Spiele • Switch

Devil May Cry 3

Mehr zum Spiel:

Devil May Cry 3 auf Nintendo Switch bietet große Gameplay-Neuerung

Wie versprochen hat Capcom heute eine große Neuerung angekündigt, die Devil May Cry 3 Special Edition mitbringen wird. Demnach wird es möglich sein, mitten im Spiel zwischen den bis zu sechs verschiedenen Kampfstilen zu wechseln. Im Original gab es diese zwar auch, Spieler mussten sich aber vor dem Start einer Mission auf eine festlegen. 

Dieser Wechsel geschieht über die Richtungstasten. Hoch steht für Trickster, runter aktiviert Royal Guard, links Gunslinger und rechts Swordmaster. Für die beiden Stile, die im späteren Verlauf freigeschaltet werden, müssen der linke beziehungsweise der rechte Knopf doppelt gedrückt werden. Dadurch wird es auch möglich sein, mehrere Stile gleichzeitig aufzuleveln. Fans des Spiels können somit völlig neue Kombos erstellen, die das Kampfsystem stark ausweiten. Der dynamische Wechsel wurde einst in Devil May Cry 4 eingeführt.

Devil May Cry 3 Special Edition erscheint am 20. Februar für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 18.01.2020, 20:03
    Den Ansatz find ich gut. Das Gameplay älterer Spiele ist häufig genauso veraltet wie die Grafik. Von daher macht es Sinn, neben der Grafik auch das Gameplay leicht zu modernisieren. Solange sie dabei das Balancing im Schwierigkeitsgrad nicht zu stark verändern.

    Ich hoffe dennoch, dass es einen Original-Modus zur Auswahl gibt.