Die Kosten für Sonics Neugestaltung wurden enthült

Die Geschichte rund um den ersten Trailer zum Sonic-Film, den Aufschrei der Fans, und die anschließende Überarbeitung ist im Film-Bereich bislang einmalig. Doch wenn man sich die Reaktionen der Fans zum zweiten Trailer anschaut, war es den Aufwand wert. Ob man das auch von finanzieller Seite her sagen kann, wird sich erst an den Kinokassen zeigen. Doch wie hoch der Aufwand der Überarbeitung war, ist jetzt durchgesickert.

Nachdem anfänglich ein Betrag von 35 Millionen US-Dollar durch das Internet geschwirrt ist, wurde dies jetzt revidiert. Eine dem Produktionsteam nahe Quelle berichtet, dass noch nicht einmal fünf Millionen US-Dollar für die Neugestaltung von Sonic nötig waren. Zum Zeitpunkt der Entscheidung, den Film zu verschieben, sollen nur sehr wenige visuelle Effekte vollendet gewesen sein. Abgesehen von den Szenen des ersten Trailers soll es keine weiteren fertigen Effekte gegeben haben, weshalb der finanzielle Mehraufwand entsprechend gering ausfällt. Auch Berichte, dass das Visual Effects-Team für die Neugestaltung deutlich mehr schuften musste, seien daher falsch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.11.2019, 09:34
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Transcending history, and the world, a tale of souls and swords, eternally retold
    Well played!
  • Avatar von Garo
    Garo 21.11.2019, 09:16
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Sega hat mit dem Sonic-Film auch nicht sooo viel am Hut. Sie produzieren den ja nicht selbst.
    SEGA hat sicher einiges mehr mit dem Sonic-Film am Hut, als Nintendo mit Pikachu, denn alles was Pokémon ist, wird von The Pokémon Company geregelt, während bei Sonic durchaus SEGA den Hut auf hat.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 21.11.2019, 09:09
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    A Song of Fire and Emblem?
    Transcending history, and the world, a tale of souls and swords, eternally retold
  • Avatar von Tiago
    Tiago 21.11.2019, 09:07
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nintendo hat mit Meisterdetektiv Pikachu wirklich gar nichts am Hut.
    Sega hat mit dem Sonic-Film auch nicht sooo viel am Hut. Sie produzieren den ja nicht selbst.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Was mich an der Synchro aufregt ist die Tatsache das Sega schon vor einiger Zeit die deutschen Synchronstimme von Sonic standardisiert hat. Egal ob im Anime, in der CGI TV-Serie oder in den Spielen: Die meisten Charaktere klingen gleich, man hat sich vor allem an die deutsche Stimme von Sonic gewöhnt, während nebencharaktere von Zeit zu Zeit ausgetauscht wurden - aber zumindest noch immer zum Charakter gepasst haben.
    Das ist, finde ich, ein generelles Problem in Deutschland: Man ist einfach viel "wechselfreudig", was Synchronsprecher angeht. Aber - auch wenn es mir selbst jetzt nicht so viel sagt - ein Julian Bam ist eben auch werbewirksam.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wohingegen ein Zelda, Metroid oder Fire Emblem Realfilm, wegen größerem Bezug zur realen Welt, gut umgesetzt, funktionieren würden
    A Song of Fire and Emblem?
  • Avatar von Garo
    Garo 20.11.2019, 23:46
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ne, das ist komplett falsch und nur ein Gerücht.
    Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich es in Erwägung zog, aber dass ich es als gewagte Verschwörungstheorie bezeichne sollte wohl zu verstehen gegeben haben, wie ich dazu stehe. Wirklich dran glauben tue ich nicht, jedoch denke ich, dass das ein ziemlich genialer Move wäre. Der Film hat durch die Kontroverse unglaublich viel Aufmerksamkeit generiert und viele Leute vergessen lassen, dass das ein Standard-Hollywood-B-Movie wird, nur halt mit Sonic. Wäre das von vorneherein dieses Design gewesen, hätte die Leute wahrscheinlich nur gesagt: "Okay, Sonic sieht zwar gut aus, aber sonst ist das wohl eher meh..." anstatt "Oh wow, die hören auf uns. Da muss ich reingehen."
  • Avatar von Neino
    Neino 20.11.2019, 23:05
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir schon gedacht, als das Redesign angekündigt wurde. Das Original war einfach ZU schlecht, um nicht absichtlich gewesen zu sein. Ist aber eine ziemlich gewagte Verschwörungstheorie.
    Ne, das ist komplett falsch und nur ein Gerücht.
    Die mussten das Design komplett überarbeiten, haben dafür den Sonic Mania Designer dafür geholt und haben den Film aufs nächste Jahr verschoben. Zur Erinnerung, der Film sollte jetzt im November erscheinen zum Weihnachtsgeschäft! Welches Unternehmen macht denn so ein PR Gag nur für Aufmerksamkeit, wenn dadurch das Weihnachtsgeld flöten geht?
    Die haben sich schon wirklich die Kritik zu Herzen genommen und um Überstunden für die Animatoren zu vermeiden wurde das alles verschoben, auch damit man noch etwas mehr Zeit hat um alle Szenen mit Sonic zu verbessern.

