Spiele • Wii

Wii Fit

Mehr zum Spiel:

Reggie Fils-Aimé äußert sich zu den vielen Memes und seinem berühmtesten Satz

Kaum ein Mann in der Videospielwelt hat für derart viele Memes gesorgt wie Reggie Fils-Aimé. Natürlich ist das dem ehemaligen Chef von Nintendo of America bewusst, weshalb er sich in einem Interview mit Present Value Podcast genau dazu geäußert hat. 

Demnach sei es nie geplant gewesen, ein Meme zu werden. Er selbst sei verwundert darüber, dass es über 100 verschiedene Formate von ihm gebe, doch er sieht dies als Zeichen dafür, wie passioniert die Fans von Nintendo sind. Schließlich sei das Unternehmen international beliebt, und so viele Spieler zu sehen, die sich intensiv mit Nintendo beschäftigen, sorge für Überraschungen. Man könne nie vorausahnen, was zu einem Meme würde, so Fils-Aimé.

Besonders bekannt ist der Satz „My body is ready“, den er bei der Präsentation des Wii Balance Boards gesagt hat. Das war kein spontaner Einfall, denn wie er nun verrät, haben er, Shigeru Miyamoto und sein Übersetzer Bill Trinen drei Tage lang für die große Enthüllung geprobt. Beim Heraufsteigen auf das Balance Board hat Fils-Aimé stets verschiedene Sprüche ausprobiert, und als er „My body is ready“ sagte, brachte er Miyamoto zum ersten Mal zum lachen. In diesem Moment war ihm klar, dass der richtige Spruch gefunden wurde.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 27.01.2020, 14:42
    Ich stimme Fallen hier zu.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.01.2020, 17:18
    Ich halte seinen Einstand immernoch für den besseren Satz und er brachte uns die Reggielution. Auch wenn der von nem Schreiber verfasst wurde
  • Avatar von Neino
    Neino 25.01.2020, 16:47
    Er ist ja auch einfach liebenswert
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 25.01.2020, 15:59
    My body is reggie.