Nintendo möchte, dass man die Game Awards schaut

Kommende Nacht ist es endlich so weit. Um 2:30 Uhr unserer Zeitzone starten die Game Awards 2019. Eines der größten Events der Videospiel-Szene, in dem man auf einige Neuankündigungen und neues Material und Infos zu bereits bekannten Spielen hoffen darf. Anscheinend hat auch Nintendo hier etwas zu bieten - es sei denn, sie meinen mit ihrem Tweet nur die Awards an sich.

Ein tolles Videospiel-Jahr soll man mit den Game Awards feiern. Dazu gibt es einen kleinen Teaser der Veranstaltung, inklusive des Slogans "Games come alive".

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 32 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 13.12.2019, 17:59
    definitiv zu lang . aber das Titel wie Sekiro , Gris , Disco Elysium Preise abräumen zeigt mir das in der Gamingwelt noch nicht alles verloren ist
  • Avatar von Garo
    Garo 13.12.2019, 11:16
    Jup! Kein Smash-DLC, kein BotW2/MP4, stattdessen nur NMH3 und BDII. Beides nicht meins. Die Show selbst war aber ganz okay aufgezogen. Nur viiiiiel zu laaaaang.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 13.12.2019, 11:12
    Für mich war das eher ne Enttäuschung
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 13.12.2019, 00:24
    Nintendo möchte ich nicht. Nicht jeder kann bis 3Uhr nachts aufbleiben. Ich muss z.b um 6 schon loss zur Arbeit.
  • Avatar von Soren
    Soren 12.12.2019, 21:45
    Würden wir hier von einer Nintendo Direct reden, würde ich auch live dabei sein wollen. Kann das schon verstehen, besonders mit einem Cancer Chat. Die Game Awards sind es mir aber nicht Wert und würde mir da auch lieber die News am nächsten Tag anschauen, besonders wenn ich mich noch zur Arbeit quälen müsste. Hatte es eh schon so oft, dass ich für sowas wach geblieben bin und am Ende war es eher lame (Siehe Sonys E3 damals)

    Achja und wegen der Aussage "PS4 > Xbox": God of War, Horizon, Persona 5, The last of Uncharted blabla. => gute Exklusivtitel und was am wichtigsten ist..Die PS4 ist bisher das einzige Gerät, auf dem man die neuen Trails of Cold Steel Spiele zuerst spielen kann!..Achja und FF7 auch. Da kommt so ein Game Pass einfach nicht an. Objektiv gesprochen natürlich
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.12.2019, 21:38
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Nah, ihr seid alle auf dem Holzweg.
    Es ist doch klar das uns Nintendo mit einem neuen F-Zero beglücken wird, immerhin gabs ja den SNES F-Zero Tweet.

    Lass das Kadji. Wa..Waaaruum...tuuust..du mir
    .. das ... an.. !!

    HYPE!
  • Avatar von Martilunya
    Martilunya 12.12.2019, 21:33
    Weiso genau? Ich bin mit meiner Xbox und dem Gamepass sehr zufrieden

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen



    Ich hoffe du hast die PS4 empfohlen...?
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 12.12.2019, 17:17
    Smash smash smash... lago mio, gibts auch noch was anderes? Hätte gerne ne Überraschung.
    Vielleicht überrascht uns Nintendo mit der Ankündigung eines dritten Fighter Pass?
  • Avatar von Kadji
    Kadji 12.12.2019, 16:50
    Selbstverständlich

    Edit: Das war zur Zeit wo die Xbox One voll abgekackt hat und der Fokus noch auf Kinect und TV TV TV lag.
    Mittlerweile würde ich, rein Finanziell gesehen, eher eine Xbox One mit Gamepass empfehlen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.12.2019, 16:48
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Smash smash smash... lago mio, gibts auch noch was anderes? Hätte gerne ne Überraschung.
    Also man hofft ja auf einen Smash Charakter.

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Antwort in meinem Fall: Ich wollte eben diese News gerne schreiben
    Stattgegeben!

