Nintendo Japan entschuldigt sich für Lieferengpässe durch Coronavirus

Nintendo hat ein offizielles Statement veröffentlicht, bezüglich der zuletzt bekannt gewordenen Lieferengpässe für Switch-Hardware und Switch-Zubehör in Japan, im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus. Hier findet ihr eine übersetzte Version des Statements von der offiziellen Website:

Thank you very much for your patronage of our products.

Due to the new coronavirus infection that is currently occurring, it is expected that production and shipment delays will be inevitable for peripheral devices such as the Nintendo Switch and Joy-Con manufactured in China for the Japanese domestic market. Similarly, shipments of the currently out-of-stock “Ring Fit Adventure” are expected to be delayed.
We apologize for any inconvenience this may cause.

We will work hard to deliver the product as soon as possible, while keeping an eye on the effects of the new coronavirus infection, and we look forward to your understanding.
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 41 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 09.02.2020, 22:45
    Wow, nachdem ich jetzt hier 80% des Threads gewälzt habe, ist mir der Bullshit-Faktor dann bei SuperTennis'ss' letztem Beitrag doch zu viel geworden.

    Fazit: Ja, Garo und andere können gerne mal nervig sein, aber bringen letzten Endes auch viele gute Beiträge.
    Weiterhin: SuperNintendennis hat mich in den letzten Wochen genauso schnell enttäuscht, wie er mich am Anfang seiner kurzen Forenkarriere begeistert hat. Schade, dass er so gekippt ist und irgendwie zum irrationalen, sarkastischen Meinungsnazi geworden ist. Dabei habe ich sein vorheriges Avatar so geliebt
    Weiterhin: Naska bleibt weiterhin in meiner Wahrnehmung ein sehr positiver Nutzer mit interessantem Content, der wirklich fast immer korrekt bleibt und halt einfach nur seine Meinung sagt und legitime Beobachtungen macht. Er wäre einer der letzten User, über den ich mich aufregen würde. xD Desto unverständlicher ist hier die Reaktion von SND.
  • Avatar von Naska
    Naska 08.02.2020, 21:06
    Jup, eine Direct wär langsam mal wieder angebracht.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 08.02.2020, 18:59
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Einfach ignorieren... Ist einfach ein weiteres Subjekt, dass sich selbst für die Krone der Schöpfung hält.
    Ich habe es ja lange durchgehalten, während seine Argumentation auf der Sachebene einfach nur absurd war und ihm ja mehrere Leute ausführlich versucht haben, seinen Irrtum zu erklären.

    Aber der letzte Beitrag war dann doch derart daneben, dass es mich doch übermannt hat...

    Rince hat einen guten Punkt:

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    es wird dringend Zeit das mal wieder eine Direct announced wird . dann kann man sich mal auf die positiven Seiten des Gamings konzentrieren
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 08.02.2020, 15:53
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Um Gottes Willen, bitte sag mir, dass Du ein Satire-Account bist.

    Gerade schwierig zu sagen, welcher Absatz der schlimmste ist...
    Einfach ignorieren... Ist einfach ein weiteres Subjekt, das sich selbst für die Krone der Schöpfung hält.

    Zum Thema: Ich kann Nintendo keinen Vorwurf für solche Verzögerungen machen, dementsprechend ist hier in meinem Fall auch keine Entschuldigung notwendig gewesen.
  • Avatar von Naska
    Naska 08.02.2020, 15:15
    Gute Frage mr.murdock.
    Im Fall von China haben wir grade die wohl extremse Quarantäne die es je gab, von der Anzahl betroffener Menschen zumindest.
    An sich ist es sicher richtig das so extrem durch zu ziehen.
    Natürlich wird das keinen direkt retten der in der Zone derzeit ist.
    Was es macht ist den Virus davon abhalten auf viel mehr Menschen zu springen wodurch die Arznei die man gegen die Sympthone hat nicht so schnell knapp wird/ausläuft.
    Wir erinnern uns, die Sympthome selber sind nicht das Problem an sich aber sie verhindern das der Körper gegen den Virus direkt vorgehen kann, daher ist es wichtig diese im Griff zu bekommen.

    Es ist also durchaus möglich das die extreme mit der China hier vorgeht ausnahmsweise für uns alle deutlich bessere Ergebnisse bereit halten.
  • Avatar von Mr. Murdock
    Mr. Murdock 08.02.2020, 14:56
    oh je, oh je. Dabei habe ich nur ein wenig vergessen, mich verstehbarer auszudrücken sowie es nur so zu meinen, daß es mir die letzten 2 Jahre zuviel davon von paar Leuten war, ständig zu behaupten zu ignorieren aber es nicht zu tun, und fast alle Anderen gar nicht damit gemeint.

    zum Virus: Wieso sind Quarantänevorschriften zwar sonst immer sehr streng und bewährt, zwischendurch aber offensichtlich zu lasch gehandhabt? Dies warf für mich zumindest immer wieder fragen auf.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 08.02.2020, 14:26
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    @Garo: Auf „die Ignore“ setzte ich dich nicht, dafür finde ich dich zu...lustig aber dir steht das natürlich frei. Zu Naska habe ich alles gesagt und nutze in seinem Fall jetzt die Ignorier-Funktion. Ist für den „Boardfrieden“ auch besser. Wie ich schon schreib bin ich ein Verfechter des Spruches bezüglich „Wald und Schall“. Bist du nett, bin ich nett, garost du rum, garo ich zurück. Aber im Fall von Naska habe keine Lust mehr mich von diesem minderbemittelten Fanboy mit Legsthenie anpöbeln zu lassen, denn dann muss ich mich wehren und das tut seine Psyche nicht gut.

