Spiele • Switch

Pokémon Schwert

Mehr zum Spiel:

Pokémon Schwert & Schild: Hacker sorgen für Spielabstürze über Wundertausch

In den letzten Tagen haben Spieler in Pokémon Schwert und Pokémon Schild Monster gesehen, die eigentlich noch gar nicht verfügbar sein sollten. Diese konnten in Raids sowie dem Wundertausch vorkommen, was offensichtlich machte, dass hier Hacker am Werk sind. Leider führt diese Situation zu noch mehr Chaos.

Demnach berichten mehrere Spieler, die ein gehacktes Pokémon über den Wundertausch erhalten haben, dass sie keine Online-Funktionen mehr nutzen können. Das liegt wohl an einem Bug, der dafür sorgt, dass das Spiel abstürzt, sobald eine Onlinefunktion ausgewählt wird. Noch hat sich Nintendo nicht dazu geäußert, Spieler warnen aber, dass man den Wundertausch meiden sollte, bis ein Patch veröffentlicht wurde. Die einzige gute Nachricht ist, dass der eigene Spielstand davon anscheinend nicht beschädigt wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.02.2020, 20:45
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Und? Fuegro ist doch seit dem Release von Pokemon Home (neben 34 weiten Pokemon wie Gen 1&7 Starter sowie einigen Legis) problemlos übertragbar
    Ums mal zu spezifizieren: Die Gen 1-Starter, Mewtu, Mew, Celebi, Jirachi, die vier Ritter der Redlichkeit, das Tao-Trio, die Gen 7-Starter, Cosmog + Entwicklungen, Necrozma, Marshadow, Zeraora, Meltan, Melmetal.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 14.02.2020, 18:26
    Zitat Zitat von DragonKart Beitrag anzeigen
    Die Meldung kann ich bestätigen. Bei mir nahm im Dyna-Raid Kampf ein Spieler mit einem Fuegro teil.
    Und? Fuegro ist doch seit dem Release von Pokemon Home (neben 34 weiten Pokemon wie Gen 1&7 Starter sowie einigen Legis) problemlos übertragbar
  • Avatar von DragonKart
    DragonKart 14.02.2020, 17:20
    Die Meldung kann ich bestätigen. Bei mir nahm im Dyna-Raid Kampf ein Spieler mit einem Fuegro teil.
  • Avatar von Soren
    Soren 13.02.2020, 11:12
    Sehe die Schuld auch bei Gamefreak. Den Müll vom User zu validieren, bevor es an die Datenbank oder wie hier direkt zu einem anderen Spieler geht, gehört zu den Basics.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.02.2020, 11:10
    so können Nintendo Spieler auch mal die Fallout 76 Experience erleben
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2020, 10:49
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    GameFreak mag an vielen Schuld sein aber das ein paar Hacker die Gamefiles modifizieren um Pokémon in das Spiel zu injecten was bei unschuldigen zu problemen führt...
    Würde da nicht GameFreak die ganze Schuld zuschieben.

    Oder hättest du auch Nintendo die Schuld gegeben als Hacker die Grafiken auf Balons in Luigis Balonjagt ausgetauscht und gegen nicht jugendfreie Inhalte getauscht haben, welche dann jeder sehen konnte?
    Definitiv! Wenn man Online-Inhalte erstellt muss man die auch ordentlich absichern.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 13.02.2020, 10:46
    GameFreak mag an vielen Schuld sein aber das ein paar Hacker die Gamefiles modifizieren um Pokémon in das Spiel zu injecten was bei unschuldigen zu problemen führt...
    Würde da nicht GameFreak die ganze Schuld zuschieben.

    Oder hättest du auch Nintendo die Schuld gegeben als Hacker die Grafiken auf Balons in Luigis Balonjagt ausgetauscht und gegen nicht jugendfreie Inhalte getauscht haben, welche dann jeder sehen konnte?
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2020, 09:54
    GameFreak mal wieder...