Atlus fragt Fans nach Interesse an Switch-Ports

Atlus hat seine jährliche Kunden-Befragung in Japan online gestellt. Viele Fragen erkundigen sich nach den zahlreichen Interessen der Kunden des Publishers der Persona-Reihe und vielen anderen faszinierenden Titeln. Vor allem eine Frage dürfte jedoch das Interesse aller Switch-Besitzer auf sich ziehen.

Hier fragt Atlus nämlich nach dem Interesse der Kunden an Switch-Ports seiner vielen IPs. In der Umfrage werden neben Persona, Shin Megami Tensei und Etrian Odyssey, auch IPs wie 13 Sentinels: Aegis Rim, Catherine: Full Body, Odin Sphere Leifthrasir und Dragon’s Crown Pro genannt.

Hier der vollständige Auszug aus der Umfrage:

Q47: If previous Atlus games (games which can be played on other hardware, without adding additional elements) were ported to the Nintendo Switch, would you want to play them? Select all of the titles below that you would like to play on the Nintendo Switch.

Port of “Revelations: Persona”
Port of “Persona 2: Innocent Sin / Eternal Punishment”
Port of “Persona 3,” “Persona 3 FES,” and “Persona 3 Portable”
Port of “Persona 4” and “Persona 4 Golden”
Port of “Persona 5” and “Persona 5 Royal”
Port of “Shin Megami Tensei III: Nocturne”
Port of “Shin Megami Tensei IV”
Port of “Shin Megami Tensei IV: Apocalypse”
Port of “Digital Devil Saga: Avatar Tuner” series
Port of “Devil Summoner: Soul Hackers”
Port of “Devil Summoner: Raidou Kuzunoha” series
Port of “Etrian Odyssey” series
Port of “13 Sentinels: Aegis Rim”
Port of “Persona Q” Port of “Catherine: Full Body”
Port of “Odin Sphere Leifthrasir”
Port of “Dragon’s Crown Pro”
I do not want to play any on the Nintendo Switch
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 20 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 08.02.2020, 13:37
    Persona 4 Golden wäre ganz nett. Danke.
  • Avatar von Link1
    Link1 08.02.2020, 10:55
    Wäre bei P1-4 eigentlich auch dabei. Hab 2 mal angefangen aber es war iwie so 'alt' und würde lieber ein Remake/Remaster spielen
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.02.2020, 08:32
    gerade bei Persona 2 war ich schon oft am überlegen ob mir ein (digitales) PSP Spiel 30€ wert ist

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja lieber neue Spiele...
    dem kann ich mich nur anschließen . Ausnahme natürlich wirklich die Exoten
  • Avatar von Soren
    Soren 08.02.2020, 08:24
    Ich will auch lieber neue Spiele. bzw. erst mal die, die schon ewig angekündigt sind. Und ein neues Etrian, damit wir wissen, ob es damit überhaupt weiter geht

    In Sachen Remakes hätte ich gern P1-2, nur moderner. Einfach damit wir bei Persona nicht immer ab 3 anfangen zu zählen. Direkte Ports von den ersten beiden würde ich nicht kaufen.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 08.02.2020, 08:12
    Oder Ports / Remakes von P1-3, weil die sind schon so alt, dass man sie nicht mehr easy bekommt.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 08.02.2020, 07:41
    Ich hätte ja lieber neue Spiele...
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 08.02.2020, 07:20
    P5 Royal kommt einfach zu früh.
  • Avatar von kingm
    kingm 08.02.2020, 06:52
    Bei P5 für Switch wäre ich sofort dabei.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.02.2020, 04:36
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Hab letztens gelesen, dass Atlus (bzw. Sega) von den Verkaufszahlen von P5R enttäuscht waren. Hätten sie das Spiel mal auf die Switch gebracht, dann hätte sich das Spiel verkauft wie warme Semmeln.
    Na ja, wird sich vllt bald ändern, wenn es auch im Westen kommt. Seit Jokers SSBU-Auftritt dürfte sich die ANzahl der Interessenten drastisch erhöht haben, aber ja, eine Switch-Version hätte dem sicher sehr gut getan.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 08.02.2020, 03:15
    Hab letztens gelesen, dass Atlus (bzw. Sega) von den Verkaufszahlen von P5R enttäuscht waren. Hätten sie das Spiel mal auf die Switch gebracht, dann hätte sich das Spiel verkauft wie warme Semmeln.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 08.02.2020, 02:21
    Persona 4 / 5 würde ich auf der Switch sogar mal eine Chance geben.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.02.2020, 22:35
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    What ?
    Snowboard Kids 1 > 2 !
    1 kann ich immer spielen. 2 nur gegen nen Batzen Geld.