    Abschließen noch mal zum Thema was „affig“ ist. Nein, ich habe mich durchgesetzt und will mich von Nintendo nicht verarschen lassen. Ich hätte das Ding auch zehnmal zurück geschickt, bis ich den IPS Panel kriege. Im Umkehrschluss bist du eben ein Loser weil du dir das gefallen lässt. Am Ende habe ich als mündiger Konsument das bekommen was ich wollte. Begriffe wie Rückgrat oder Testikel hast du ja vielleicht schon mal gehört.

    Das ist auch der Grund warum ich keine Switch habe, ich weiß von dem Drift und von der Arroganz Nintendos nichts dagegen zu tun und mit den Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren und von daher können die Ihren Schrott gerne behalten. Die können andere Lemminge verarschen, mich aber nicht.

    Und jetzt schönes Wochenende, der Onkel hat noch einiges zu tun
    Um Gottes Willen, bitte sag mir, dass Du ein Satire-Account bist.

    Gerade schwierig zu sagen, welcher Absatz der schlimmste ist...
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 08.02.2020, 12:46
    @Garo: Auf „die Ignore“ setzte ich dich nicht, dafür finde ich dich zu...lustig aber dir steht das natürlich frei. Zu Naska habe ich alles gesagt und nutze in seinem Fall jetzt die Ignorier-Funktion. Ist für den „Boardfrieden“ auch besser. Wie ich schon schreib bin ich ein Verfechter des Spruches bezüglich „Wald und Schall“. Bist du nett, bin ich nett, garost du rum, garo ich zurück. Aber im Fall von Naska habe keine Lust mehr mich von diesem minderbemittelten Fanboy mit Legsthenie anpöbeln zu lassen, denn dann muss ich mich wehren und das tut seine Psyche nicht gut.

    Abschließen noch mal zum Thema was „affig“ ist. Nein, ich habe mich durchgesetzt und will mich von Nintendo nicht verarschen lassen. Ich hätte das Ding auch zehnmal zurück geschickt, bis ich den IPS Panel kriege. Im Umkehrschluss bist du eben ein Loser weil du dir das gefallen lässt. Am Ende habe ich als mündiger Konsument das bekommen was ich wollte. Begriffe wie Rückgrat oder Testikel hast du ja vielleicht schon mal gehört.

    Das ist auch der Grund warum ich keine Switch habe, ich weiß von dem Drift und von der Arroganz Nintendos nichts dagegen zu tun und mit den Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren und von daher können die Ihren Schrott gerne behalten. Die können andere Lemminge verarschen, mich aber nicht.

    Und jetzt schönes Wochenende, der Onkel hat noch einiges zu tun
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 08.02.2020, 08:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    wirklich eine Erleichterung, sich nicht bei jedem zweiten Post aufregen zu müssen.
    tja . ein echt kindisches Verhalten (vor allem "aufregen" . warum immer dieser Verteidigungsmodus anspringt bleibt mir ein Rätsel . schließlich sitzt man doch nicht im Aufsichtsrat oder ist Teilhaber dieser Firma . warum nicht mal eine andere Ansicht (die vllt etwas harscher oder aus einem anderen Blickfeld stammt) zulassen . aber Mr Prinzipientreu bleibt seiner Linie treu (hust EAEpic Boykott)

    zu Nintendo und Entschuldigungen möchte ich gar nix sagen . wahrscheinlich ticken alle Firmen der Welt da sehr ähnlich und haben schon ne Menge bullshit von sich gegeben
    von den Argumenten her lese ich aber meist eine "mir persönlich" Note heraus welche kaum ein "er hat Recht" rechtfertigen können

