Spiele • Switch

Genshin Impact

Mehr zum Spiel:

Genshin Impact: Weiterer Trailer veröffentlicht & Switch-Portierung bestätigt

Das von miHoYo entwickelte Open World-Rollenspiel Genshin Impact wird auf für Nintendo Switch erscheinen. Das bestätigten die Entwickler nun mit einem kurzen Teaser. Zuvor wurde das Spiel bereits für PlayStation 4, PC, iOS und Android bestätigt. Passenderweise wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht, der diverse Ortschaften zeigt.

In Genshin Impact dürfen Spieler eine große Welt frei erkunden, während die Kämpfe durch ein elementares Kombo-System unterhaltsam bleiben sollen. Als The Traveler versucht der Protagonist, seine Schwester zu finden, während sich ihm weitere Charaktere anschließen, um die Geheimnisse der Welt zu lüften. Mit diversen Städten und Dungeons sollen genügend Inhalte geboten werden, und auch Rätsel erwarten die Fans.

Das chinesische Spiel konnte im vergangenen Jahr aufgrund von wütenden Spielern Aufmerksamkeit erringen. Da einige das Spiel aufgrund seiner stilistischen Ähnlichkeit mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild als Klon verurteilten, gab es einen großen Aufschrei unter chinesischen Spielern. Einer davon hat sogar vor einer Videospielmesse seine PlayStation 4 zerstört, was eher dazu führte, dass sich zahlreiche Zuschauer über die übertrieben Reaktionen lustig machten.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.