Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Smash Bros. Ultimate: Resident Evil-Event startet am Freitag

Das nächste Super Smash Bros. Ultimate-Geister-Event wird böse. Ab Freitag wird man fünf Tage lang unter dem Titel Resident Evil: Horror im Visier auf vier bekannte Gesichter der Resident Evil-Reihe treffen. Leon S. Kennedy, Jill Valentine, Chris Redfield und Oberbösewicht Albert Wesker werden dann die Geistertafel schmücken.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 25 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 28.11.2019, 12:13
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ihr tut grade so als ob es nicht universale Optionen gäbe die alle Skins haben würden wie zB Farbball oder Fallen die eben NICHT von der Waffe abhängen, man muss nicht alles je Skin neu machen nur weil es unterschiedliche Waffen wären.
    Aber gerade fürs Balancing und Spielgefühl ist es der Fall das es wie Neu machen ist, wenn soetwas geändert wird. Jeder veränderte Skill kann einen Char entweder zustark oder zu schwach machen. Und das ganze dann nur als Skin an den Mann bringen? Evtl. als Echo ja, aber dann wäre der Umfang für die Monsterhunterwaffensammlung noch immer zu groß.
  • Avatar von Naska
    Naska 28.11.2019, 11:23
    Ihr tut grade so als ob es nicht universale Optionen gäbe die alle Skins haben würden wie zB Farbball oder Fallen die eben NICHT von der Waffe abhängen, man muss nicht alles je Skin neu machen nur weil es unterschiedliche Waffen wären.
  • Avatar von Soren
    Soren 28.11.2019, 11:03
    Das der Hunter einfach unterschiedliche Waffen benutzt, wäre wohl die Lösung. Warum auch nicht? Wäre ja nicht das erste mal

    https://www.youtube.com/watch?v=90Fkgjv1pJc
  • Avatar von Garo
    Garo 28.11.2019, 10:54
    Ich finde ihr seid da arg pingelig. Smash hat schon immer ordentliche Repräsentation über die Regeln des Charakter-Ursprungs gestellt. Mario wirft ohne Feuerblume Feuerbälle, King K. Rool beherrscht Attacken seiner Alter Egos Kaptain K. Rool und Baron K. Roolenstein und jedes Pokémon beherrscht mehr als vier Moves.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 28.11.2019, 10:53
    Man täte sich keinen Gefallen, wenn man nun einen MH-Char nimmt aber nur eine Waffenart. Die Beliebtheit der Waffengattungen in MH ist breit gefächert. 8 Chars mit jeweils einer anderen Waffe, anstelle von Skins? Nicht vorstellbar, da viel zu aufwendig. Am ehesten vorstellbar wäre da wirklich ein Char mit verschiedenen Waffen auf Unterschiedlichen skills. Neutral B z.B. Das Großschwert oder Bogen etc. Evtl. auch eine neue Funktion im Zusammenhang mit der Entfernung zum Gegner. Ist er Weit weg werden Bogen/Armbrust/Haken benutzt, im Nahkampf dann Schwerter/Dualblade usw.

    An einen MH Char als 5.DLC glaube ich leider nicht, obwohl ich mich sehr freuen würde.
  • Avatar von Naska
    Naska 28.11.2019, 10:43
    Es ist in Monster Hunter so das die Waffen riesig sind und behäbig reagieren, davon KANN man nicht mehrere bei sich führen.
    Außerdem hat MH für die selbe Waffe unterschiedliche Kampfarten, da muss etwas drin sein.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.11.2019, 10:34
    Der Held wechselt aber auch nicht zwischen zig Waffentypen, sondern hat nur ein Schwert.

