Ein Rückblick auf 2019: Das sind die am häufigsten heruntergeladenen Titel

Um das Ende von 2019 einzuläuten, veröffentlicht Nintendo die Liste der am häufigsten heruntergeladenen Titel des letzten Jahres.

Wenig überraschend dabei ist, dass die Liste von Fortnite, einem Free-to-play-Spiel, angeführt wird. Den zweiten Platz erringt Super Smash Bros. Ultimate, welches noch im Dezember 2018 herauskam.

  1. Fortnite
  2. Super Smash Bros. Ultimate
  3. Minecraft
  4. Cuphead
  5. Untitled Goose Game
  6. Pokemon Sword
  7. Fire Emblem: Three Houses
  8. NBA 2K19
  9. New Super Mario Bros. U Deluxe
  10. Dragon Ball FighterZ
  11. Pokemon Shield
  12. Super Mario Maker 2
  13. Overcooked! 2
  14. Hollow Knight
  15. The Legend of Zelda: Link’s Awakening
  16. Luigi’s Mansion 3
  17. Cadence of Hyrule
  18. Super Mario Party
  19. Final Fantasy VII
  20. Dragon Ball Xenoverse 2
  21. Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order
  22. Undertale
  23. Crypt of the NecroDancer
  24. Warframe
  25. Mortal Kombat 11
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 02.01.2020, 01:34
    Ja, Untitled Goose Game war witzig, ist durch die viel zu kurze Spielzeit sein Geld mMn nicht wert.
  • Avatar von Dharkana
    Dharkana 01.01.2020, 21:41
    Untitled Goose Game war auch eine echte große Überraschung. Habe es mit sehr viel freude gespielt
  • Avatar von Jango
    Jango 30.12.2019, 13:04
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen
    Genau mein Gedanke. Finde es auch witzig, wie erfolgreich dieses Konzept zu sein scheint. Naja, die Welt ist immer reif für ein wenig verrückten Spaß.

    Ich finde es auch interessant, dass Pokémon Schwert ein paar Reihen über Schild steht. Entweder sind Schwert-Spieler eher downloadfreudig oder aber die Version ist beliebter, was ohnehin schon mein Eindruck war. Habe selbst auch Schwert. Gibt es dazu Zahlen?
    fänd ich auch interessant. Also ich perse finde das Schwert Tierchen total hässlich und hätte gedacht Schild ist beliebter... Iwie finde ich auch immer die "weniger" beliebte Pokemon Edition ansprechender.

    Freue mich über Dragonball Fighter Z! Hatte schon bange geahbt dass es nicht genug Leute für den Online Modus gibt. Wenn ich mal wieder an die Switch komme muss ich die Kiddys online aufmischen
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 30.12.2019, 12:10
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich finde ja krass, wie weit oben Untitled Goose Game ist..Wer hätte gedacht, dass man so viel Geld mit einer Gans machen kann
    Genau mein Gedanke. Finde es auch witzig, wie erfolgreich dieses Konzept zu sein scheint. Naja, die Welt ist immer reif für ein wenig verrückten Spaß.

    Ich finde es auch interessant, dass Pokémon Schwert ein paar Reihen über Schild steht. Entweder sind Schwert-Spieler eher downloadfreudig oder aber die Version ist beliebter, was ohnehin schon mein Eindruck war. Habe selbst auch Schwert. Gibt es dazu Zahlen?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 30.12.2019, 12:05
    Das Spiel ist aber auch einfach witzig
  • Avatar von Soren
    Soren 30.12.2019, 11:38
    Ich finde ja krass, wie weit oben Untitled Goose Game ist..Wer hätte gedacht, dass man so viel Geld mit einer Gans machen kann
  • Avatar von Neino
    Neino 30.12.2019, 11:31
    Krass wie gut Cuphead auf der Switch ankam