Spiele • App

Mario Kart Tour

Mehr zum Spiel:

Bandai Namco Studios entwickelte zahlreiche aktuelle Nintendo-Spiele mit

Bild: bandainamcostudios.com

Nintendo holt sich bereits seit langer Zeit Unterstützung wenn es um die Entwicklung von diversen Spielen geht. Dabei werden einige Titel in Kooperation mit anderen Firmen produziert, andere enstehen fast vollständig in den Händen des jeweiligen, externen Studios.

Ein Beispiel hierfür ist Hyrule Warriors, das von Team Ninja & Omega Force entwickelt wurde und bei dem Nintendo lediglich die Rolle der Aufsicht übernahm. Durch die Aktualisierung der Produkthomepage von Bandai Namco Studios wurden nun Details zu weiteren Kooperationen bekannt.

Demnach beteiligte sich das Unternehmen an Mario Kart Tour, ARMS & Mario Kart 8 Deluxe. Bekannt war bereits, dass man bei Super Smash Bros. Ultimate, dessen Vorgänger und weiteren Titeln aushalf.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Minato
    Minato 12.11.2019, 19:46
    Ist zwar offtopic, aber durch die Kommentare frage ich mich wieder, was Retro eigentlich nach Tropical Freeze überhaupt entwickelt hat. Scheinbar haben die in all den Jahren nichts gescheites über die Prototypphase hinaus hingekriegt und haben jetzt MP4 aufgedrückt bekommen
    (oder sie wurden nur als Aushilfe bei der Entwicklung genutzt, ohne je namentlich benannt zu werden, was ich mir aber weniger vorstellen kann...)
    Hoffentlich erfahren wir es irgendwann in einer Inside Nintendo Ausgabe
  • Avatar von Garo
    Garo 12.11.2019, 13:21
  • Avatar von Naska
    Naska 12.11.2019, 09:48
    War das Gerücht nicht das Bandai Namco es entwickelt mit etwas Hilfe von einzelnen aus Retro Studio?
  • Avatar von Garo
    Garo 12.11.2019, 09:35
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nunja, ein Team von denen war damit mitbeauftragt worden. Retro Studios haben jetzt erst mit MP4 zu tun bzw seitdem das Projekt neu gestartet wurde
    Ist mir durchaus bekannt. Aber mir war so, dass das Bandai Namco damit beauftragt sei, nichts weiter als ein unbestätigtes Gerücht war.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.11.2019, 09:27
    Nunja, ein Team von denen war damit mitbeauftragt worden. Retro Studios haben jetzt erst mit MP4 zu tun bzw seitdem das Projekt neu gestartet wurde
  • Avatar von Garo
    Garo 12.11.2019, 09:18
    Dass sie bei Smash "aushalfen" ist ja wohl eine harte Untertreibung. Schließlich übernahmen sie zusammen mit Sora Ltd. das Head Development. ^^'

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und sie mit Metroid überfordert waren..^^
    Wurde das je bestätigt?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 12.11.2019, 08:42
    Und sie mit Metroid überfordert waren..^^