistiges Alter von 20 erreicht werden, nachdem das Update installiert wurde. Sollte man dies nicht schaffen, gibt es auch einen anderen Weg, das Spiel freizuschalten. Wie genau das geht, wurde aber noch nicht verraten.

Zuletzt wurde die Erkennung der Zahl fünf verbessert. Nun kann man in den Einstellungen anpassen, ob man diese stets in einem Zug oder in zwei Zügen schreibt, was die Erkennung verbessern soll.

Doch auch ansonsten wurden generelle Verbesserungen vorgenommen. So werden weitere Informationen während den Spielen eingeblendet, die die Kamera des Joy-Con nuzen. Zudem wurde auch die Handschrifterkennung überarbeitet, die zuvor noch für viel Kritik sorgte. In einigen Disziplinen wird man nun zudem darauf hingewiesen, eine Antwort vollständig zu schreiben, auch wenn vorerst eine Zahl falsch erkannt wird. Wie gut das funktioniert, dürfte sich beim Spielen klären.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ist exklusiv für Nintendo Switch erhältlich. Wer das Spiel noch nicht besitzt, kann diesen Umstand durch unser Gewinnspiel ändern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 15.02.2020, 22:15
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    ... werde es heute Abend gleich testen.
    Hast du es mal ausprobiert und ist eine Verbesserung spürbar? Tatsächlich ist nämlich die miese Handschriftenerkennung (hab abschreckende Videos gesehen) der Grund, der mich nach wie vor vom Kauf abhält.

    Am Gewinnspiel hab ich jetzt trotzdem teilgenommen. ^^''
  • Avatar von Toubee
    Toubee 13.02.2020, 14:10
    "Zuletzt wurde die Erkennung der Zahl fünf verbessert. Nun kann man in den Einstellungen anpassen, ob man diese stets in einem Zug oder in zwei Zügen schreibt, was die Erkennung verbessern soll."

    Das konnte man vorher auch schon einstellen. Hoffe, dass die anderen Verbesserungen geholfen haben, werde es heute Abend gleich testen.