Spiele • Wii U

Pikmin 3

Verdächtig: Pikmin 3-Webseite ist offline

Die Gerüchteküche brodelt momentan an allen Ecken und Kanten. Nicht nur um Sony und Microsoft in Bezug auf deren kommenden Konsolen, sondern auch rund um Nintendo und eine hoffentlich bald anstehende, allgemeine Nintendo Direct-Ausgabe. Angeblich sollen dort unter anderem weitere Wii U-Ports zu sehen sein, und immer wieder wird hier Pikmin 3 als potentieller Kandidat gehandelt. Jetzt hat Nintendo etwas gemacht, was diese Gerüchte befeuert.

Die offizielle, amerikanische Pikmin 3-Webseite wurde kürzlich offline genommen. Will man diese besuchen, landet man nur noch auf der Pikmin 3-Seite auf Nintendo.com.

Nach sechs Jahren und der schon lange abgelösten Wii U kann es natürlich auch sein, dass Nintendo einfach die Seite nicht mehr am Leben halten will. Dennoch ist der Zeitpunkt ein wenig auffällig. Es ist also durchaus möglich, dass die Seite zur Überarbeitung offline genommen wurde.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 14 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von GhostHunter
    GhostHunter 15.01.2020, 19:52
    Neues Pikmin wäre Nice
  • Avatar von padlord
    padlord 15.01.2020, 19:30
    MK8Deluxe ist nun mal ein großes Negativbeispiel, wo der Port gut läuft und somit ziemlich sicher einen neunten Teil zurückhält.

    Dafür das ein Pikmin 4 angeblich mal weit fortgeschritten war, wäre ein dritter Teil Port (zum Vollpreis) schon entäuschend.
    Wenn soll mal eine Collection kommen.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 15.01.2020, 14:49
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Das Ding ist doch eher, dass ein Port eine Neuerscheinung in naher Zukunft unwahrscheinlich macht. Wenn Pikmin 3 2020 kommt wird's Pikmin 4 nicht auch in 2020 und wahrscheinlich auch nicht in 2021 geben.
    Bin ich gar nicht so sicher.
    Ein Release der Metroid Prime Collection für die Switch würde ich als positives Zeichen für ein näher rückendes Erscheinen von Metroid Prime 4 werten.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2020, 14:33
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Das Ding ist doch eher, dass ein Port eine Neuerscheinung in naher Zukunft unwahrscheinlich macht. Wenn Pikmin 3 2020 kommt wird's Pikmin 4 nicht auch in 2020 und wahrscheinlich auch nicht in 2021 geben.
    Hm, okay. Das ist ein Punkt.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 15.01.2020, 13:45
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Tut doch keinem weh. Wer's noch nicht kennt, freut sich, wer nicht, kann's ignorieren und wirklich krass Entwicklungszeit nimmt so ein Port auch nicht in Anspruch weshalb man keine Angst haben muss, dass das die Entwicklungszeit von Pikmin 4 frisst.
    Und Nintendo hat seit einem Jahr keinen Wii U-Port mehr gebracht (New Super Mario Bros. U Deluxe)
    Das Ding ist doch eher, dass ein Port eine Neuerscheinung in naher Zukunft unwahrscheinlich macht. Wenn Pikmin 3 2020 kommt wird's Pikmin 4 nicht auch in 2020 und wahrscheinlich auch nicht in 2021 geben.
  • Avatar von Garo
    Garo 15.01.2020, 13:04
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    Auch wenn Pikmin 3 hervorragend war (das Einzige Pikmin, das ich auf 100% gespielt habe), ich habe die Ports so langsam satt für die Switch. Lieber Pikmin 4!
    Tut doch keinem weh. Wer's noch nicht kennt, freut sich, wer nicht, kann's ignorieren und wirklich krass Entwicklungszeit nimmt so ein Port auch nicht in Anspruch weshalb man keine Angst haben muss, dass das die Entwicklungszeit von Pikmin 4 frisst.
    Und Nintendo hat seit einem Jahr keinen Wii U-Port mehr gebracht (New Super Mario Bros. U Deluxe)
  • Avatar von Toubee
    Toubee 15.01.2020, 11:02
    Auch wenn Pikmin 3 hervorragend war (das Einzige Pikmin, das ich auf 100% gespielt habe), ich habe die Ports so langsam satt für die Switch. Lieber Pikmin 4!
  • Avatar von meruru-tan
    meruru-tan 14.01.2020, 18:20
    das ist die frage, ob dies wirklich was für nie nahe zukunft bedeutet, die leute deuten ja gerne auch mal zu viel in was rein mh
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 14.01.2020, 16:06
    Letztes Jahr war das Direct doch auch am 12. oder 13. Februar, also auch recht spät. Viel früher würde ich dieses Jahr auch nicht damit rechnen.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2020, 16:02
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich kommt Ende Januar noch eine Direct. Wir hatten schon Pokémon, am Donnerstag ist Smash, dann fehlt ja nur noch die allgmeine Version.
    Ich glaube nicht, dass genau eine Woche nach dem Smash-Video schon das Direct kommt. Ansonsten hätte man die Enthüllung des Charakters da eingebaut mit einem "Stay tuned for a presentation by Mr. Sakurai after the video."
    Ich denke da eher an Anfang Februar.
    Schließlich muss Ende Februar bereits das Animal Crossing Direct erscheinen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 14.01.2020, 15:58
    Na hoffentlich kommt Ende Januar noch eine Direct. Wir hatten schon Pokémon, am Donnerstag ist Smash, dann fehlt ja nur noch die allgmeine Version.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 14.01.2020, 12:44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sag ich ja. Wenn jetzt noch die Seite von SM3DW offline geht, hab ich 100%.
    Garo, du Leaker!
  • Avatar von padlord
    padlord 14.01.2020, 12:08
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sag ich ja. Wenn jetzt noch die Seite von SM3DW offline geht, hab ich 100%.
    Ist sie laut Nintendo-Comnect schon.
    Die U ist schon lange Tod kann sein das Nintendo nun langsam mal dort alles abschaltet.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.01.2020, 12:06
    Sag ich ja. Wenn jetzt noch die Seite von SM3DW offline geht, hab ich 100%.