Spiele • Switch

Snack World: Die Schatzjagd GOLD

Mehr zum Spiel:

Snack World: Die Schatzjagd erscheint im Februar

Vor zwei Monaten gab es dank der amerikanischen Alterseinstufungsbehörde ESRB schon einen ziemlich eindeutigen Hinweis darauf, dass The Snack World: Trejarers Gold aus dem Hause Level-5 nicht Japan-exklusiv bleiben wird. Es hat jetzt zwar eine ganze Weile gedauert, aber seit wenigen Minuten ist es offiziell: unter dem Titel Snack World: Die Schatzjagd – GOLD wird das Spiel auch hierzulande erscheinen.

Der Ankündigungstrailer zeigt dabei die bunt gemischte Heldentruppe, die in ihr Abenteuer aufbricht, sowie einige abgedrehte Bosse.

Wie der Titel schon verrät, geht es in dem Rollenspiel um die Suche nach schätzen. Dafür dürfen sich bis zu vier Schatzjäger online und lokal zusammen schließen. Wer auch ein wenig Gameplay dazu sehen möchte, sollte sich den japanischen Ankündigungstrailer ansehen.

Am 14. Februar 2020 beginnt die Schatzjagd exklusiv auf Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.02.2020, 09:06
    Sieht ja schon irgendwie interessant aus. Aber genauso wie Mizunezumi habe ich irgendwie kein Plan, wie das gespielt wird. Ich bin ein einsamer Wolf...äh Gans...und will das als Single Player zocken.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 20.11.2019, 22:12
    Ach, das hatte ich schon wieder völlig verdrängt. Schaut aber witzig aus und Level 5-Spiele haben mir bisher immer gefallen.
    Ist das eigentlich ein reines Multiplayer-Spiel, also muss man mit anderen echten Spielern zusammenarbeiten oder kann man das, wie Fantasy Life, auch allein spielen?
  • Avatar von Garo
    Garo 20.11.2019, 14:59
    Der Trailer ist komisch. Als Intro einer Zeichentrickserie? Okay. Als Ankündigungs-Trailer eines Videospiels? Untragbar.