Spiele • Switch

Just Dance 2020

Mehr zum Spiel:

UK: Just Dance 2020 legt auf Wii besseren Verkaufsstart hin als auf PS4 und Xbox One

Es ist bereits zehn Jahre her, dass das erste Just Dance-Spiel veröffentlicht wurde, damals noch exklusiv für Nintendo Wii. Doch auch heute noch erfreut sich das Tanzspiel auch auf der mittlerweile 13 Jahre alten Konsole großer Beliebtheit, wie die neusten Software-Charts aus Großbritannien zeigen. Demnach wurden 21% der Verkaufszahlen für Just Dance 2020 in der ersten Verkaufswoche über die Wii-Version generiert, während die PlayStation 4-Version mit 14% und die Xbox One-Version mit 10% dazu beitrugen. Am häufigsten hat sich Just Dance 2020 allerdings mit Abstand auf Nintendo Switch verkauft, denn diese Version war mit 55% an den Verkaufszahlen beteiligt.     

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 13.11.2019, 09:08
    Ist halt auch eine Frage von "wer hat die Konsole" und nicht nur "wie viele haben sie".
    Die Wii haben nicht nur viele, die meisten sind davon casual oder gar keine gamer, die kaufen sowas wie Just Dance um mit Freunden ab und an einen lustigen Abend zu haben.
    Hardcore Gamer die eben PS4 und co haben sind da weiter weg.
    Dazu kommt das es keine irre Leistung braucht und die Wii ist dafür voll ok.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.11.2019, 20:19
    Hahaha, irgendwie witzig. Naja, es hat schon einen Grund, warum die es dafür immer noch veröffentlichen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 12.11.2019, 13:03
    Naja, die Wii-Version ist etwas günstiger und viele, viele Leute haben die Konsole bereits. Wer also kein Internet braucht, warum nicht.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 12.11.2019, 11:14
    Oho! Das hätte wohl keiner erwartet.