    Der Film ist noch nicht fertig und das erste Design war deren Ernst. Zum Glück hat man es eingesehen, dass das so einfach nicht läuft.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 20.11.2019, 21:55
    Beim Mario Film schauderts mir. Klar, wirdn CGI Film und die Zwischensequenzen in Odyssey waren ja auch nich schlecht. Aber 90 min nur Charles Martinet und Jahoo! Jippieh! Mama Mia! Youre number one! ...neeee. Mario lebt von der Interaktivität. Und das Universum in einen Realfilm zu adaptieren..nja. s.o. Vergangenheit.

    Wohingegen ein Zelda, Metroid oder Fire Emblem Realfilm, wegen größerem Bezug zur realen Welt, gut umgesetzt, funktionieren würden


    Der neue Trailer sieht aus als wäre das ein ganz anderer Film mit dem selben Thema der zur gleichen Zeit erscheint (so wie damals die Filme Friends with benefits bzw friendship+)
  • Avatar von Garo
    Garo 20.11.2019, 21:33
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Es gibt Gerüchte, dass das Sonic Disign von Anfang an so war. Der Alte Disign wurde nur gemacht um die Leute an den Film zu binden. Jeh mehr Interessenten desto besser. Also wir haben ja bis jetzt nur nen Trailer gesehen von daher könnten die Gerüchte auch stimmen. Sind wie gesagt nur Gerüchte nichts weiter.
    Das habe ich mir schon gedacht, als das Redesign angekündigt wurde. Das Original war einfach ZU schlecht, um nicht absichtlich gewesen zu sein. Ist aber eine ziemlich gewagte Verschwörungstheorie.
  • Avatar von DoonPedroo
    DoonPedroo 20.11.2019, 21:25
    Es gibt Gerüchte, dass das Sonic Disign von Anfang an so war. Der Alte Disign wurde nur gemacht um die Leute an den Film zu binden. Jeh mehr Interessenten desto besser. Also wir haben ja bis jetzt nur nen Trailer gesehen von daher könnten die Gerüchte auch stimmen. Sind wie gesagt nur Gerüchte nichts weiter.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 20.11.2019, 21:18
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon, dass es seit langem einen Mario-Film gibt???
    Die Rede war von einem "guten" Mariofilm. Oder zählt der für dich etwa dazu?
  • Avatar von Neino
    Neino 20.11.2019, 20:12
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ihr wisst schon, dass es seit langem einen Mario-Film gibt???
    Wir reden nicht über die schlimme Vergangenheit hier...
  • Avatar von Shodan
    Shodan 20.11.2019, 19:44
    Ihr wisst schon, dass es seit langem einen Mario-Film gibt???
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 20.11.2019, 15:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Super Mario-Film ist aber bereits in Arbeit und kommt von Illumination Entertainment (Ich – Einfach unverbesserlich, Pets, Der Grinch).
    Stimmt, danke, das habe ich komplett vergessen (oder wollte es nicht wahrhaben). Aber bis 2022 kann noch viel passieren - mal schauen, ob der Film wirklich fertiggestellt wird.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 20.11.2019, 15:06
    Was mich an der Synchro aufregt ist die Tatsache das Sega schon vor einiger Zeit die deutschen Synchronstimme von Sonic standardisiert hat. Egal ob im Anime, in der CGI TV-Serie oder in den Spielen: Die meisten Charaktere klingen gleich, man hat sich vor allem an die deutsche Stimme von Sonic gewöhnt, während nebencharaktere von Zeit zu Zeit ausgetauscht wurden - aber zumindest noch immer zum Charakter gepasst haben.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.11.2019, 15:03
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nur das Nintendo mit Detektiv Pikachu schon vorgelegt hat - zumal ich den Sonic Film jetzt auch nicht super innovativ finde.
    Nintendo hat mit Meisterdetektiv Pikachu wirklich gar nichts am Hut.