    in a nutshell : es wird dringend Zeit das mal wieder eine Direct announced wird . dann kann man sich mal auf die positiven Seiten des Gamings konzentrieren also habt euch wieder lieb
  • Avatar von Garo
    Garo 08.02.2020, 04:43
    Danke für die Erklärung. Hilft mir auf jeden Fall sehr, dich besser zu verstehen. Dass Dennis' hier aus reinem Eigennutz heraus auch Kosten verursacht ist mir auch noch gar nicht in den Sinn gekommen.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Rince ist bei mir die einzige Ausnahme davon bis jetzt.
    Bei mir gab's schon vor Rince jemanden. Hab mittlerweile vergessen wie er hieß, treibt sich aber glaube ich nicht mehr hier rum. Beide Male war es wirklich eine Erleichterung, sich nicht bei jedem zweiten Post aufregen zu müssen. Da muss schon einiges mehr bei mir passieren, als NINTENDENNIS' Uneinsicht hier.
  • Avatar von Naska
    Naska 08.02.2020, 03:45
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vorsicht! Jetzt unterstellst du selbst. Das ist nicht so cool.
    Du hast einen Punkt, ich sollte es etwas erklären zumindest.
    "Du bist Nintendo so verfallen, dass du sie sogar verteidigst, wenn sie dir "schaden" bzw. unrecht tun."
    Hatte er geschrieben, wenn alles was nötig ist laut ihm ist das man DIR nicht geschadet hat dann würde dadraus folgen das wenn er nicht diesen gefühlten Schaden hätte er voll ok damit wär.
    Seine Argumentation auf persönlicher Basis wirkte da halt deplaziert, aber scheinbar hat er ja sogar bekommen was er unbedingt haben muste, egal was (und wen) es kostet.

    Dann nehme ich zurück das es bereits ausgereicht hätte um deine Meinung zu ändern.
    Natürlich sind wir alle ab und an etwas pingelig, ich ja auch aber den Neid bestätigt es. Mehr noch, das du bereit bist um mehr zu bekommen als dir gesagt wurde, du die Kulanz eines Geschäfts missbrauchst.
    Für mich wär umtauschen schwer geworden, so als Limited Edition vom ersten Tag die in Stunden ausverkauft war und es dauerte auch ein paar Tage bis man davon wuste das es IPS statt TN gibt, du knuddeliger Wonneproppen du.
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mal geschrieben habe, immer Wald und Schall.

    Umgetauscht hätte ich vermutlich dafür aber nicht.
    Wie gesagt ist sowas reine Kulanz/Service Sache und führt zu Kosten für Geschäft und Nintendo was am Ende auf alle Käufer zurück fällt.
    Die bessere Akkulaufzeit hat mir einige Stunden extra Spielzeit gebracht oder willst du sagen das sei kein Vorteil?

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    weil er nur die Hälfte liest bzw. versteht und anstatt nachzufragen,

    Ich frage mal besser bevor ich was missverstehe.
    Sowohl Garo als auch ich haben IN diesem Thread geschrieben das wir zustimmen beim Drift der JoyCons? Wieso also andauernd die unterstellung wir würden das gut heißen/ok finden?
    Und wieso bringst du Pokemon in die Sache wenn es allgemein etwas ist das ich kritisiert habe unter mehreren News? Damit meine ich sowohl Home als auch den Preis des DLC UND der Spiele.
    Wobei ich jetzt für etwas unter 40€ zugeschlagen hab vor kurzem und beim DLC wohl auch auf eine reduzierung um 30%+ warten werde anders als viele andere die drüber meckerten.
    Du sagst ich soll fragen und nicht dauernd unterstellen, wirklich besser scheinst du das aber oft auch nicht zu machen.
    Dann kann ich ja genauso die Null Aussage machen über "Wald und Schall" oder "vom Berg und Schall", aber am Ende würde ich dennoch sagen das Garo Recht hat wenn er sagt das es "nicht cool" ist und versuche mit diesem Post das etwas grade zu biegen indem ich ordentlich drauf eingehe.

    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Ich habe es bis Jetzt nicht nötig gehabt, irgendjemandem zu ignorieren, zu meinem Teil. Ich nehme lieber zu Kenntnis.
    Rince ist bei mir die einzige Ausnahme davon bis jetzt.
    Ich mag blocken bei Kleinigkeiten nicht und weiß das ich Fehler habe, genau wie jeder andere Mensch und am Ende will ich nicht nur dauernd auf andere zeigen sondern mich auchmal bessern (oder zumindest was dran setzen das zu tun).
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 08.02.2020, 00:06
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Ich bitte darum, Eloquenz ohne Wenn und Aber zu unterlassen.
  • Avatar von Mr. Murdock
    Mr. Murdock 07.02.2020, 23:21
    ich bitte darum, wirklich zu ignorieren, sowie man solche Worte überhaupt heraushaut. Ich bitte darum, Eloquenz ohne Wenn und Aber zu unterlassen.

    Ich habe es bis Jetzt nicht nötig gehabt, irgendjemandem zu ignorieren, zu meinem Teil. Ich nehme lieber zu Kenntnis.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 07.02.2020, 23:05
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    * Moderatoren oder Administratoren. Garo (als Social Network Guy) kann man in der Tat ignorieren, wenn man wollen würde
    Mea culpa, du hast Recht. Ich hatte das anders in Erinnerung.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 07.02.2020, 22:59
    Garo ignorieren? Wtf! Nein!
    Da kommen mir zwei ganz andere Subjekte in den Kopf. Und die sind selten in Newsthreads unterwegs
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 07.02.2020, 22:56
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Man kann Teammotglieder nicht auf die Ignore-List setzen.
    * Moderatoren oder Administratoren. Garo (als Social Network Guy) kann man in der Tat ignorieren, wenn man wollen würde
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 07.02.2020, 22:44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Setz mich auch gleich mit drauf, denn abseits von der Unterstellung hatte Naska vollkommen Recht. Echt affig, dass du sogar umtauscht, obwohl du nur bekommen hast, was Nintendo beworben hat.
    Man kann Teammotglieder nicht auf die Ignore-List setzen.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2020, 21:45
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ach, spare dir die Mühe

