Spiele • Switch

Nintendo Entertainment System –...

Mehr zum Spiel:

Nintendo Switch Online: Weitere Klassiker für NES und SNES angekündigt

Nintendo hat angekündigt, dass am 19. Februar weitere Spiele für das NES und SNES im Nintendo Switch Online-Dienst hinzugefügt werden. In Europa handelt es sich dabei um die Spiele Pop’n TwinBee und Smash Tennis für das SNES, die neuen NES-Titel sind Shadow of the Ninja und Eliminator Boat Duel.

Wie gewohnt bietet Nintendo in Japan seinen Spielern eine andere Auswahl neuer Spiele an. Dabei wird es statt Smash Tennis das Spiel Breath of Fire II für SNES geben und für das NES gibt es Atlantis no Nazo und God Slayer (Crystalis). Den passenden Trailer dazu gibt es hier:

Die Like-/Dislike-Rate des europäischen YouTube-Videos zeigt, dass viele nicht ganz so begeistert sind von Nintendos Spieleauswahl. Was sagt ihr zu den neuen Spielen?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es neun Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.02.2020, 21:03
    Du fandest Rainbow Bell Adventures gut? Ich fands vorallem eins: unübersichtlich
  • Avatar von Naska
    Naska 12.02.2020, 20:57
    Seltsam weil wir schon Breath of Fire 2 haben, frage mich welche es genau alles in Japan gibt die wir nicht haben und umgekehrt.

    Das Pop n Twin Bee ist aber ein guter Teil, fehlt nur noch der Platformer aber ob das wohl kommen wird? Immerhin war es Japan und Europa only und wir kriegen meist US Versionen.
  • Avatar von Silenqua
    Silenqua 12.02.2020, 16:30
    Soviel wunderbare SNES Games und die bringen sowas..
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 12.02.2020, 13:00
    also Smash Tennis ist schon sehr spaßig und wohl hinter Jimmy Connors Pro Tennis Tour mein Lieblingstennis
    die "realistischen" Spiele kann ich nicht sooo ernst nehmen . die wirken immer so "wie auf Schienen"

    auf dem Radar sind natürlich noch : Mario Power Tennis (punktet halt im Party 4 Spieler Modus) , Super Tennis (leider furchtbare KI bei Top Spins und das Volley Spiel ist einfach mist) , Tennis Manager (C64) , Great Courts II (Amiga) und Final Match Tennis (PC Engine)
    was sind denn da eure Tennis Highlights ?

    also die NES Spiele finde ich eigentlich eh schon recht unspielbar und insgesamt (wenn man bedenkt wie viele Perlen es im SNES Kosmos gibt) ist diese Spielauswahl schon mau
  • Avatar von matzesu
    matzesu 12.02.2020, 12:26
    Ich sollte mal Skyrim speichern und mich mal durch die NO Spiele arbeiten, sieht ganz interessant aus..
  • Avatar von Shodan
    Shodan 12.02.2020, 12:06
    Verstehe die Kritik, aber... Bin trotzdem froh! Für Pokémon wollte ich mir eventuell einen Account holen und das hilft bei der Entscheidungsfindung.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.02.2020, 11:14
    Von all den möglichen Spielen, die das SNES zu bieten hat: musste schon jetzt ein 2. Tennis sein?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.02.2020, 11:08
    UUUUUUUH POP'N TWINBEE!!!
    Total geniales Cute em Up, das spiel ich so gern co-op
  • Avatar von Garo
    Garo 12.02.2020, 10:46
    Was für magere Neuzugänge. Vor allem, wenn man bedenkt, dass nach wie vor kein einziges DKC-Game bei NSO dabei ist.