Spiele • PS4

Kingdom Hearts III

Gerücht: Disney Japan verhinderte Sora in Super Smash Bros. Ultimate

Sollte dieses Gerücht stimmen, müssen Fans von Kingdom Hearts stark bleiben. Wie der ehemalige Game Informer-Redakteur Imran Khan kürzlich im Kinda Funny Gamecast enthüllt hat, wollte Nintendo die Fanwünsche erfüllen und Sora als Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimte. Anscheinend gab es deshalb eine Anfrage an Disney, doch daraus ist nie etwas entstanden. Khan spekuliert, dass speziell Disney Japan eine Absage erteilt hat.

Natürlich könnte es sein, dass Khan schlichtweg falsch liegt, oder sich seit der Enthüllung des zweiten Fighters Pass neue Gespräche ergeben haben. Sollte er Recht haben, erklärt das aber auf jeden Fall, wieso die immens erfolgreiche Reihe noch immer keinen Vertreter in Super Smash Bros. hat.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 09.02.2020, 08:46
    Vielleicht wollte Disney statt Sora lieber Micky Maus als Repräsentant in Smash sehen. Daher vermutlich die Absage.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 09.02.2020, 06:40
    Auch wenn es ein paar Kingdom-Hearts-Spiele für Nintendo-Handhelds gab, ist das für mich doch eine Reihe, die ich mit PlayStation statt Nintendo verbinde.

    Von daher darf er gerne wegbleiben.
    Von mir aus kann Nintendo auch Cloud, Snake und andere Nicht-Nintendo-Figuren wieder entfernen
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.02.2020, 23:38
    Da Disney ja an Sora entsprechend mitverdient, wünsche ich ihn mir noch weniger für Smash als jemals zu vor. Demnächst kann ich nich mal mehr mein Brot beim Bäcker holen, ohne dass der Geziefer-Konzern daran mitverdient (ja, Mäuse sind für mich Geziefer).

    Da ist mir sogar Son Goku oder Gerhardt von Jena lieber.
  • Avatar von Minato
    Minato 08.02.2020, 19:37
    Wieso sollte jemand etwas dagegen haben, dass sein Charakter in Smash vorkommt, ich meine das macht sowohl wirtschaftlich, als auch in allen anderen Belangen keinen Sinn. Mal ganz davon abgesehen, dass Smash keine Erwachsenenfreigabe o.ä. hat und somit schön familienfreundlich ist, wie Disney es gern hat.

    Edit: Gerade die Bestätigung gelesen, dass er genau das Gegenteil behauptet und sogar denkt, dass entweder Sora oder Master Chief als nächstes für Smash angekündigt wird. Hätte mich auch echt gewundert...
  • Avatar von Neino
    Neino 08.02.2020, 18:22
    Bitte nicht, aber das ist wahrscheinlich die bittere Realität, denn beim Thema Sora/Kingdom Hearts hat nun mal neben Square Enix auch Disney das Sagen.
    Ich hoffe so sehr dass er es trotzdem irgendwie ins Spiel schafft, selbst wenn er dieselbe Behandlung wie Cloud bekommt (obwohl ich unbedingt mehr als nur 2 Songs aus der Reihe in Smash haben möchte)