    Das ist mit Naska immer süß, weil er nur die Hälfte liest bzw. versteht und anstatt nachzufragen, einfach irgendwas behauptet und dann irgendwann persönlich wird, weil er sich mit Argumenten nicht durchsetzten kann. Ist doch nicht schlimm. Kommt zusammen mit Karltoffel einfach auf meine Ignore. Da passen beide ganz gut hin.
    Setz mich auch gleich mit drauf, denn abseits von der Unterstellung hatte Naska vollkommen Recht. Echt affig, dass du sogar umtauscht, obwohl du nur bekommen hast, was Nintendo beworben hat.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.02.2020, 21:13
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vorsicht! Jetzt unterstellst du selbst. Das ist nicht so cool.
    Ach, spare dir die Mühe

    Das ist mit Naska immer süß, weil er nur die Hälfte liest bzw. versteht und anstatt nachzufragen, einfach irgendwas behauptet und dann irgendwann persönlich wird, weil er sich mit Argumenten nicht durchsetzten kann. Ist doch nicht schlimm. Kommt zusammen mit Karltoffel einfach auf meine Ignore. Da passen beide ganz gut hin.

    Wie ich schon mal geschrieben habe, immer Wald und Schall. Ich meine selbst wir beide schaffen es allmählich einigermaßen vernünftig zu schreiben, selbst hier ist es ja NOCH nicht eskaliert

    Natürlich schaut man sich nicht jeden Beitrag von jedem User an und merkt sich ALLES aber ich habe bzw. hatte einen N3DS XL , sogar noch zwei bis vor ein paar Wochen und beide waren mit IPS
    --> Naska sollte nicht wetten.

    Die Happy Home Designer Edition hatte direkt einen mit IPS, ich glaube die hat sogar sehr häufig einen und bei der Pearl White hatte ich eben einen längeren Tanz, habe den zwei- oder dreimal umgetauscht, weil die TN Variante (oben, eo es wichtig ist) nicht haben wollte! Während Naska Männchen macht, lasse ich mir den Mist eben nicht gefallen und tausche um


    Zum Thema Nintendo, habe ich ein meinem Beitrag unter Zusammenfassung schon alles geschrieben. Ich bashe Nintendo nicht aus Prinzip, sondern wenn sie sich solche dreisten Aktionen rausnehmen, wie mit dem Panel oder dem Drift. Ansonsten hat mich das Unternehmen jahrelang unterhalten, enttäuscht mich eben nur leider in den letzten Jahren.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja Dennis . immer dieses Rumgeheule gegen Nintendo von dir . das ist wirklich and i quote : hirnlos
    schnell dreimal das Samus Unser aufsagen !
    Stimmt du hast recht... Ich kaufe mir gleich aus Reue einfach mal ein bisschen eShop Guthaben. Oder Leihe mir ne Switch, erstelle einen Account, kaufe mir Pokemon und Pokemon Home, das nächste Meisterstück was aus der Ecke kommt (mimimi die Pokemon Company ist nicht Nintendo. Nintendo hat damit niiiiiiiiiichts zu tuuuun).
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2020, 20:33
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich wette wenn der Nintendennis einen mit IPS gekriegt hätte wär Nintendo für den Herrn das größte und voll cool, immerhin passt das mit subjektiver Argumentation überein (aka "aber der hat auch, ich will auch!").
    Vorsicht! Jetzt unterstellst du selbst. Das ist nicht so cool.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 07.02.2020, 19:37
    ja Dennis . immer dieses Rumgeheule gegen Nintendo von dir . das ist wirklich and i quote : hirnlos
    schnell dreimal das Samus Unser aufsagen !
  • Avatar von Naska
    Naska 07.02.2020, 19:06
    Wie gesagt, die Leute die da rumheulten drüber sind halt echt peinlich.
    Versprochen wird ein TN Bildschirm und den oder besser gab es auch, rechtlich wär es hochgradig illegal wenn es umgekehrt wär.

    "Neid bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter (materieller oder nichtmaterieller Art) wie die beneidete Person zu verfügen."

    Da du den IPS als besser empfindest als den TN und nicht damit leben kannst "nur" bekommen zu haben wofür du bezahlt hast während andere noch ein kleinen Bonus kriegten bist du... genau, neidisch per Definition.
    Ich wette wenn der Nintendennis einen mit IPS gekriegt hätte wär Nintendo für den Herrn das größte und voll cool, immerhin passt das mit subjektiver Argumentation überein (aka "aber der hat auch, ich will auch!").

    Aber ob IPS wirklich besser ist das sei dahin gestellt, zumindest bei einem 3DS den man selber nutzt.

