Spiele • Switch

Steins;Gate Elite

Mehr zum Spiel:

Steins;Gate 0 Elite angekündigt, Skydance Television arbeitet an einer Serie

Wem der Umstieg von Steins;Gate Elite auf die ursprüngliche Version des Nachfolgers schwer fiel, darf sich nun freuen. Mages. hat nämlich nun Steins;Gate 0 Elite angekündigt, weitere Informationen wurden aber vorerst nicht veröffentlicht. Das Spiel soll zwar die Geschichte des Spieles nacherzählen, nutzt dabei aber Sequenzen aus der Anime-Adaption. Die Zielplattformen wurden noch nicht genannt, Steins;Gate Elite erschien aber für PlayStation 4, Nintendo Switch, PlayStation Vita, PC und iOS.

Und das ist noch nicht das Ende der Freude, denn Skydance Television hat eine Serie zu Steins;Gate angekündigt. Diese entsteht in Hollywood, doch weitere Details bleiben vorerst ebenfalls geheim. Das Studio ist allen voran für die Serien Grace and FrankieAltered Carbon und Jack Ryan bekannt, während sie auch an einer Realserie zu Sword Art Online für Netflix arbeiten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 27.01.2020, 16:48
    Nein, die habe ich nicht parat. Aber ich sag nur Nae und Messer sowie Mr. Braun, Moeka und Pistole.

    Die Fahrradsequenz im ersten Seitenzweig-Ending hat es auch schlimm erwischt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.01.2020, 14:43
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Man merkt leider stark, dass das Budget hier irgendwo ein Ende hatte. Folglich gibt es sehr viel Artwork mit grausiger Qualität. Das betrifft vor allem die bisher nicht im Anime enthaltenen Inhalte. Bei ein, zwei wichtigen Szenen hat das richtig die Atmosphäre gestört.
    Hast du zufällig ein Beispielbild? Das, was ich bislang gesehen hatte, sah eigentlich grundsolide aus.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 27.01.2020, 14:36
    Der Zero Anime lohnt sich schon allein für eine gewisse Folge. Kenner wissen, was ich meine.

    Von S;G Elite war ich als großer Fan der Serie enttäuscht. Leider schafft es diese Hybrid-Version imo weder so gut zu sein wie die VN in punkto Komplexität noch wie der Anime in Sachen Animation. Man merkt leider stark, dass das Budget hier irgendwo ein Ende hatte. Folglich gibt es sehr viel Artwork mit grausiger Qualität. Das betrifft vor allem die bisher nicht im Anime enthaltenen Inhalte. Bei ein, zwei wichtigen Szenen hat das richtig die Atmosphäre gestört.

    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Elite erst empfehlen, wenn weder die VN noch der Anime in Reichweite sind. Es ist okay... aber die beiden anderen bieten deutlich höhere Qualität und legen alles in ihre jeweilige Stärke. Mit dem richtigen Budget hätte Elite die ultimative Version sein können. Aber so ist es für mich nur okay geworden.

    Das mit der Real Serie kann eigentlich auch nur hart crashen...
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 27.01.2020, 14:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum muss man immer alle möglichen Anime als Spielfilm umsetzen? Was soll das?
    Warum störst du dich daran? Beeinträchtigt dich doch 0,0.
  • Avatar von kingm
    kingm 27.01.2020, 13:59
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ne Anime-Serie gibt es schon dazu - Skydance arbeitet an einer TV-Umsetzung mit echten Schauspielern, und dürfte sich dabei auch einige Freiheiten nehmen
    Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ich wusste nicht, dass es zu Zero auch einen Anime gibt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.01.2020, 13:44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Warum muss man immer alle möglichen Anime als Spielfilm umsetzen? Was soll das?
    Warum gibt es Marvel-Filme und Serien?
  • Avatar von Garo
    Garo 27.01.2020, 13:43
    Warum muss man immer alle möglichen Anime als Spielfilm umsetzen? Was soll das?
  • Avatar von Marco
    Marco 27.01.2020, 13:28
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Durch Steins;Gate gibt es einen roten Faden, durch Zero nicht. Dort sind es wirklich parallel ablaufende Welten. Das hat schon im Spiel nicht ganz so gut funktioniert wie im ersten Teil, in einem Anime stelle ich mir das noch schwieriger vor.
    Ne Anime-Serie gibt es schon dazu - Skydance arbeitet an einer TV-Umsetzung mit echten Schauspielern, und dürfte sich dabei auch einige Freiheiten nehmen
  • Avatar von kingm
    kingm 27.01.2020, 13:14
    Durch Steins;Gate gibt es einen roten Faden, durch Zero nicht. Dort sind es wirklich parallel ablaufende Welten. Das hat schon im Spiel nicht ganz so gut funktioniert wie im ersten Teil, in einem Anime stelle ich mir das noch schwieriger vor.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.01.2020, 13:09
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Serie stelle ich mir schwierig vor umzusetzen aber wäre sicher interessant.
    Was soll daran schwierig sein? Die Geschichte besteht doch zum Großteil aus "Alltagssituationen".
  • Avatar von kingm
    kingm 27.01.2020, 13:07
    Serie stelle ich mir schwierig vor umzusetzen aber wäre sicher interessant. Für eine Elite-Version gilt bei mir das Gleiche für den ersten Teil. Spiel ist großartig, 1x besitzen reicht aber und die eingebauten Anime-Sequenzen locken mich nicht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.01.2020, 13:03
    Bin sehr gespannt darauf und hab Bock. Sowohl auf die Serie, als auch auf 0 Elite. Muss unbedingt bald mal die S;G Elite durchspielen.