Spiele • Switch

Littlewood

Mehr zum Spiel:

Littlewood: Ein RPG, bei dem die Welt bereits gerettet ist

Das Ziel vieler RPGs: die Welt retten. Doch was passiert danach? Genau diese Frage hat sich auch Indie-Entwickler Sean Young gestellt und liefert mit Littlewood einen entspannten Vertreter des Genres.

Ziel des Spiels ist es, eine Stadt zu gestalten und die Liebe des Lebens zu finden und sie zu heiraten. Auf dem Weg dahin kann man einer Vielzahl von Aktivitäten nachgehen, in denen man Rollenspiel-typisch Erfahrungspunkte sammelt. Ackerbau, Bäume fällen, Angeln und Kochen sind nur einige Beispiele dafür, womit man sich beschäftigen kann. Kämpfe gibt es nicht - wenn man einmal von Duellen in einem Kartenspiel absieht.

Littlewood soll Februar oder März 2020 erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 05.12.2019, 09:54
    Da werden dann wohl die Erfahrungspunkte mit gemeint sein. Beim Stein kloppen gibt es im Trailer "+3 Mining Exp". Mal sehen, ob da auch Skills und sonstwas dazu kommen. Vielleicht auch Ausrüstung mit unterschiedlichen Werten? Und mal sehen, wie die Karten-Kämpfe laufen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.12.2019, 19:46
    Eigentlich sieht es echt nach einem typischen Sandbox/Sim-Game aus. A la Stardew
  • Avatar von Naska
    Naska 04.12.2019, 19:23
    Sieht nicht grade nach RPG aus, sondern viel mehr nach einer Stadtsimulation...
    Wenn wirkt es wie in einem RPG typischen Setting.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.12.2019, 18:15
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Coole Idee. Ich hoffe man sieht auch noch wie die Welt gerettet wird und dann geht das Spiel los.
    Ich glaube, die Entwickler möchten damit aussagen, dass es ein RPG in einer friedlichen Welt ist.

    EDIT: Jaja, Garo. Erst Trailer schauen, dann labern. ^^'
    Ich denke mal, das wird man der Fantasie des Spielers überlassen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.12.2019, 17:56
    Coole Idee. Ich hoffe man sieht auch noch wie die Welt gerettet wird und dann geht das Spiel los.