Spiele • Switch

Persona 5 Strikers

Mehr zum Spiel:

Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers verspricht eine actionreiche Fortsetzung im Trailer

Atlus hat den zweiten offiziellen Trailer zu Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers veröffentlicht. Dieser beweist einmal mehr, dass es sich bei dem Titel nicht bloß um eine weitere Warriors-Auskopplung handelt, sondern ein waschechtes Action-Abenteuer mit den beliebten Phantom Thieves.

Zwar zeigt der Trailer viele Zwischensequenzen sowie neue und bekannte Charaktere, da er nur auf japanisch erschienen ist, werden aber die westlichen Fans noch auf eine Übersetzung warten müssen. Bereits jetzt lässt sich aber erahnen, dass die Handlung eine zentrale Rolle einnehmen wird und nach den Ereignissen von Persona 5 spielt. Die Heldentruppe reist dabei durch ganz Japan, um Leuten ihre Schätze zu stehlen, damit ihre bösen Machenschaften unterbunden werden.

In Sachen Gameplay wird das gewohnte Warriors-Prinzip stark erweitert. Zwar tritt der Spieler gegen zahlreiche Feinde an, doch Typenvorteile und andere Rollenspiel-Mechaniken sollen diese Kämpfe abwechslungsreicher gestalten. Auch das Leveldesign wird sich nicht an die Schlachtfelder binden, sondern mitunter lineare Abschnitte mit einem Anfang und einem Ziel bieten, bevor es zu den Bossen geht. Deshalb geht es auch manchmal mit Fahrzeugen durch die abwechlungsreichen Welten, während die Aktivitäten bei Tag nicht zu kurz kommen.

Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers erscheint am 20. Februar in Japan für Nintendo Switch und PlayStation 4. Wann genau der Titel seinen Weg in den Westen findet, ist noch unbekannt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 09.01.2020, 15:05
    Ich bin ehrlich gesagt begeistert. Ich mag Warriors Spiele sowieso, aber hier gibt es anscheinend besseres Leveldesign, ziemlich viel Story und eben auch genug Aktivitäten außerhalb. Ist im Endeffekt der P5 Nachfolger, der wie für mich gemacht ist - auch, weil ich nach 2 Jahren P5 erstmal keine Rundenkämpfe mehr sehen kann
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.01.2020, 13:51
    joah das liegt hauptsächlich am genialen Artwork <3 und das es meist nachts/indoor abspielt (so muss man keine großen Welten basteln)
    lustig wie zappelig sich z.B. das Motorrad steuern lässt
    aber es sieht schon verdammt spaßig aus . muss ich ja zugeben :/
  • Avatar von Shiek
    Shiek 09.01.2020, 13:34
    Also ist es wirklich ein typisches Dynasty Warriors, nur mit P5 Skins? Im Trailer sieht man aber schon viele Gameplay-Merkmale, die es nach mehr aussehen lassen. Und grafisch sieht es mega lecker aus.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 09.01.2020, 13:33
    es wird halt eine Verdummung genau dort eingesetzt wo eigentlich die Stärken des Persona Franchises (z.B. Kampfsystem , Story samt Schulathmo , Zeit Management usw) liegen
    mag für viele nicht so schlimm sein . für mich ist es ungefähr so als würde meine Lieblingsband im Musikantenstadl auftreten
  • Avatar von Tiago
    Tiago 09.01.2020, 13:11
    Das Gameplay hat mich jetzt noch nicht so überzeugt...

    Aber... who cares, right?