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Bei der Entscheidung Xbox One oder PS4 für seinen Sohn wurde ich auch zur Beratung hinzugezogen
    Ich hoffe du hast die PS4 empfohlen...?
  • Avatar von Kadji
    Kadji 12.12.2019, 16:47
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was ist so schwer an "ich schlafe ganz normal und checke morgens beim Frühstück die News"?
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Weils viel geiler ist, irgend eine Ankündigung live zu sehen anstatt dann morgens ne News zu lesen?
    Bin zB froh, dass ich letztes Jahr den Joker Reveal live gesehen habe, einfach nur ne News mit dem Titel "Joker aus P5 als DLC Fight angekündigt" würde einfach nicht dasselbe Feeling übermitteln
    This. Es ist nochmal was anderes mit anderen "verrückten" so eine präsentation live zu sehen (und den Chat dabei im Auge zu behalten) als am nächsten Morgen einfach nur die News zu lesen.
    Der FF7 Remake Reveal damals um 3 oder 4 Uhr morgens z.B...Rotz und Wasser vor Freude geheult und wie bekloppt rumgehüpft.

    Außerdem: Solche Events gibts ja nur ein paar mal pro Jahr. Da kann man sowas ruig mal machen.

    PS.: Und mein Arbeitgeber ist da sehr Verständnissvoll. Chef weiß schon das mein Urlaub immer auf "XYZ erscheint dort" oder "Messe XYZ ist zu der Zeit" gelegt wird. Bei der Entscheidung Xbox One oder PS4 für seinen Sohn wurde ich auch zur Beratung hinzugezogen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.12.2019, 16:46
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Weils viel geiler ist, irgend eine Ankündigung live zu sehen anstatt dann morgens ne News zu lesen?
    Bin zB froh, dass ich letztes Jahr den Joker Reveal live gesehen habe, einfach nur ne News mit dem Titel "Joker aus P5 als DLC Fight angekündigt" würde einfach nicht dasselbe Feeling übermitteln
    Ich hat mein "WHAAAAAAAT?! "-Erlebnis dann halt morgens am Frühstückstisch.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 12.12.2019, 16:20
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was ist so schwer an "ich schlafe ganz normal und checke morgens beim Frühstück die News"?
    Weils viel geiler ist, irgend eine Ankündigung live zu sehen anstatt dann morgens ne News zu lesen?
    Bin zB froh, dass ich letztes Jahr den Joker Reveal live gesehen habe, einfach nur ne News mit dem Titel "Joker aus P5 als DLC Fight angekündigt" würde einfach nicht dasselbe Feeling übermitteln
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 12.12.2019, 16:13
    Smash smash smash... lago mio, gibts auch noch was anderes? Hätte gerne ne Überraschung.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.12.2019, 16:06
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Nerdtum.
    Ich bin auch Nerd.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.12.2019, 16:04
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was ist so schwer an "ich schlafe ganz normal und checke morgens beim Frühstück die News"?
    Antwort in meinem Fall: Ich wollte eben diese News gerne schreiben
  • Avatar von Garo
    Garo 12.12.2019, 16:01
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Da auch ein neues Crash-Bandicoot-Spiel kolportiert wird, wäre das doch perfekt. Dann könnte man den frischen Titel und Crash in Smash präsentieren.
    Kann man für den Fall das Geld für den Fighters Pass zurückverlangen?

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was ist so schwer an "ich schlafe ganz normal und checke morgens beim Frühstück die News"?
    Das Nerdtum.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.12.2019, 15:54
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Bin auch schon sehr gespannt auf die VGAs dieses Jahr.

    Entweder gehe ich gleich nach der Arbeit direkt pennen und stehe dann Pünktlich für die VGAs auf...oder ich bleib bis zu den VGAs wach, penne anschließend noch ein paar Stunden und schlag morgen erst später auf der Arbeit auf (Gleitzeit yay) oder ich mach die Nacht durch, wobei ich für solche Aktionen mittlerweile eigentlich zu alt bin.

    Ein Trost für mich: Freitag ist nur ein kurzer Arbeitstag, da komm ich zur Not auch im "Zombie-Modus" irgendwie durch
    Was ist so schwer an "ich schlafe ganz normal und checke morgens beim Frühstück die News"?

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Crash in Smash
    Crash'n'Smash! Ultra-Crash! So many punibilities.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 12.12.2019, 14:47
    Nah, ihr seid alle auf dem Holzweg.
    Es ist doch klar das uns Nintendo mit einem neuen F-Zero beglücken wird, immerhin gabs ja den SNES F-Zero Tweet.