    Da wäre der Vergleich zu Sony und Ratchet & Clank weitaus passender gewesen. Aber damit sind sie ja noch vor Sonic auf die Schnauze gefallen.

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Vielleicht war genau das, was Nintendo in dieser Hinsicht klüger gemacht hat, als SEGA. Man hat nicht auf Biegen und Brechen in den letzten Jahren einen Super-Mario-Film gemacht, sondern sich Gedanken gemacht, welche Marke bzw. welches Universum dafür besser geeignet ist. Nur, weil Mario das Videospiel-Flaggschiff ist, heißt es nicht, dass es sich für einen Film anbietet (unabhängig davon, ob es tatsächlich (k)einen Versucht wert wäre).
    Der Super Mario-Film ist aber bereits in Arbeit und kommt von Illumination Entertainment (Ich – Einfach unverbesserlich, Pets, Der Grinch).
  • Avatar von Naska
    Naska 20.11.2019, 14:51
    #MeTroid wär halt auch nett für einen Horror Streife, aber da wird Nintendo wohl oder übel fern bleiben...

    Im ersten Drittel erleben wir Samus Ankunft auf einer Kolonie, sie weiß nicht was vorgefallen ist und findet nach einigen Gefechten mit Piraten ein paar #MeTroids die nur durch eine Schleuse getrennt sind von einem überlebenden Kind der Kolonie.
    Im zweiten Drittel erfahren wir von der/dem/die Überlebende/n was vorgefallen ist und kriegen den Überlebenskampf der Kolonisten präsentiert. Alles deutet darauf das die Piraten die Kolonisten nutzen wollten um die #MeTroiden zu entwickeln, nach einem Kampf in dem sie einen weit entwickelten #MeTroid besiegt hat beginnt.
    Der dritte (letzte) Part, es stellt sich heraus das die Piraten nur kamen um selber #MeTroids zu fangen. Auf der Kolonie hat die Förderation Experimente mit dem X-Virus durchgeführt, als dieser dabei war auszubrechen haben sie selber #MeTroids gegen den X-Virus freigelassen um ihn aufzuhalten aber auch die Kolonisten dabei geopfert.
    Jetzt steht Samus da mit einem Kind das zu viel gesehen hat, einer Förderation die den X-Virus studiert sowie #MeTroids künstlich erzeugt hat und Space Pirates die sich ein paar entwickelte #MeTroiden geschnappt haben und womöglich diese zu einer Queen machen könnten.