    IPS = bessere Farben und seitliche Sichtbarkeit
    TN = besserer Schwarzkontrast und weniger Stormverbrauch

    Ich schau nicht von der Seite drauf, aber die Farben sind meistens etwas besser als Schwarztöne was aber wieder mit dem Verbrauch sich ganz gut rechtfertigt.
    Beides also voll ok.
  • Avatar von Neino
    Neino 07.02.2020, 17:27
    Garo, ignorier ihn. Seit einiger Zeit gibt der Typ hirnlose Aussagen von sich und beharrt nur auf seine Meinung. Mit ihm kann man nicht diskutieren, selbst wenn man ihm recht gibt
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2020, 11:58
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Verärgert, weil man für das gleiche Geld, beim gleichen Produkt, unterschiedliche Qualität bekommt. Du verteidigst, dass man dich verarscht. In Bezug auf Nintendo eine Abwandlung des Stockholm Syndroms. Du bist Nintendo so verfallen, dass du sie sogar verteidigst, wenn sie dir "schaden" bzw. unrecht tun.

    Aber wir drehen uns hier im Kreis.
    Was zu Hölle laberst du? ich habe offen gesagt, dass die Joy-Con-Geschichte eine Frechheit ist.
    Aber ich habe, als ich mir den New 3DS XL gekauft habe ein einwandfreies Produkt bekommen. Nur weil jetzt vllt ein paar Leute einen marginal besseres Produkt bekommen habe, so marginal, dass es nur im direkten Vergleich auffällt, rede ich mir doch nicht ein betrogen worden zu sein.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.02.2020, 11:49
    Verärgert, weil man für das gleiche Geld, beim gleichen Produkt, unterschiedliche Qualität bekommt. Du verteidigst, dass man dich verarscht. In Bezug auf Nintendo eine Abwandlung des Stockholm Syndroms. Du bist Nintendo so verfallen, dass du sie sogar verteidigst, wenn sie dir "schaden" bzw. unrecht tun.

    Aber wir drehen uns hier im Kreis.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2020, 11:37
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Leider nein. Es geht euch darum das Unvermögen und die Dreistigkeit von Nintendo zu verteidigen. Ihr habt eben ein Problem damit, dass man "euren Scheiß" kritisiert und wollt nicht anerkennen, dass ihr übers Ohr gehauen wurdet, wenn ihr die TN Variante bekommen habt.

    Es ist ja ein absoluter Skandal das Nintendo da ohne einen Hinweis und bis heute ohne Einsicht zwei verschieden wertige Displays zum gleichen Preis anbietet.
    Nein ist es nicht. TN ist der Standard, IPS ist ein Bonus, den einige kriegen, weil Nintendo nicht genug TNs bekam, um die Nachfrage zu decken. Und weil ein paar Leute diesen Bonus bekommen, bist du neidisch.
    Wäre es andersrum und IPs wäre der Standard, wäre das Gemecker gerechtfertigt.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.02.2020, 11:21
    Leider nein. Es geht euch darum das Unvermögen und die Dreistigkeit von Nintendo zu verteidigen. Ihr habt eben ein Problem damit, dass man "euren Scheiß" kritisiert und wollt nicht anerkennen, dass ihr übers Ohr gehauen wurdet, wenn ihr die TN Variante bekommen habt (ja steht drauf. IPS gibt es trotzdem. Erklärung? Nö.)

    Es ist ja ein absoluter Skandal das Nintendo da ohne einen Hinweis und bis heute ohne Einsicht zwei verschieden wertige Displays zum gleichen Preis anbietet.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2020, 11:03
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht nur sprechen wir hier von einem Analog-Stick! Das kann man tatsächlich testen. Anschläge der Eingabetasten. Wenn deutsche Videospielmagazine das können, kann Nintendo das auch.
    Der Drift tritt erst nach Monaten intensiver Benutzung auf. Da muss man besondere Tests machen. Ist aber trotzdem natürlich uncool, dass die offenbar nicht gemacht wurden.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ich glaube persönlich an die Theorie, dass Nintendo sich selbst, auch nach dem Wii-U Debakel, zu wenig Zeit für die Produktion gegeben hat. Es gab ja zu Beginn noch einige Kinderkrankheiten. Aber es ist eben unverzeihlich, dass das Problem immer noch besteht. Da muss man dann eben Gewinneinbußen eingestehen und die Fehler schnellsten korrigieren. Aber Nintendo sieht ja nicht mal ein, dass es ein Problem gibt und das ist einfach schwach. Als vorbildlich sehe ich hier tatsächlich Microsoft an.
    Nintendo sieht es ein, macht aber nix dagegen. Der Austausch von so vielen Joy-Con ist ihnen wahrscheinlich zu teuer.
    Neuere Joy-Con (ab den neuen Farben letzten Herbst) haben das Problem btw wohl nicht mehr.