    Und Goemon ist von Konami. Recht hast du trotzdem!!!
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 07.02.2020, 22:27
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich will Snowboard Kids 2!!!!
    Das Original ist wegen der geringen Auflage unverschämt teuer!!
    What ?
    Snowboard Kids 1 > 2 !

    Gebt mir Mystical Ninja Starring Goemon , auch wenn es nicht von Atlus sein sollte !
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.02.2020, 22:10
    Ich will Snowboard Kids 2!!!!
    Das Original ist wegen der geringen Auflage unverschämt teuer!!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.02.2020, 21:49
    Wo muss ich unterschreiben?
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 07.02.2020, 20:44
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich nehme einmal ALLES!
    Ich auch! (für PC)
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 07.02.2020, 20:42
    Ich nehme einmal ALLES!
  • Avatar von Soren
    Soren 07.02.2020, 19:33
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Da fragen die noch? Haben wohl die Enttäuschung nicht mitbekommen, als statt das erwartete PS5 nur Scramble für Switch angekündigt wurde.
    Wirklich. P5 sollte das erste sein, was sie porten sollten. Und das eigentlich schon letztes Jahr.

    Ansonsten war die Umfrage letztes Jahr doch auch schon ziemlich umfangreich und was hat Atlus in den letzten 2 1/2 Jahren gebracht? 2 Dancing Spiele, 2 einfach Ports(PS3 zu PS4 und WiiU zu Switch sollten nicht so aufwändig gewesen sein) mit Extras und...einen Hauch von Nichts. Kein Wunder das sie so lange am 3DS hingen, wenn sie für HD Spiele so lange brauchen. Falcom ist auch ein kleines Studio und haut gute Spiele am laufenden Band raus, also ihre Größe sehe ich da weniger als Argument. Ziemlich Schade, dabei bin ich so gespannt, wie es mit Etrian, SMT und Persona weiter geht oder wie es mit Re: Fantasy anfängt. Nun, vielleicht dieses Jahr..oder nächstes
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 07.02.2020, 19:18
    Da fragen die noch? Haben wohl die Enttäuschung nicht mitbekommen, als statt das erwartete PS5 nur Scramble für Switch angekündigt wurde.
  • Avatar von Naska
    Naska 07.02.2020, 19:13
    Alle davon brauch ich nicht auf der Switch.
    Je nachdem ob mit oder ohne "Golden" treatment halt.
    Wenn sie die Etrians so erweitern wie es bei den Untolds der Fall war bin ich dabei aber nur um sie drauf zu haben brauch ich es nicht.
    Bei Persona ist es so ziemlich das gleiche, nur bei 5 hätte ich auch einen Port des Original als ok empfunden. edit: damit meine ich auch die bereits erweiterten Versionen von P3, die erneut aufwerten wär ein Muss damit ich interesse hab.
    Shin Megami Tensei IV würde ich aber alles so nehmen und auch Dragons Crown.

    Wo ich aber besonders mich freuen würde sind die Luminous Arc Reihe von dennen ich sogar einen stumpf emulierten Port nehmen würde wenn er alle 3 umfasst.
    Aber die wurden glaub nur teils von Atlus gepublisht oder so.