  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 12.12.2019, 14:20
    Ich tippe stark auf einen Smash-Charakter. Da auch ein neues Crash-Bandicoot-Spiel kolportiert wird, wäre das doch perfekt. Dann könnte man den frischen Titel und Crash in Smash präsentieren.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.12.2019, 14:17
    Ich würde auch auf einen Smash-Chara tippen. Was größeres gibt's von Nintendo bestimmt nicht.

    Live schauen kommt bei mir leider nicht in Frage, weil ich sehr früh aufstehen muss und für meinen Job immer sehr konzentriert sein muss.
  • Avatar von Link1
    Link1 12.12.2019, 14:16
    Meeeh, schreibe morgen ne Arbeit, sonst hätte ich Kadjis erste Methode angewandt.
    vll ja noch ein teaser oder gar ein Trailer zu BotW2?
  • Avatar von Kadji
    Kadji 12.12.2019, 13:39
    Bin auch schon sehr gespannt auf die VGAs dieses Jahr.

    Entweder gehe ich gleich nach der Arbeit direkt pennen und stehe dann Pünktlich für die VGAs auf...oder ich bleib bis zu den VGAs wach, penne anschließend noch ein paar Stunden und schlag morgen erst später auf der Arbeit auf (Gleitzeit yay) oder ich mach die Nacht durch, wobei ich für solche Aktionen mittlerweile eigentlich zu alt bin.

    Ein Trost für mich: Freitag ist nur ein kurzer Arbeitstag, da komm ich zur Not auch im "Zombie-Modus" irgendwie durch
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.12.2019, 12:27
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht statt Samstag Freitag länger schlafen?
    Arbeit! Diese Woche externer Besuch da, da kann ich leider nicht erst um 9 oder noch später auftauchen...
  • Avatar von Soren
    Soren 12.12.2019, 12:08
    Glaube nicht, dass ich es live schaue. Vielleicht lasse ich es nebenbei laufen, aber das wird sehr viel Blablabla sein und die interessanten Neuankündigungen machen ja immer nur einen kleinen Teil der Show aus
  • Avatar von Garo
    Garo 12.12.2019, 11:56
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Äh danke. Ich hatte bis grade fest im Hirn eingebrannt, dass die Game Awards von Fr auf Sa sind, ich hatte schon mit meiner Frau abgeklärt, dass ich Samstag ein wenig länger schlafen möchte... tja, dann schaue ich die wohl nicht live :(
    Kannst du nicht statt Samstag Freitag länger schlafen?

    Ich schaue wahrscheinlich auf meinem riesigen neuen Fernseher.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.12.2019, 11:43
    Äh danke. Ich hatte bis grade fest im Hirn eingebrannt, dass die Game Awards von Fr auf Sa sind, ich hatte schon mit meiner Frau abgeklärt, dass ich Samstag ein wenig länger schlafen möchte... tja, dann schaue ich die wohl nicht live :(
  • Avatar von Garo
    Garo 12.12.2019, 11:40
    Oh, dann muss wohl die News angepasst werden:
    In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es endlich so weit.
    EDIT: Done!
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 12.12.2019, 11:31
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir sind damit an dem Punkt, wo wir berechtigt sind, das ganze Event absolut zu überhypen und dann enttäuscht Samstag früh ins Bett zu fallen.
    Wieso Samstag früh?
    Die Game Awards sind doch heute, am 12. Dezember in LA bzw. dann mitten in der Nacht bei uns?
    https://www.timeanddate.com/worldclo...12T1730&p1=137
  • Avatar von Garo
    Garo 12.12.2019, 11:02
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf einen Smash Charakter.
    Ist ziemlich sicher denke ich. Aber vergesst nicht, dass auf The Game Awards 2014 (Wahnsinn! Schon fünf Jahr her...) der erste Gameplay-Trailer zu Breath of the Wild gezeigt wurde. Möglich, dass wir dann übermorgen auch den ersten Gameplay-Trailer zum Nachfolger oder gar Metroid Prime 4 sehen...

    Ich denke, wir sind damit an dem Punkt, wo wir berechtigt sind, das ganze Event absolut zu überhypen und dann enttäuscht Samstag früh ins Bett zu fallen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 12.12.2019, 10:47
    Ich tippe auf einen Smash Charakter.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.12.2019, 09:56
    Dann gebt uns nen Anlass es hinterher nicht bereut zu haben