    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Naja, der Drift springt einem ja regelrecht ins Auge, dass hat ja nichts damit zu tun sehr "sensibilisiert" zu sein. Das ist einfach blöd, vor allem, wenn man dafür Geld bezahlt hat. Ich habe eigentlich nie großartig Probleme mit meinen Konsolen gehabt. Der Dreamcast hat sich von selbst zerstört was genervt hat aber auch hier der Kundenservice von Sega auch nach der Garantie ohne zu murren nachgeholfen. Als ich einen zu lauten Lüfter in der Xbox hatte, hat Microsoft UPS beauftragt die Alte abzuholen und mir einen neu zu bringen und das auf deren Kosten.
    Und Nintendo hat gratis Wiis ausgetauscht, die ein altes Laufwerk hatten, das die Dual-Layer-Disk von SSB Brawl nicht abgespielt hat.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ich nicht. Kenne beide Varianten. IPS ist besser, kostet das Gleiche und es gibt keinen Hinweis (von Nintendo) darauf, wie ich sicherstelle das ich einen kriege.
    Genau was Naska sagte: Einfach nur Neid. Nintendo hat nie angegeben, dass der New 3DS immer ein IPS hätte. Du kriegst, was dir versprochen wurde. Nur einige kriegen einen marginal besseren Screen und den neidest du. Klassisches mimimi.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.02.2020, 10:59
    Ich nicht. Kenne beide Varianten. IPS ist besser, kostet das Gleiche und es gibt keinen Hinweis (von Nintendo) darauf, wie ich sicherstelle das ich einen kriege.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2020, 10:56
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    PS: Die Unterschiedlichen Displays? War irre peinlich für alle die dadrüber heulten.
    TN war offiziell verbaut!?
    Aber man muss halt anderen die Glück hatten neiden weil sie einen etwas teureren Bildschirm bekamen der eigene Vor- und Nachteile hatte.
    Hätte ich gerne einen gehabt mit IPS? Klar, aber es war auch nicht schlechter als versprochen.

    Der beste Grund dagegen bei Lieferengpässen etwas besseres als Ersatz zu verbauen ist also das Leute dann rum neiden, großartig gaming community.
    Stimme vollauf zu. Ich habe mir auch gegen Ende der 3DS-Ära noch einen New 3DS gegönnt, was für ein Display ich da habe, ist mir aber vollkommen Rille.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.02.2020, 10:54
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Früher war die Technik auch noch viel einfacher. Je moderner und fortschrittlicher die Technologie, desto schwieriger ist es, keine Fehler in der Produktion zu haben. Und auch eine japanisch produzierte Switch hätte solche Standard-Teile wie Joy-Sticks einfach eingekauft.
    Da gebe ich dir recht nur sprechen wir hier von einem Analog-Stick! Das kann man tatsächlich testen. Anschläge der Eingabetasten. Wenn deutsche Videospielmagazine das können, kann Nintendo das auch.

    Ich glaube persönlich an die Theorie, dass Nintendo sich selbst, auch nach dem Wii-U Debakel, zu wenig Zeit für die Produktion gegeben hat. Es gab ja zu Beginn noch einige Kinderkrankheiten. Aber es ist eben unverzeihlich, dass das Problem immer noch besteht. Da muss man dann eben Gewinneinbußen eingestehen und die Fehler schnellsten korrigieren. Aber Nintendo sieht ja nicht mal ein, dass es ein Problem gibt und das ist einfach schwach. Als vorbildlich sehe ich hier tatsächlich Microsoft an.

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Neben dem, was Garo sagt, vielleicht auch eine etwas andere Wahrnehmung, wenn man jünger ist bzw. weniger Erfahrungswerte. Heute, nach dem man einige Konsolenzyklen mitgemacht hat und mehr Erfahrungen gesammelt hat, ist man wahrscheinlich etwas sensibilisiert und es fallen einem viele Sachen eher auf, die einem früher vielleicht nicht so in's Auge gefallen sind. Wobei ich den Drift für unter aller Kanone halte und tatsächlich für ein fast beispielloses Versagen in Nintendos Historie.
    Naja, der Drift springt einem ja regelrecht ins Auge, dass hat ja nichts damit zu tun sehr "sensibilisiert" zu sein. Das ist einfach blöd, vor allem, wenn man dafür Geld bezahlt hat. Ich habe eigentlich nie großartig Probleme mit meinen Konsolen gehabt. Der Dreamcast hat sich von selbst zerstört was genervt hat aber auch hier der Kundenservice von Sega auch nach der Garantie ohne zu murren nachgeholfen. Als ich einen zu lauten Lüfter in der Xbox hatte, hat Microsoft UPS beauftragt die Alte abzuholen und mir einen neu zu bringen und das auf deren Kosten.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    PS: Die Unterschiedlichen Displays? War irre peinlich für alle die dadrüber heulten.
    TN war offiziell verbaut!?
    Aber man muss halt anderen die Glück hatten neiden weil sie einen etwas teureren Bildschirm bekamen der eigene Vor- und Nachteile hatte.
    Hätte ich gerne einen gehabt mit IPS? Klar, aber es war auch nicht schlechter als versprochen.

