Die Existenz von GTA VI ist zwar nicht offizielle bestätigt, dennoch sollte klar sein, dass das Spiel früher oder später wahrscheinlich für PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen wird. Ein akteller Instagram-Post eines Stuntmen, sorgt nun für Spekulationen rund um das Setting des Titels.

Tim Neff ein Stuntmen, der unter anderem auch an Rockstars Red Dead Redemption 2 gearbeitet hat, veröffentlichte kürzlich ein Foto auf Instagram. Dieses zeigte ihn zusammen mit zahlreichen Waffen beim Motion Capturing. Auf Grundlage des Designs der Waffen kochen nun Spekulationen hoch, die besagen dass GTA VI in den 1980ern spielen wird. Das Foto wurde unlängst entfernt und der Account von Neff auf privat geschalten.

Bereits 2017 sorgte Tim Neffs angeblicher Lebenslauf für Spekulationen rund um den GTA V-Nachfolger. Seinerzeit widersprach der Stuntmen jedoch auf Twitter. Die aktuellen Gerüchte würden sich mit denen decken, die Mitte 2019 ein Drogensetting in den 80er Jahren prophezeiten. Damals hatte dies ein angeblicher Brancheninsider vermutet.

Inwiefern die aktuellen Mutmaßungen eintreffen werden, ist ungewiss. Die einzige offizielle Aussage seitens Rockstar ließ Studiochef Dan Houser 2018 fallen, als er sagte, dass er froh sei das ein potentielels GTA VI nicht in der Trump-Ära spiele.