Spiele • Switch

Pokémon HOME (eShop)

Mehr zum Spiel:

Pokémon Home wird im Februar starten

Fast schon nebenbei wurde während der Pokémon Direct erwähnt, dass Pokémon Home noch im Februar starten wird. Dabei soll es sich um einen Dienst handeln, mit dem Spieler Pokémon abspeichern können. Konkret wurde verraten, dass dadurch Monster von Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli nach Schwert und Schild gebracht werden können, sobald die entsprechenden Wesen dort eingeführt werden. Dadurch soll es auch denjenigen ermöglicht werden, die beliebten Monster zu erhalten, die auf die Erweiterungen verzichten, wobei auch die Tauschfunktion dafür herhalten kann.

Wie genau Pokémon Home aussehen wird, und was für Funktionen der Bezahl-Service mit sich bringt, ist noch unbekannt. Noch vor dem Start wollen die Macher aber weitere Informationen veröffentlichen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 10.01.2020, 14:14
    Ich habe auch noch Pokémon vom Advance, die immer mitgekommen sind! Allein schon, weil es so freakig und nostalgisch ist, ist es das doch wert.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.01.2020, 12:57
    Ich wollte damit eigentlich sagen, dass jemand, der seine Pokémon mitnehmen wollte, es bestimmt schon über ein paar Editionen hinweg gemacht hat.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 10.01.2020, 12:48
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich würde das tun. Hab schließlich noch offiziell beim Pokemon Day verteilte Mews auf meiner Perl-Edition
    Und ich stelle durch die Grafik fest, dass ich mein 1. Gen Mew (durch den Long-range Trainer Glitch geholt) nicht übernehmen kann. So ein Mist.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.01.2020, 12:47
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    LOL
    Ich wollte gerade auch genau das Bild posten!
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 10.01.2020, 12:46
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja. Aber wer geht denn jetzt noch und und sagt sich, dass er UNBEDINGT noch sein Fiffyen von der Rubin-Edition auf Schwert ziehen muss?

  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.01.2020, 12:44
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja. Aber wer geht denn jetzt noch und und sagt sich, dass er UNBEDINGT noch sein Fiffyen von der Rubin-Edition auf Schwert ziehen muss?
    Ich würde das tun. Hab schließlich noch offiziell beim Pokemon Day verteilte Mews auf meiner Perl-Edition
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 10.01.2020, 12:44
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja. Aber wer geht denn jetzt noch und und sagt sich, dass er UNBEDINGT noch sein Fiffyen von der Rubin-Edition auf Schwert ziehen muss?
    Jemand, der seine Pokémon nicht nur als Kampfbestien sieht, sondern auch als Freunde. Ich mein, Ash hat doch auch immer sein öseliges Pikachu mitgeschleppt und ist dann irgendwann mal Pokechamp geworden. Warum darf ich das mit meinem Fiffyen aus Rubin nicht auch?

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Meine ich doch :3
    *Freakologie und Pokemon Company Design Bachlorabschluss...
    Aufnahmeprüfung:
    Spoiler


    RIP Dorkly
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 10.01.2020, 12:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    *GameFreak und The Pokémon Company
    Meine ich doch :3
    *Freakologie und Pokemon Company Design Bachlorabschluss...
  • Avatar von Tiago
    Tiago 10.01.2020, 12:36
    Naja. Aber wer geht denn jetzt noch und und sagt sich, dass er UNBEDINGT noch sein Fiffyen von der Rubin-Edition auf Schwert ziehen muss?
  • Avatar von Garo
    Garo 10.01.2020, 12:02
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Wieso braucht man immer einen Bachlorabschluss in Nintendologie, um einige Nintendo Konstruktionen zu durchblicken...
    smh...
    *GameFreak und The Pokémon Company
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 10.01.2020, 12:00
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hier übrigens nochmal die komplette Übersicht wie Pokémon Home aussehen wird.
    Wieso braucht man immer einen Bachlorabschluss in Nintendologie, um einige Nintendo Konstruktionen zu durchblicken...
    smh...
  • Avatar von Garo
    Garo 10.01.2020, 11:47
    Hier übrigens nochmal die komplette Übersicht wie Pokémon Home aussehen wird.
  • Avatar von Megu
    Megu 09.01.2020, 20:54
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Wurde zumindest nicht erwähnt. Da auch nicht gesagt wurde das es Kostenfrei ist, gehe ich davon aus das man zur Kasse bitten möchte.
    Also in der Direct stand dabei dass es kostenlos heruntergeladen werden kann und EINIGE Funktionen ein Online Abo brauchen.

    Bleibt also abzuwarten auf was sich das genau bezieht und welche kostenfrei sind.
  • Avatar von Tenograd
    Tenograd 09.01.2020, 18:46
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Erweiterungspass...Bezahl Servive Home... ich hoffe das geht nicht lange gut
    Wird wie die Pokemon Bank sicher wieder einen Obolus kosten. Warum sollte es nicht gut gehen? Ist doch alles schon seit 10 Jahren Industriestandard. Theoretisch müsste Pokemon schon F2P sein und einen Battle Pass anbieten.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 09.01.2020, 18:27
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ist es nicht im Online-Service enthalten?
    Wurde zumindest nicht erwähnt. Da auch nicht gesagt wurde das es Kostenfrei ist, gehe ich davon aus das man zur Kasse bitten möchte.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 09.01.2020, 18:16
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Erweiterungspass...Bezahl Servive Home... ich hoffe das geht nicht lange gut
    Ist es nicht im Online-Service enthalten?
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 09.01.2020, 18:11
    Erweiterungspass...Bezahl Servive Home... ich hoffe das geht nicht lange gut