    Ich fände es ziemlich befremdlich, wenn ein MH Jäger zwischen den Moves die Waffen wechselt. Das gehört einfach zur Philosophie von MH, im Gegensatz zu DQ oder Castlevania. In MH muss der Einsatz geplant und vorbereitet werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.11.2019, 10:23
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bloß nicht! In Monster Hunter gehört das ja durchaus dazu, dass man während einer Mission nicht einfach die Waffe wechseln kann.
    Das ist aber nicht Monster Hunter. Hier geht's um einen Smash-Charakter, der die Reihe ordentlich repräsentieren kann und mit nur einer Lanze geht das nun mal nicht.
    Der Held kann in Dragon Quest auch nicht 19 Zaubersprüche und Simon und Richter können in Castlevania auch nicht Kreuz, Weihwasser und Beile gleichzeitig tragen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.11.2019, 10:18
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    anderseits könnte er ja je nach Move eine andere Waffe benutzen
    Bloß nicht! In Monster Hunter gehört das ja durchaus dazu, dass man während einer Mission nicht einfach die Waffe wechseln kann.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    und die einzelnen Skins könnten wie beim Helden unterschiedlich sein.
    Das schon eher. Es gibt ja durchaus ein paar Rüstungen, die beliebter/bekannter sind. Rathian und Rathalos zum Beispiel. Vielleicht auch Zinogre?
  • Avatar von Garo
    Garo 28.11.2019, 09:37
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    An Wesker hatte ich auch gedacht. Es müssen ja nicht immer die Helden sein.

    Ich finde, dass Monster Hunter noch ein heißer Kandidat sein könnte.
    Der Dragon Quest-Held okay, der hat ja auch ein wirkliches aussehen, aber die Monster Hunter-Jäger sind zu unterschiedlich als dass man daraus einen einzigen Kämpfer machen könnte... hm... anderseits könnte er ja je nach Move eine andere Waffe benutzen und die einzelnen Skins könnten wie beim Helden unterschiedlich sein.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.11.2019, 09:21
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ansonsten bietet sich z.B. Albert Wesker mit Resident Evil 5 auch für ein eher spektakuläreres Moveset an.
    An Wesker hatte ich auch gedacht. Es müssen ja nicht immer die Helden sein.

    Ich finde, dass Monster Hunter noch ein heißer Kandidat sein könnte.
  • Avatar von Neino
    Neino 27.11.2019, 22:47
    Tekken wäre cool, aber direkt nach Terry Heihachi zu veröffentlichen wäre komisch.
    Heihachi hatte sogar ein Mii Kostüm in Smash 4, vllt kommt er ja wirklich als 5. Kämpfer, im nächsten Fighter Pass oder nur als Mii Kostüm zurück, wie Akira (Virtual Fighter)
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 27.11.2019, 21:58
    Zu Tekken: da rechne ich am ehesten mit einem des Mishima-Clans. Heihachi ist ausnahmslos in jedem Tekken, Kazuya und Jin die Protagonisten.

    Würde mich nicht stören, wenns einer aus Tekken schafft. Ich mag Tekken
  • Avatar von Garo
    Garo 27.11.2019, 21:04
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    So denke ich auch. Würde es einen RE Char geben, würde man sich so ein Spirit-Event wohl für den Release von diesen aufheben.
    Ach so, stimmt ja. Wenn der Charakter kommt, kriegt der ja eine eigene Geistertafel mit einem Haufen Geister dazu. Dann ist das ja tatsächlich eine Bestätigung.
    Ich denke mal, ein Tekken-Charakter steht noch aus.
  • Avatar von Neino
    Neino 27.11.2019, 18:55
    An Snake hab ich gar nicht als ich das geschrieben habe. Vllt weil ich auch sein Moveset nicht unbedingt mag, denn das Granaten, C4, Nikita und der Up tilt Spam gehen mir immer auf dem Sack.
    Dann korrigiere ich mich und sage, dass wenn Snake in SSB funktioniert, dann wahrscheinlich auch ein RE Vertreter, nur denke ich immer noch nicht dass wir einen bekommen werden.
  • Avatar von Soren
    Soren 27.11.2019, 18:53
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ganz cooles Ding, aber ich glaube das ist eine Bestätigung, dass wir keinen RE Charakter bekommen werden.
    So denke ich auch. Würde es einen RE Char geben, würde man sich so ein Spirit-Event wohl für den Release von diesen aufheben.

