Die beiden Spiele Pokémon Schwert und Pokémon Schild könnten größer ausfallen, als allgemein bislang angenommen wurde. Die Kollegen von Metro hatten die Chance mit einem Mitarbeiter der Pokémon Company über die Größe der Naturzone zu sprechen. Dieser verglich die Größe des Areals mit der Größe von etwa zwei Gebieten in Breath of the Wild.
Natürlich handelt es sich nur um eine grobe Schätzung des Mitarbeiters. Allerdings verdeutlicht dieser Vergleich schon jetzt, dass die beiden Spiele deutlich größer ausfallen werden, als es bei bisherigen Spielen der Pokémon-Reihe der Fall war.
Bei der Naturzone handelt es sich um ein Gebiet, das im Herzen der neuen Spielregion Galar liegt. Dieses Gebiet kann frei erkundet werden. Der Spieler ist hier in der Lage die Kamera selbst zu steuern und das Gebiet bis in die letzte Ecke zu erkunden. Zudem wird es hier dynamisches Wetter geben, das Einfluss auf die auftauchenden Pokémon hat. Zudem sollen hier ähnlich wie in Xenoblade Chronicles Pokémon auftauchen, die enorm stark sind und denen man zu Beginn des Spiels noch nicht gewachsen ist.
Neben der Naturzone werden Pokémon Schwert & Schild viele weitere Neuerungen aufweisen, wie etwa die Gigadynamax-Formen. Pokémon Schwert & Schild erscheinen am 15. November exklusiv für Nintendo Switch.
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Und es ist bestätigt, dass es sowohl Zufallskämpfe als auch die frei in der Naturzone umherlaufenden Pokis gibt, deren Begegnung einen Kampf triggert.
Dann diskutiere mal weiter über Dinge von denen du eigentlich nichts weißt.
Ich fände eine solche Naturzone, wenn die pkmn frei rumlaufen und ein wenig "leben" wirklich sehr interessant. Ist es allerdings nur eine große Freifläche in der die Viecher dumm rumstehen und darauf warten das man gegen sie rennt... Joar dann ist es langweiliger Müll in meinen Augen.
Dann ist dieses Gebiet aber durchaus wirklich sehr sinnfrei. Warum soll man da dann rumlaufen, wenn man nichts tun kann?
So wird ein entspannter Spaziergang mit Erkundungsfreude wie in Breath of the Wild zum nervtötenden Trip durch die Hölle.
Sorry, aber das bestätigt nochmal meine Entscheidung, dass das Spiel für mich absolut nix ist.
Eigentlich müsste die Map ungefähr genauso groß wie die von BotW sein. Zwei Gebiete sind ja von der Größe her nicht mal GTA: San Andreas.
Naja, jedenfalls nicht in Videospielen. Da bevorzuge ich eher kleine Areale die voll mit Content sind als dass ich ne riesige, leere Welt vor mir habe wo ich minutenlang rumlaufe ohne überhaupt irgendwas zu entdecken.
Aber schön, dass es anscheinend nicht nur ne Wiese und n Wald ist.
Da muss man ein wenig von Wunsch und Realität trennen.