    Der beste Grund dagegen bei Lieferengpässen etwas besseres als Ersatz zu verbauen ist also das Leute dann rum neiden, großartig gaming community.
    Was hat das mit neiden zu tun? Wenn ich dasselbe Produkt kaufe, wie jemand anders, dann will ich auch die gleiche Qualität. Das hat Nintendo einfach verkackt und vor allem; und das ist ja mein Hauptkritikpunkt, nicht kommuniziert. Der Kundenservice von Nintendo tut bis heute so, als gäbe es das Glücksspiel gar nicht. Und das gleiche eben mit dem Drift. Nintendo tut im Moment vieles was ich eigenartig finde, die Preispolitik, alles was mit der Cloud zu tun hat aber eben am meisten der Drift. Und das zu kritisieren ist normal, jemand vorzuwerfen er wäre neidisch nur weil er etwas kritisiert was existiert, ist einfach nur traurig und nichts anderes.


    Zusammenfassung:
    Mir geht es wirklich nicht darum euch hier in die Suppe zu spucken oder Nintendo zu grundlos zu bashen. Vielleicht kommt es so rüber ist aber nicht meine Absicht. Mich ärgert das nur so ungemein! Ich halte die Switch für eine tolle Konsole, die auch der Grund war mich hier anzumelden aber ich finde diese Thematik (Drift) einfach nur Schade und finde eben dass DAS ist etwas wofür Nintendo sich entschuldigen müsste und eben nicht für diesen Engpass der durch eine Krankheit entsteht, für die keiner was kann.
  • Avatar von Naska
    Naska 07.02.2020, 10:19
    Wie gut die Qualität von einem Produkt ist kann unterschiedliche Gründe haben.
    Wo es produziert wird KANN sich drauf auswirken muss aber nicht der Grund sein.
    Es kann auch sein das man schlicht nicht will weil es teurer wär besser zu bauen (was möglich ist aber würde auch nicht drauf wetten, außerdem wär das dann nicht unbedingt Nintendo selber die das bauen).
    Oder man hat ein Problem beim Design gehabt von dem man hoffte es ausbügeln zu können vor der Veröffentlichung aber es wurde schlicht zeitlich nicht geschaft.
    Und sicher gibt es noch mehr was mir nicht einfällt.

    Ich finde das die Switch eine super Idee ist aber ja nicht technisch ausgereift.
    Kann man auch gerne kritiseren (grade beim Drift ist es ja zurecht) aber bitte nicht jeden Tag dadrüber meckern.

    PS: Die Unterschiedlichen Displays? War irre peinlich für alle die dadrüber heulten.
    TN war offiziell verbaut!?
    Aber man muss halt anderen die Glück hatten neiden weil sie einen etwas teureren Bildschirm bekamen der eigene Vor- und Nachteile hatte.
    Hätte ich gerne einen gehabt mit IPS? Klar, aber es war auch nicht schlechter als versprochen.

    Der beste Grund dagegen bei Lieferengpässen etwas besseres als Ersatz zu verbauen ist also das Leute dann rum neiden, großartig gaming community.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 07.02.2020, 10:01
    Als Schrott empfand ich das damals nur nicht. Offensichtlich hatte man dann doch ein strengeres Auge darauf. Hatte zumindest "früher" nie Probleme mit Nintendo Produkten. Deshalb emfpfinde ich das ja als so gravieren (und wie beschrieben den Umgang damit).
    Neben dem, was Garo sagt, vielleicht auch eine etwas andere Wahrnehmung, wenn man jünger ist bzw. weniger Erfahrungswerte. Heute, nach dem man einige Konsolenzyklen mitgemacht hat und mehr Erfahrungen gesammelt hat, ist man wahrscheinlich etwas sensibilisiert und es fallen einem viele Sachen eher auf, die einem früher vielleicht nicht so in's Auge gefallen sind. Wobei ich den Drift für unter aller Kanone halte und tatsächlich für ein fast beispielloses Versagen in Nintendos Historie.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2020, 10:00
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Als Schrott empfand ich das damals nur nicht. Offensichtlich hatte man dann doch ein strengeres Auge darauf. Hatte zumindest "früher" nie Probleme mit Nintendo Produkten. Deshalb emfpfinde ich das ja als so gravieren (und wie beschrieben den Umgang damit).
    Früher war die Technik auch noch viel einfacher. Je moderner und fortschrittlicher die Technologie, desto schwieriger ist es, keine Fehler in der Produktion zu haben. Und auch eine japanisch produzierte Switch hätte solche Standard-Teile wie Joy-Sticks einfach eingekauft.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.02.2020, 09:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Als das Quality of Nintendo-Emblem "noch etwas wert" war, wurde übrigens auch schon in China produziert.
    Als Schrott empfand ich das damals nur nicht. Selbst beim N64 Controller nicht. Offensichtlich hatte man dann doch ein strengeres Auge darauf. Hatte zumindest "früher" nie Probleme mit Nintendo Produkten. Deshalb empfinde ich das ja als so gravieren (und wie beschrieben den Umgang damit).

