Spiele • SNES

Terranigma

Mehr zum Spiel:

Retro: Terranigma bekommt zum 23. Geburtstag ein Remix des originalen Soundtracks

Wer sich daran erinnern lassen möchte, wie alt ein paar von uns geworden sind, dem darf gesagt werden, dass Terranigma am 19. Dezember 1996 in Europa erschien und seit dem zu den besten Rollenspielen aller Zeiten gehört. Passend zum Geburtstag, erschien nun ein Remix des originalen Soundtracks, den ihr sogar völlig kostenlos herunterladen könnt.

Die Damen und Herren von OverClocked Remix haben die Chance genutzt und als kleines Geburtstagsgeschenk zum 23. Jahrestag dieses Klassikers ein neues Album veröffentlicht. Dieses Album soll ein Tribut an den originalen Soundtrack von Terranigma sein, welcher ursprünglich von Miyoko Takaoka und Masanori Hikichi komponiert wurde. Auf der Seite von OverClocked Remix könnt ihr euch das Album völlig kostenfrei herunterladen und ein wenig in nostalgischen Erinnerungen schwelgen.

Was sagt ihr dazu, gefällt euch der Remix? Bekommt ihr auch noch Gänsehaut, wenn ihr die alten Klänge hört? Falls ihr Geschichten zu erzählen habt, wie ihr damals in Kontakt mit diesem zeitlosen Videospiel-Diamanten gekommen seid, berichtet uns davon in den Kommentaren.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 27.12.2019, 12:15
    Hab ja schon einige Remixe vom wirklichen genialen Terranigma-Soundtrack gehört, aber das hier ist bislang der beste. Jetzt wünsche ich mir noch sehnlicher, dass man es irgendwie auf aktuellen Systemen veröffentlicht.