Spiele • Switch

FIFA 20 - Legacy Edition

Mehr zum Spiel:

EA spricht über weitere Switch-Unterstützung

Eigentlich hatte es ja ganz gut angefangen. Mit FIFA 18 wurde Nintendo Switch direkt mit einem Sportspiel aus dem Hause EA bedacht, nachdem die Unterstützung bei der Wii U als bescheiden bezeichnet werden kann. Auch FIFA 19 konnte noch begeistern, doch dann folgte mit FIFA 20 - Legacy Edition schon früh im Lebenszyklus der Switch eine nur um aktuelle Team- und Spielerdaten erweiterte Vorjahresversion. Wie es jetzt im Allgemeinen mit Nintendo Switch und EA weiter geht, hat EAs COO Blake Jorgensen verraten.

Man überlege und diskutiere immer mit Nintendo, was man sonst noch auf die Konsole bringen könnte. Und mit dem wachsenden Erfolg der Konsole wachse auch das Interesse daran, neue Inhalte dafür zu bringen. Doch man sei sich auch bewusst, dass die meistverkauften Titel auf lange Sicht immer die von Nintendo selbst seien. Dies seien fabelhafte Titel, doch könne man damit realistisch abschätzen, wie groß der eigene Markt dort ist. Doch man solle darauf vertrauen, dass sie die Konsole im Blick behalten, und dass man in Zukunft mehr darüber hören wird, was sie auf die Switch bringen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Jannes
    Jannes 31.01.2020, 14:48
    Etwas wirklich ernsthaftes kann ich mir hier auch nicht mehr vorstellen. Vielleicht geben sie ne mass Effect-Collection bei Panic Button oder so in Auftrag.
  • Avatar von Naska
    Naska 31.01.2020, 12:53
    Been there, didn't care.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 31.01.2020, 09:57
    Es kommt mir so vor als hätte EA das schon mal genau so gesagt

    EA interessiert sich nicht für die Switch. Da lobe ich mir Bethesda, Ubisoft, Bandai Namco und Square Enix - da kommt wenigstens was bei rum und es wird nicht bloß geredet.