Spiele • Switch

Shovel Knight: Treasure Trove...

Mehr zum Spiel:

Shovel Knight: Das Abenteuer endet noch in diesem Jahr

Die Reise findet ihr Ende: Am 10. Dezember erscheinen mit Shovel Knight: King of Cards sowie Shovel Knight: Showdown die letzten Erweiterungen für das 2014 veröffentlichte Spiel. Besitzer von Shovel Knight: Treasure Trove erhalten die zusätzliche Kampagne sowie den neuen Modus ohne zusätzliche Kosten.

In Shovel Knight: King of Cards erleben die Spieler die Geschichte von King Knight und durchlaufen sowohl bekannte Level in veränderter Form, als auch komplett neue. Insbesondere seine Schlag-Fähigkeit verändert das Spieltempo enorm und sorgt für spannende Herausforderungen. Hinzu kommt ein brandneues Kartenspiel, für das ein eigenes Deck erstellt und ständig verbessert werden muss.

Bei Shovel Knight: Showdown handelt es sich um ein Prügelspiel für bis zu vier Spieler. Hier dürfen zahlreiche Charaktere ausgewählt werden, die in der Kampagne nicht spielbar waren, während es in den vielfältigen Arenen darum geht, die Gegner mit den unterschiedlichen Fähigkeiten zu besiegen. 

Die Erfolgsgeschichte von Yacht Club Games ist bemerkenswert. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne konnte das Spiel Kritiker und Fans begeistern, und das bereits in seiner ursprünglichen Form. Das Versprechen, andere Charaktere spielbar zu machen, wurde schnell überarbeitet, denn die Macher entwickelten stattdessen eigene Kampagnen für die versprochenen Schurken. Dabei wurden zahlreiche neue Ideen eingebaut, sodass der Inhalt der Komplettversion niemanden enttäuschen wird.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 15.11.2019, 14:23
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man muss dazu sagen, dass Shovel Knight aber auch mit Aussicht auf diese Zusatzinhalte beworben und den Kickstarter-Backern versprochen wurde. Diese nicht zu liefern wäre schon ziemlich dreist.
    Bei den Backern würde ich das auch so sehen.
    Da ich das Spiel aber regulär im eshop gekauft habe und kein Backer war, fände ich es auch OK, wenn das nicht gratis dabei wäre. Daher ist das imo schon großzügig. War es damals auch schon, als sie es den regulären Käufern auch noch gratis versprochen haben.

    Dass sie sich nach so langer Zeit auch noch daran halten ist umso ehrenhafter und absolut nicht selbstverständlich wenn ich mir die meisten anderen Firmen ansehe.
  • Avatar von Naska
    Naska 15.11.2019, 09:10
    Ähnliches dachte ich mir auch dabei, die Level sin doch deutlich anders gewesen bei der Specter Knight Geschichte, sogar die Bosse waren abgewandelt.
    Aber seine einleitenden Satz fand ich dennoch lustig.
  • Avatar von crimsonidol
    crimsonidol 15.11.2019, 08:57
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sehet wie arrogant des Königs dyrch die Welt er streifet zu erschaufeln des Pöbels Geleut !

    ach jo sieht ganz nett nach more of the same aus . da fehlt mir irgendwie der Reiz es zu zocken
    More of the Same traf eher auf die Plague Knight-Kampagne zu, da die vorhandenen Level nur minimale Strukturveränderungen erfahren hatten. Bei Spectre Knight war der Ablauf schon deutlich anders und da man King Knights Kampagne auch so konzipieren will, wird es zwar wieder nur die gleiche Welt, aber sicherlich abwechslungsreich genug im Vergleich zur Hauptkampagne.
    Natürlich wird es dennoch sicherlich wieder die Probleme geben, dass man viele Ecken wiedererkennen wird, aber das bleibt halt nicht aus, wenn alles in der gleichen Welt spielt. Zumal der zeitliche Abstand zur letzten Veröffentlichung groß genug ist, dass es sich wieder frisch anfühlen kann.
  • Avatar von kingm
    kingm 14.11.2019, 18:03
    Ich freu mich drauf. :-) Hoffentlich wird die Erweiterung ähnlich gut wie Specter of Torment.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.11.2019, 16:10
    sehet wie arrogant des Königs dyrch die Welt er streifet zu erschaufeln des Pöbels Geleut !

    ach jo sieht ganz nett nach more of the same aus . da fehlt mir irgendwie der Reiz es zu zocken
  • Avatar von Naska
    Naska 14.11.2019, 15:55
    Spricht aber auch dafür das ein extra Kauf zu einer späteren zeit sich "fair" anfühlt. Daher gönne ich Yacht Club den Erfolg.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.11.2019, 15:31
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Nice, danke für die Info
    Ist echt großzügig von Yacht Games
    Man muss dazu sagen, dass Shovel Knight aber auch mit Aussicht auf diese Zusatzinhalte beworben und den Kickstarter-Backern versprochen wurde. Diese nicht zu liefern wäre schon ziemlich dreist.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.11.2019, 15:04
    Nice, danke für die Info
    Ist echt großzügig von Yacht Games
  • Avatar von Marco
    Marco 14.11.2019, 14:52
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Apropos WiiU: Kommen dafür eigentlich die Zusatzinhalte immer noch kostenlos? Würde dafür vielleicht sogar die olle WiiU nochmal anschmeißen.
    Jap! Sogar 3DS und Vita bekommen die letzte Kampagne noch, nur Showdown bleibt auf den Heimkonsolen.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.11.2019, 14:47
    Apropos WiiU: Kommen dafür eigentlich die Zusatzinhalte immer noch kostenlos? Würde dafür vielleicht sogar die olle WiiU nochmal anschmeißen.
  • Avatar von Naska
    Naska 14.11.2019, 11:36
    Wenn alle Parts da sind hieß es doch das eine physical kommen sollte. Die wär mein Ziel.
    Das Spiel ist für mich schon jetzt Kult und verdient einen zweiten Kauf, meine erste Version war auf der Wii U.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.11.2019, 11:14
    Ich werde mir wahrscheinlich die Treasure Trove holen. Hab es ewig vor mich her geschoben, mich mal intensiver mit Shovel Knight zu beschäftigen. FOR SHOVELTY!