    Dam dam dam, Part 2 wird Mist weil er nicht fokusiert genug ist bekommt aber ein neues #MeTroid Spiel begleitend was gut wird!
  • Avatar von Toubee
    Toubee 20.11.2019, 14:34
    Bin wegen der Stimme leider auch raus. Ist ein schlimmer Trend geworden, "Stars" aufgrund deren Bekanntheitsgrades zu casten, egal, wie wenig Talent dahintersteckt. Toy Story ist für mich seit dem Einsatz von Bully Herbig als Woody auch gestorben.
  • Avatar von Anonym_220113
    Anonym_220113 20.11.2019, 14:30
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ansonsten einen guten Mario Film/Serie ist Nintendo noch schuldig und wenn einer kommt, ist zumindest was das Flagschiff anbelangt, Sega zuerst damit rausgerückt.
    Vielleicht war genau das, was Nintendo in dieser Hinsicht klüger gemacht hat, als SEGA. Man hat nicht auf Biegen und Brechen in den letzten Jahren einen Super-Mario-Film gemacht, sondern sich Gedanken gemacht, welche Marke bzw. welches Universum dafür besser geeignet ist. Nur, weil Mario das Videospiel-Flaggschiff ist, heißt es nicht, dass es sich für einen Film anbietet (unabhängig davon, ob es tatsächlich (k)einen Versucht wert wäre).
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 20.11.2019, 14:26
    @Tiago
    Tatsache! Hätte jetzt so in Richtung Mario Film oder God of War/Uncharted gedacht aber ja, Detektiv Pikachu ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

    Ansonsten einen guten Mario Film/Serie ist Nintendo noch schuldig und wenn einer kommt, ist zumindest was das Flagschiff anbelangt, Sega zuerst damit rausgerückt.
  • Avatar von Naska
    Naska 20.11.2019, 14:22
    Seine Stimme ist ja nicht einmal die unpassendste aber die Emotionslosigkeit nimmt der Figur eben genau das, Emotionen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 20.11.2019, 14:20
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nicht genug mit dem Film auseinander gesetzt um das beurteilen zu können, weil mich das nicht anspricht aber wenn Sega in dem Film involviert ist und der Film floppt, wird wohl wenig später Sony und Nintendo mit einem eigenen Film um die Ecke kommen und die werden Erfolg haben. Immer absolute innovativ, ihrer Zeit voraus, fallen auf die Fresse und andere machen es erfolgreich nach - Das ist leider die "Sega Story".
    Nur das Nintendo mit Detektiv Pikachu schon vorgelegt hat - zumal ich den Sonic Film jetzt auch nicht super innovativ finde.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 20.11.2019, 14:20
    Das ist das Problem von scial media - nichtssagende Nichtskönner werden zu Stars.
    Aber besser YouTuber als Nazis ...

    Ich hab gut reden als ur-old-school-Mensch sehe ich maximal YT für Modellbahnvideos ;-)
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 20.11.2019, 14:00
    Das Design ist jetzt echt super, aber leider hat man sich nun das nächste Problem an Bord geholt: Die Deutsche Synchro.
    Der Youtuber der Sonic spricht passt ja mal so überhaupt nicht und hat da echt 0 Emotion drinnen. Aber ist ja auch logisch, er ist Youtuber und kein Synchronsprecher....
    Ich lasse ja auch nicht meine Wand von einem Elektriker streichen, nur weil der eine Fangemeinde hat....

    Solange diese Stimme nicht ausgetauscht wird, werde ich mit den Film sicher nicht ansehen.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 20.11.2019, 13:06
    Ich habe mich nicht genug mit dem Film auseinander gesetzt um das beurteilen zu können, weil mich das nicht anspricht aber wenn Sega in dem Film involviert ist und der Film floppt, wird wohl wenig später Sony und Nintendo mit einem eigenen Film um die Ecke kommen und die werden Erfolg haben. Immer absolute innovativ, ihrer Zeit voraus, fallen auf die Fresse und andere machen es erfolgreich nach - Das ist leider die "Sega Story".