Spiele • Switch

Ring Fit Adventure

Mehr zum Spiel:

Ring Fit Adventure: Day One-Update versorgt das Fitness-Spiel mit Online-Funktionen

Wer sich Ring Fit Adventure für seine Nintendo Switch zugelegt hat, um die Pfunde purzeln zu lassen, wird man beim Start des Spiels direkt auf ein Update hingewiesen. Dieses Day One-Update fügt einige Online-Funktionen und darüber hinaus hinzu.

Sobald man das Update auf die Version 1.1.0 gemacht hat, stehen Ranglisten zur Verfügung. Hier kann man sich entweder mit Freunden oder weltweit mit anderen Spielern vergleichen. Außerdem kann man Freunden Geschenke schicken und genau so welche erhalten. 

Abseits der Online-Funktionen, kann Ring Fit Adventure mit dem Update die Alarm-Funktion der Nintendo Switch benutzen und es gibt eine Möglichkeit das Abenteuer von vorne zu starten. Zudem kann mit dem R-Button des Ring-Cons Screenshots machen.

Die vollständigen Anmerkungen zu den Änderungen durch das Update findet ihr nachfolgend.

Online Features

- Adds Friends Ranking and Weekly World Ranking in the Quick Play rankings.

- Adds Everyone’s Records in My Menu for the Adventure and Custom modes, which lets you view Everyone's Exercise Rankings and Everyone's Profiles.

- Adds the Gift to a Friend function to Multitask Mode, which lets you gift the number of presses and pulls you do to your friends.(This data update will be required to receive a gift from friends.)

- Adds Share Setting for Online Features to Settings in My Menu for the Adventure and Custom modes.

Other Features

- Now supports the Nintendo Switch system Alarm function.

- Adds a new function, Restart the adventure from the beginning, to Settings in My Menu for the Adventure mode.

- Enables the screenshot-capture function by pressing the R button on the Ring-Con even while My Menu is open.

- The gameplay has been improved by addressing a few additional bugs.

- Allows alarm settings (day & time) within the Ring Fit Adventure software.

- Click Set Alarm in the title screen to jump to the setting screen.

Ring Fit Adventure ist Nintendos neuestes Fitness-Spiel. Der Ring-Con ist eine beiliegende Peripherie, mit dem man das Spiel steuert. Zur gestrigen Veröffentlichung haben wir uns Nintendos langjährige Geschichte mit den Fitness-Spielen noch einmal genauer angesehen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von padlord
    padlord 21.10.2019, 11:02
    Aktuell auch für 56€ bei Amazon und Müller zu bekommen
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 20.10.2019, 16:11
    Hatte Freitag kurz Zeit den ersten Durchlauf zu starten. Funktioniert echt super und macht ziemlich Spaß. Meine Erwartungen wurden noch etwas übertroffen, weil das ganze echt Hand und Fuß hat mit dem aufwärmen und cool-down und so.

    Das mit den Profilen: Ja, sowas ist nicht so toll und nervt immer. Am besten man legt für sowas einfach ein allgemeines "Gast"-Profil an, was dann jeder auf die Schnelle nehmen kann, ohne jedes mal ein eigenes erstellen zu müssen.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 19.10.2019, 21:44
    Zitat Zitat von Toubee Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist echt super geworden! Blöd nur, dass man für mehrere Mitspieler eigene Benutzer auf der Switch braucht... wir spielen immer auf dem selben Benutzer weil ich das „aufgeräumter“ finde
    Das find ich auch doof. Vor allem, weil jeder Besucher für mich EP sammelt.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 19.10.2019, 16:53
    Das Spiel ist echt super geworden! Blöd nur, dass man für mehrere Mitspieler eigene Benutzer auf der Switch braucht... wir spielen immer auf dem selben Benutzer weil ich das „aufgeräumter“ finde