Mit Metro Exodus landete 4A Games 2019 einen Shooter-Hit, der vor allem durch seine dichte Atmosphäre zu überzeugen wusste. Nachdem im August letzes Jahres bereits der erste DLC „The Two Colonels“ erschien, folgt nun ein weiterer Zusatzinhalt.

Quasi pünktlich zum Erscheinen des Hauptspiels auf Steam am 15. Februar, Metro Exodus ist bis dahin Epic Games Store exklusiv, kommt auch der DLC „Sam’s Story“ am 11. Februar auf den Markt. Diesmal begibt man sich wieder außerhalb der Metro auf die Suche nach der Freiheit, will Sam doch wieder zurück in die USA kehren.

Der Entwickler verspricht hierbei eine „weitere packende Geschichte mit neuen Charakteren, Waffen und Mutanten-Varianten in einer riesigen, non-linearen Umgebung, die zahlreiche Stunden immersives Gameplay bietet.“

Metro Exodus erschien unter anderem für PlayStation 4 und Xbox One am 22. Februar 2019 und konnte auch in unserem Test überzeugen. Die Vorgängertitel sind als Sammlung unter dem Namen Metro Redux erschienen und werden Ende Februar auch für Nintendo Switch veröffentlicht.