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Panel-Geschichte fand ich nur halb so wild.
    Ich schon. Bei anderen Herstellern gibt es eine Revision. Bei Nintendo gibt es einfach so aus dem Nichts ein Glücksspiel welchen Panel man bekommt. Keinen Hinweis, keine Erklärung, nicht mal die Anerkennung das da bei der Absprache mit den Chinesen irgendwas schief gelaufen ist. Anfach pures Unvermögen, gepaart mit absoluter Ignoranz. Ganz schlechte Mischung.

    @Majin Lokan
    Danke für die Links! Hatte ich wirklich nicht mitbekommen.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 07.02.2020, 09:48
    Habe ich noch nie mitbekommen.
    Um nur ein paar "jüngere" Beispiele zu nennen:

    https://nintendoeverything.com/ninte...el-pre-orders/

    https://www.gamesindustry.biz/articl...can-caricature

    https://www.destructoid.com/nintendo...n-573813.phtml

    https://www.retaildive.com/news/nint...ortage/429334/

    https://www.gamespot.com/articles/ni.../1100-6427076/

    Zumal das hier die falsche Entschuldigung ist. Natürlich kommt es zu Lieferengpässen, wenn man nur China-Schrott produzieren lässt und dort im Moment eben Ausnahmezustand herrscht. Das man jetzt über Jahre Produkte mit minderwertiger Hardware ausliefert (The Fast and the Furious: Tokyo & World Wide Drift) ist etwas wofür man sich entschuldigen und schämen sollte. Besonders zweites. Es gab mal eine Zeit der war der "Quality of Nintendo" - Emblem wirklich noch etwas wert und ein Markenzeichen.
    Heute, wie damals "China-Schrott".
  • Avatar von Garo
    Garo 07.02.2020, 09:46
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Sicher das dem so ist oder das du das als Nintendo…Fan nur so empfindest? Habe ich noch nie mitbekommen. Eher das man Probleme ignoriert, beispielsweise die Panel Geschichte auf dem 3DS oder den DRIFT. Empfinde Nintendo allmählich als extrem arrogant und einfach nur gierig.
    Die Panel-Geschichte fand ich nur halb so wild. Aber ja, die Drift-Geschichte zeigt eine sehr unschöne Seite von Nintendo. Aber das ist genau das Problem: Je erfolgreicher Nintendo ist, desto arroganter werden sie, je schlechter es ihnen geht, desto reuemütiger sind sie. Zu Wii U-Zeiten hat sich Nintendo ständig für das Debakel entschuldigt, ebenso für den kurz nach Launch gesenkten Preis des 3DS. Und das waren nicht nur leere Floskeln, sie haben den treuen Kunden Sachen geschenkt: Die 3DS-Frühkäufer bekamen das Ambassador-Programm, Wii U-Käufer, die MK8 kauften (als gäbe es da was zu überlegen) bekamen ein Gratis-Spiel und so weiter.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Zumal das hier die falsche Entschuldigung ist. Natürlich kommt es zu Lieferengpässen, wenn man nur China-Schrott produzieren lässt und dort im Moment eben Ausnahmezustand herrscht. Das man jetzt über Jahre Produkte mit minderwertiger Hardware ausliefert (The Fast and the Furious: Tokyo & World Wide Drift) ist etwas wofür man sich entschuldigen und schämen sollte. Besonders zweites. Es gab mal eine Zeit der war der "Quality of Nintendo" - Emblem wirklich noch etwas wert und ein Markenzeichen.
    Als das Quality of Nintendo-Emblem "noch etwas wert" war, wurde übrigens auch schon in China produziert.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.02.2020, 09:38
    Sicher das dem so ist oder das ihr das als Nintendo Anhänger nur so empfindet? Habe ich noch nie mitbekommen. Empfinde Nintendo allmählich als extrem arrogant und einfach nur gierig.

    Zumal das hier die falsche Entschuldigung ist. Natürlich kommt es zu Lieferengpässen, wenn man nur China-Schrott produzieren lässt und dort im Moment eben Ausnahmezustand herrscht. Das man jetzt über Jahre Produkte mit minderwertiger Hardware ausliefert (The Fast and the Furious: Tokyo & World Wide Drift) ist etwas wofür man sich entschuldigen und schämen sollte. Besonders zweites. Es gab mal eine Zeit der war der "Quality of Nintendo" - Emblem wirklich noch etwas wert und ein Markenzeichen.

    Also nach meinem empfinden der Japanischen Kultur hat man besonders mit dem Drift und VOR ALLEM dem Umgang damit komplett versagt und sollte Konsequenzen ziehen.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 07.02.2020, 09:36
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Wow...Nintendo entschuldigt sich für etwas. Habe schon mal den roten Marker rausgeholt.
    Das ist nichts wirklich ungewöhnliches für Nintendo, ist auch tief in der japanischen Kultur verwurzelt.
  • Avatar von Neino
    Neino 07.02.2020, 09:27
    @Dennis Die entschuldigen sich regelmäßig für verschiedenes Zeug. Die Lieferengpässe in Japan, verschiebungen von Spielen, etc.
    Ist nichts ungewöhnliches
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.02.2020, 08:31
    Wow...Nintendo entschuldigt sich für etwas. Habe schon mal den roten Marker rausgeholt.