Während der neuesten Indie World Präsentation hat der Publisher D3 Gleamlight angekündigt. Das Spiel soll Anfang 2020 für Nintendo Switch erscheinen und den Spieler durch die Welt führen, ohne ihn dabei an den Händen zu halten.
Die Welt von Gleamlight besteht ausschließlich aus eingefärbtem Glas, was den Titel allen voran optisch abheben soll. Der Spieler selbst ist ein Schwert, das mit der Hilfe von Kindern die Geheimnisse der Welt aufdecken möchte, was sich aufgrund von zahlreichen Monstern überaus schwierig gestaltet. Dabei wird es kein Interface geben, denn das Spiel möchte ohne Worte auskommen. Entwickelt wird das Spiel von DICO, die unter anderem an Bloodstained: Ritual of the Night mitgearbeitet haben.
Bisher gibt es drei Kommentare
Der Artstyle ist zwar eine coole Idee, aber kommt irgendwie trotzdem etwas billig rüber.
Achja, in der Überschrift ist ein Typo: *gläserne