    Sehe es aber auch so wie Majin. Wenn sie einen Char wollen, dann finden sie sicher auch ein gutes Moveset dafür. Melinda/Bewohner sind ja z.b. nicht mal Kämpfer und hier hat sich was gefunden.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 27.11.2019, 18:36
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ganz cooles Ding, aber ich glaube das ist eine Bestätigung, dass wir keinen RE Charakter bekommen werden.
    So ein RE Kämpfer wäre aber auch sehr langweilig vom Movepool her. Was soll der groß machen außer schießen, Fäuste benutzen oder wie Leon kicken?
    So langweilig finde ich z.B. die Umsetzung von Nemesis in MvC: Infinite gar nicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=Ma585JdARqY

    Ansonsten bietet sich z.B. Albert Wesker mit Resident Evil 5 auch für ein eher spektakuläreres Moveset an. Aber selbst, wenn es "nur" Chris, Leon oder Jill sein sollten, wäre der Charakter mit seinen traditionellen Schusswaffen, Sprengstoff und ähnlichem tatsächlich ein ziemlicher Exot (Snake einmal ausgenommen) im SSB-Roster. Ich empfände das alles andere als langweilig, sondern eher erfrischend.

    Im Grunde ist es aber auch egal, Nintendo hat bewiesen, dass man so ziemlich aus jedem Ausgangsmaterial etwas cooles machen kann.
  • Avatar von Nike
    Nike 27.11.2019, 18:17
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Was soll der groß machen außer schießen, Fäuste benutzen oder wie Leon kicken?
    Wie hieß nochmal der Typ der immer NOW und THERE spammed? Warte.... WARTE.... ich habs gleich... AH ja, Snake hieß der glaub ich.

    Aber du hast recht, solche Chars finde ich auch langweilig
  • Avatar von Garo
    Garo 27.11.2019, 16:03
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    So ein RE Kämpfer wäre aber auch sehr langweilig vom Movepool her. Was soll der groß machen außer schießen, Fäuste benutzen oder wie Leon kicken?
    Dem stimme ich zu.
  • Avatar von Neino
    Neino 27.11.2019, 15:46
    Ganz cooles Ding, aber ich glaube das ist eine Bestätigung, dass wir keinen RE Charakter bekommen werden.
    So ein RE Kämpfer wäre aber auch sehr langweilig vom Movepool her. Was soll der groß machen außer schießen, Fäuste benutzen oder wie Leon kicken?
  • Avatar von Garo
    Garo 27.11.2019, 14:57
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Das ist es ja was ich meine, bei diesem Event kommt Leon als Geist, was genau die Regel brechen würde wenn er als DLC kommen würde.
    Es gibt keine Regel. Das ist wie diese Regeln mit den Nintendo Directs wenn die Sterne richtig stehen und die Planeten eine Linie bilden. Nichts als Hirngespinste.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er teasern will, aber wenn er ausgerechnet Leon weglässt, wäre es halt zu offensichtlich.
    Oder aber, das ist nur eine Marketing-Aktion mit Capcom und hat nix zu sagen.
  • Avatar von Naska
    Naska 27.11.2019, 14:45
    Das ist es ja was ich meine, bei diesem Event kommt Leon als Geist, was genau die Regel brechen würde wenn er als DLC kommen würde.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.11.2019, 14:43
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Gab es denn schon einen Geist der zum DLC Char wurde?
    Wenn ja dann bitte als nächstes Shantae.
    Alle DLC-Charaktere kamen aus Spielereihen, die bisher noch gar nicht in SSB vertreten waren, weder als Geist noch anderweitig.
  • Avatar von Naska
    Naska 27.11.2019, 13:49
    Gab es denn schon einen Geist der zum DLC Char wurde?
    Wenn ja dann bitte als nächstes Shantae.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.11.2019, 12:50
    Ein Hinweis auf den nächsten DLC-Kämpfer? Tritt Leon dem Raster evtl. bei?