Switch erreicht in Nord-Amerika 15 Millionen Verkäufe

Die Nintendo Switch hat in Nord-Amerika einen neuen Meilenstein erreicht. Wie Nintendo verriet, haben sich Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite seit ihrem Verkaufsstart zusammen über 15 Millionen Mal auf dem Nord-amerikanischen Markt verkauft.

Allein im September sollen die Verkäufe der Nintendo Switch im Vergleich zum Vorjahr 20 Prozent höher gelegen haben. Dieser Anstieg lässt sich am Verkaufsstart der Nintendo Switch Lite festmachen, die zwar einen niedrigeren Einstiegspreis hat, aber auf Funktionen der Nintendo Switch verzichtet und beispielsweise nicht am Fernseher genutzt werden kann.

Der neue Meilenstein kommt auch von daher nicht überraschend, dass die Nintendo Switch seit zehn Monaten in Folge die erfolgreichste Konsole in den USA ist, wie die NPD Group angibt.

In einer Pressemitteilung äußerte sich Nintendo of America-Präsident Doug Bowser zur erreichten Marke von 15 Millionen Verkäufen. Mit dem nun anstehenden dritten Weihnachtsgeschäft für Nintendo Switch, sorge die Konsole für Lächeln und große Popularität unter 15 Millionen Konsumenten in Nord-Amerika, die ihre Spiele überall und wann immer sie wollen spielen. Mit Titeln wie Ring Fit AdventureLuigi's Mansion 3Pokémon Schwert & Schild und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 werde man dieses Weihnachtsgeschäfts noch weitere frische und einzigartige Spiele zur großen und diversen Spielebibliothek der Konsole hinzufügen, so Bowser weiter.

Auch Software-seitig setzt die Nintendo Switch ihren Erfolgskurs fort. Wie Nintendo verriet konnten sich bislang 14 Spiele über eine Millionen Mal verkaufen. Vier dieser Spieler konnten sich bereits über sechs Millionen Mal verkaufen. Dabei handelt es sich um Mario Kart 8 DeluxeThe Legend of Zelda: Breath of the WildSuper Mario Odyssey und Super Smash Bros. Ultimate.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.