Spiele • PS5

The Wolf Among Us 2

Mehr zum Spiel:

The Wolf Among Us 2 entsteht dank Neustart in der Unreal Engine

The Wolf Among Us 2 wird von Grund auf neu entwickelt. Das bestätigte Jamie Ottilie, CEO von LCG Entertainment und Telltale Games, auf Nachfrage von USgamer. Bereits 2017 kündigte das alte Telltale Games die zweite Staffel an, doch die Arbeit der ehemaligen Entwickler wird nicht fortgesetzt. Das liege vor allem daran, dass man AdHoc Studio die Chance geben möchte, ein eigenes Spiel zu entwickeln, anstatt die Arbeit fremder Entwickler fortzuführen. Zwar haben viele Mitarbeiter von AdHoc Studio bereits an der ersten Staffel The Wolf Among Us gearbeitet, die vier Gründungsmitglieder, die zugleich die wichtigsten Rollen bei der Erschaffung des Titels übernahmen, haben Telltale Games aber bereits ein Jahr vor der Schließung verlassen. 

Zudem wurde nun bestätigt, was sich viele Fans schon seit Jahren wünschen. Statt auf die Telltale Tool Engine zu setzen, arbeiten die Teams nun mit der Unreal Engine. Die Spiele von Telltale Games wurden häufig für ihren technischen Stillstand gepaart mit zahlreichen Bugs kritisiert. Weiterhin wird AdHoc Studio die narrativen und cineastischen Aspekte der Entwicklung übernehmen, während Telltale Games sich für die anderen Bereiche verantwortet.

The Wolf Among Us 2 wird für den PC sowie Konsolen erscheinen. Um welche genau es sich dabei handelt, und wann das Spiel erscheint, bleibt ebenso unklar wie die Frage, ob das Episoden-Format weiterhin genutzt wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 21.12.2019, 20:04
    The Wolf Among Us 2 entsteht
    reicht mir als News
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 21.12.2019, 19:59
    Hoffentlich bleibt der Mobile-Markt nicht gänzlich außen vor. Die Telltale-Games haben sich hervorragend mit Touch vertragen.