Spiele • Switch

The Witcher 3: Wild Hunt -...

The Witcher: Netflix arbeitet an einem Anime-Film

Netflix hat nun die Gerüchte bestätigt und einen Anime-Film zu The Witcher angekündigt. Dieser wird den Titel The Witcher: Nightmare of the Wolf tragen und eine neue Bedrohung einführen, die noch nicht näher beleuchtet wurde. Die Leitung des Projekts übernehmen Lauren S. Hissrich und Beau DeMayo, die bereits für die Serie verantwortlich waren, während der Film von Studio Mir animiert wird, die vor allem für The Legend of Korra bekannt sind. Weitere Informationen gibt es noch nicht, doch Executive Producer Tomek Baginski deutete bereits vor einigen Wochen an, dass Netflix einige Überraschungen für die Zeit zwischen den Staffeln vorbereitet hat.

Die erste Staffel von The Witcher bleibt derweil ein gigantischer Erfolg. Bislang haben 76 Millionen Haushalte eingeschaltet, wobei Netflix hier jedes Profil zählt, das mindestens zwei Minuten einer Folge geschaut hat. Netflix selbst rechnet sogar damit, dass es höchstwahrscheinlich der erfolgreichste Neustart des Streaming-Dienstes wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kingm
    kingm 24.01.2020, 11:56
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Zur Witcher-Serie bin ich an sich erstmal skeptisch. Fand die Adaption durchaus gelungen und finde nicht, dass man jetzt NOCH EIN Fass aufmachen muss/sollte. Aber gut, vielleicht wirds ja ganz nett.
    Nachdmem mir die "Realfilm" Adaption nicht so zugesagt hat hoffe ich, dass es in einem Cartoon besser gelingt. Wenn ich die bereits erwähnte Castlevania Serie denke bin ich auch guter Dinge, dass das möglich ist. Die war wirklich gut.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.01.2020, 11:54
    Zur Witcher-Serie bin ich an sich erstmal skeptisch. Fand die Adaption durchaus gelungen und finde nicht, dass man jetzt NOCH EIN Fass aufmachen muss/sollte. Aber gut, vielleicht wirds ja ganz nett.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.01.2020, 11:40
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die ist das beste Beispiel. Alter die ist aber auch echt mega!
    Jo, die war echt großartig. Zählt aber übrigens auch nicht als Anime in den Augen von Anime-Communities.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich persönlich fand in den ersten paar Folgen übrigens nicht, dass es nach typisch Anime aussieht.
    Geht nicht nur um die Animation (die durchaus mehr mit Anime als mit amerikanischen Cartoons gemein hat, sondern auch die Erzählweise und die tiefen Charakter-Arcs, welche du nur sehr selten bei westlichen Zeichentrickserien finden wirst.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Übrigens wird in Japan alles als Anime bezeichnet. „Animation“ halt.
    Ist bekannt, aber irrelevant, da der Rest der Welt (inkl. wir) da unterscheidet und vor allem Anime-Communities da klar sagen, dass es kein Anime ist, sondern ein "Anime-styled Cartoon" (ohne dabei der Serie ihre Qualitäten abzusprechen).
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 23.01.2020, 19:19
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Die ist das beste Beispiel. Alter die ist aber auch echt mega!
    Echt? Also ich fand die so fürchterlich

    Schlimmste Dialoge ever (egal auf welcher Sprache), Dracula eine absolute Pussy, es geht mehr um "die Generäle" als um alles andere, kaum Action, Langeweile pur, Gore nur des Gore wegen usw. Also für mich war die Serie eine Katastrophe. 2/10
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.01.2020, 18:29
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ersteres ist der Fall. Deshalb zählt auch Avatar nicht als Anime obwohl es bis auf den Ursprungsort genauso weite ein Anime aussieht und sich auch so anfühlt.
    Ich persönlich fand in den ersten paar Folgen übrigens nicht, dass es nach typisch Anime aussieht.

    Übrigens wird in Japan alles als Anime bezeichnet. „Animation“ halt.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.01.2020, 17:57
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ähnelt dieser Film qualitativ der Castlevania-Serie von Netflix.
    Die ist das beste Beispiel. Alter die ist aber auch echt mega!
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 23.01.2020, 17:44
    Hoffentlich ähnelt dieser Film qualitativ der Castlevania-Serie von Netflix.
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 23.01.2020, 17:36
    Schwarze & schwule Hexer inc.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.01.2020, 16:50
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich hab mal versucht, das zu verstehen, aber einige sagen, dass es aus Japan kommen muss, andere meinen die Animationsart. In diesem Fall besteht Netflix (und auch die Showrunner) aber auf den Begriff "Anime", höchstwahrscheinlich aus Marketinggründen. Man darf also davon ausgehen, dass es dann optisch auch an die japanischen Animes angelehnt ist.
    Ersteres ist der Fall. Deshalb zählt auch Avatar nicht als Anime obwohl es bis auf den Ursprungsort genauso weite ein Anime aussieht und sich auch so anfühlt.

    Ein Witcher-Zeichentrick-Serie nehme ich gern wenn nicht die Probleme der Live-Action-Serie wiederholt werden.
  • Avatar von Marco
    Marco 23.01.2020, 16:30
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Klärt mich mal auf, Anime bedeutet doch ein Animationsfilm/-serie aus Japan, oder? Also würde man hier doch von einem Animationsfilm sprechen, statt eines Animes, oder?
    Ich hab mal versucht, das zu verstehen, aber einige sagen, dass es aus Japan kommen muss, andere meinen die Animationsart. In diesem Fall besteht Netflix (und auch die Showrunner) aber auf den Begriff "Anime", höchstwahrscheinlich aus Marketinggründen. Man darf also davon ausgehen, dass es dann optisch auch an die japanischen Animes angelehnt ist.
  • Avatar von Neino
    Neino 23.01.2020, 16:21
    Klärt mich mal auf, Anime bedeutet doch ein Animationsfilm/-serie aus Japan, oder? Also würde man hier doch von einem Animationsfilm sprechen, statt eines Animes, oder?