Spiele • Switch

Alien: Isolation

Mehr zum Spiel:

Alien: Isolation erscheint noch in diesem Jahr als Komplettpaket für Nintendo Switch

Zwar wurde es nach der Ankündigung still um die Nintendo Switch-Portierung von Alien: Isolation, nun wurde aber endlich ein Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt eindrucksvolle Szenen aus der neuesten Version, die einen sehr guten Eindruck macht. Zudem wurde bestätigt, dass die HD-Vibration ebenso integriert wird, wie die Bewegungssteuerung beim Zielen. Die Version kommt weiterhin mit allen DLCs daher, die damals erschienen sind.

In Alien: Isolation steuern Spieler Amanda Ripley, die Tochter von Film-Heldin Ellen Ripley. 15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Filmes begibt sich die junge Frau auf die Anesidora, auf der sich der Flugschreiber der legendären Nostromo befindet. Allerdings entwickelt sich die Suchaktion zu einem Albtraum, da sich auch ein Xenomorph an Bord befindet. Der Spieler muss sich deshalb durch die Orte schleichen, während das Alien auf die Handlungen reagiert. Somit gibt es wenige geskriptete Momente, da die KI des Bösewichtes im Verlauf aus den Handlungen des Spielers lernt. 

Insgesamt erschienen sieben DLCs für das Horror-Spiel. Viele davon boten neue Karten für den Überlebensmodus und Bergungsmodus sowie weitere Spielcharaktere, die über einzigartige Fähigkeiten verfügen. Bei zwei der DLCs handelt es sich hingegen um eine Geschichte, in der der Spieler die Ereignisse des Filmes nachspielen darf. Dafür kehrten sogar die ursprünglichen Schauspieler zurück, inklusive Sigourney Weaver, in deren Rolle die Spieler schlüpfen dürfen, um die Gefahr auf der Nostromo zu eliminieren. 

Alien: Isolation soll noch in diesem Jahr für Nintendo Switch erscheinen. Wer es nicht abwarten kann, darf sich bereits auf die Versionen für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC stürzen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shiek
    Shiek 04.11.2019, 10:23
    Für mich die beste Mischung aus Stealth und Survival Horror der letzten Jahre. Definitiv DAS Alien Spiel da draußen. Als ob die Entwickler einfach Film durchgestrichen und Videospiel draufgeschrieben haben. <3
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 04.11.2019, 09:01
    deswegen ja auch erweitert weil man im Prinzip die Aufgaben eines Walking Sim übernimmt , man einen Großteil des Spiels halt nicht ballert und dadurch das man ein zweckmäßiges Shootingelement eingebaut hat hebt man das Genre so auf ein höheres Level . also ich möchte es halt ungern in die gleiche Sparte wie Dead Space oder The Evil Within stecken welche wirklich sehr aktive Kampfsysteme bieten
    Stealth ist ein sehr alberner Videospiel Begriff wie ich finde . technisch gesehen habe ich wohl bei einem Skyrim mehr gestealthed als bei einem Alien Iso

    für Wiki ist es ein "Survival Horror" Spiel . SOMA ist ebenfalls ein "Survival Horror" Spiel und noch viel mehr Walking Sim als ein Alien Iso. von daher sollte man hier nicht so genau auf die Genre Schubladen achten
  • Avatar von Garo
    Garo 04.11.2019, 07:53
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    für mich wahrscheinlich noch der beste "erweiterter Walking Sim" . vor allem das ein Kampfsystem integriert wurde . dadurch hebt es sich deutlich von den gefühlt 1000 spooky Gegner kommt -> ich muss mich wie ein Hase verstecken -.- Spielen ab
    dazu noch Lizenz gut genutzt
    Ich sag's nochmal: Ist kein Walking Sim. Zu viel Combat und Stealth. Bei einem echten Walking Sim gibt es keine Gefahren o.ä. Ausnahmen wie die Mine in The Vanishing of Ethan Carter bestätigen die Regel.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.11.2019, 11:37
    für mich wahrscheinlich noch der beste "erweiterter Walking Sim" . vor allem das ein Kampfsystem integriert wurde . dadurch hebt es sich deutlich von den gefühlt 1000 spooky Gegner kommt -> ich muss mich wie ein Hase verstecken -.- Spielen ab
    dazu noch Lizenz gut genutzt
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 01.11.2019, 17:20
    Cooles Horrorgame. Hab mich damals richtig drauf gefreut nur um festzustellen, dass ich solche Spiele nicht kann