Spiele • Switch

Dragon Quest Heroes I & II

Mehr zum Spiel:

Tomohiko Sho spricht über Möglichkeit eines neuen Dragon Quest Heroes-Teils

Seitdem Dragon Quest Heroes II 2017 erschien, ist es hierzulande ziemlich still um die beliebte Spinoff-Reihe geworden. Auch das in Japan veröffentlichte Bundle Dragon Quest Heroes I & II schaffte es zumindest bislang nicht in den Westen. Im Interview mit Nintendo Everything sprach der Director der Spiele, Tomohiko Sho, über einen möglichen Nachfolger.

Demnach habe er bereits ein wenig mit Square Enix darüber gesprochen, ob man nicht einen dritten Teil veröffentlichen sollte. Die größte Herausforderung sei dabei, dass es zahlreiche Verbesserungen zwischen dem ersten und dem zweiten Ableger gegeben habe, und man nun nicht wisse, wie man dies mit einem weiteren Teil am besten fortführen könnte. Besonders herausfordernd dabei sei es Sho zufolge, auch Spielern der ersten beiden Teile erneut etwas Spannendes und Mitreißendes zu bieten.    

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 02.12.2019, 10:10
    Na gut..die Switch Version soll technisch auch eine Katastrophe gewesen sein. Da wundert es mich nicht, dass man die Version nicht weit verbreitet hat.

    Finde es aber gut, dass man sich hier über den Mehrwert Gedanken macht und kann die bedenken ziemlich gut verstehen. Irgendwo reicht ein Warriors Spiel pro Generation aus und man kann sich denken, wie die anderen ungefähr aussehen. Ich mochte die ersten beiden Teile, aber wüsste auch nicht, was man bei einem 3. Teil verbessern könnte. Die DQ11 Chars wären ein Argument, aber das wird nicht reichen.