Spiele • Switch

Hollow Knight: Silksong (eShop)

Mehr zum Spiel:

Hollow Knight: Silksong: Entwickler geben ein Update zur Entwicklung

Da einige Fans auf Informationen zu Hollow Knight: Silksong während der IndieWorld-Präsentation gewartet haben, wurden diese enttäuscht. Glücklicherweise meldete sich nun Team Cherry selbst zu Wort, um ein Update zum heiß ersehnten Nachfolger zu geben.

Demnach arbeitet das Team weiterhin intensiv an dem Spiel, allerdings hat sich die interne Zeitplanung geändert. Das liegt vor allem daran, dass noch mehr Inhalte als versprochen in das große Spiel eingearbeitet wurden. Statt den versprochenen 150 brandneuen Gegnern sind es bislang sogar 165, wobei noch mehr folgen könnten. Insbesondere die drei neuesten seien besonders hartnäckig und sollen einen der anspruchsvollsten Kämpfe darbieten. Obwohl das Spiel ständig erweitert wird, habe das Team dennoch ein klares Ende im Blick. Das Gefühl, eine große, geheimnisvolle Welt zu Erkunden, soll dem originalen Spiel ins Nichts nachstehen. Natürlich sollen deshalb noch keine Details verraten werden.

Für den Soundtrack kehrte derweil Christopher Larking zurück, um brandneue Stücke zu liefern. Als Kostprobe hat dieser bereits zwei Lieder veröffentlicht, nämlich Lace, das Thema einer der Erzfeinde von Hornet, und Bonebottom, das Lied der ersten Stadt. Mit beiden Stücken dürfte bereits jetzt feststehen, dass die über 30 Musikstücke auf zahlreiche Preise hoffen dürfen. Das passt auch zu Larkings persönlichem Stil, den Vorgänger in Sachen Musik zu übertreffen. Aufgrund des Stils des Spieles, setzten die meisten Lieder auf Streicher.

Wann genau Hollow Knight: Silksong im kommenden Jahr erscheinen soll, ist noch unbekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Dodoran
    Dodoran 15.12.2019, 19:38
    eines meiner meist erwarteten Spiele für nächstes Jahr
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 14.12.2019, 21:45
    Das Musikstück Lace ist schon mal der Hammer.
    Freue mich riesig auf das Spiel nächstes Jahr.
  • Avatar von Marco
    Marco 14.12.2019, 16:04
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Beim letzten Satz ist wohl was schief gelaufen
    Da macht sich der wenige Schlaf bemerkbar - danke für den Hinweis
  • Avatar von Sepp
    Sepp 14.12.2019, 15:39
    Wann genau Hollow Knight: Silksong soll im kommenden Jahr erscheinen.
    Beim letzten Satz ist wohl was schief gelaufen