Spiele • Switch

Yooka-Laylee

Mehr zum Spiel:

Gerüchte zerschlagen: Playtonic Games bleibt unabhängig

Die Verantwortlichen bei Playtonic Games haben auf den Social Media Kanälen bestätigt, dass das Studio weiterhin unabhängig bleiben wird. Zudem arbeitet das Team nicht an einem Banjo-Kazooie-Nachfolger. Zwar würden sie gerne zu der alten Marke zurückkehren, doch die Entscheidung liege nicht bei ihnen. Weiterhin möchten sie neue Charaktere und Abenteuer erschaffen.

In den vergangenen Tagen ging das kuriose Gerücht um, dass Playtonic Games von Microsoft übernommen werden und an einem vierten Teil der Rare-Reihe arbeiten würde. Die Hinweise darauf waren sehr umstritten, denn ein neuer Mitarbeiter des Studios postete ein Bild mit einer Microsoft-Tasche, während ein anderer bestätigte, dass sich drei neue Projekte in Planung befinden. Dabei handelt es sich um einen klassischen Fall, in dem Spekulationen so weit gehen, dass sich das Studio zu einer Stellungnahme gezwungen sah.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 10.11.2019, 19:45
    Außerdem darf man nicht überschwänglich werden, denn ein gutes 2D-Spiel ist auch kein sehr gutes. Es ist halt ganz OK. So eine tolle Leistung ist das jetzt auch nicht.
    Jedenfalls ist das bei weitem nicht altes Rare-Niveau.
  • Avatar von Garo
    Garo 08.11.2019, 09:17
    Nur weil man ein gutes 2D-Spiel abgeliefert hat, kann man nicht plötzlich wieder gute 3D-Spiele machen. Beide sind in Game Design grundverschieden.
    Z.B. Ich habe gehört, dass die Collectible-Verteilung im Gegensatz zum ersten Teil in YAaTIL viel besser gewesen sein soll, aber in einem 3D-Spiel hat man viel mehr Raum, den man A mit Items füllen muss und B diese sinnvoll verteilen muss, während man in einem 2D-Spiel nur eine Ebene hat.
  • Avatar von Astorax
    Astorax 08.11.2019, 08:29
    Ich finde, dass ihnen das 2D-Yooka-Laylee relativ gut gelungen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass das 2. 3D-Yooka-Laylee um einiges besser und durchdachter sein wird als der erste Teil.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 06.11.2019, 20:21
    Wundert mich nicht. Wer will die auch schon? Gute Spiele sehen anders aus.
    Wobei auch sagen muss, dass das ja leider zur microsoftschen Banjo-Tradition gepasst hätte...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.11.2019, 19:25
    Haben mit dem 3D Yooka doch fabelhaft gezeigt, dass sie Banjo nicht mehr können. Beim 2D wohl allerdings dass win neues DKC drin wär .

    Retro hat ja an Metroid zu tun^^
  • Avatar von Garo
    Garo 06.11.2019, 15:47
    Zum Glück! Von denen will ich bestimmt kein neues Banjo sehen. In dem Falle kann ich dem News-Titel-Bild nur zustimmen. Gute News!