Anfang November erscheint mit Death Stranding der neuste Titel der Entwickler-Ikone Hideo Kojima. Was genau man bei dem Spiel erwarten kann, ist immer noch recht fraglich. Jetzt wurde auf einer Grafik bei einer großen amerikanischen Handelskette der Hinweis für die minimalen Speicherplatz-Anforderungen entdeckt.

55 GB müssen demnach mindestens verfügbar sein, damit man Death Stranding installieren kann. Die Angabe dürfte sich auf die initiale Installationsgröße beziehen, die durch Updates und mögliche Erweiterungen größer werden kann. Zum Vergleich: Die Complete Edtion von Horizon: Zero Dawn besitzt eine Größe von 48,16 GB, basiert auch auf der Decima-Engine von Guerrilla Games und bietet eine detailreiche, lebendige, riesige Welt. Man kann daher gespannt sein, wie groß und detailverliebt der offene Bereiche in Death Stranding wirklich ausfallen wird.

Death Stranding erscheint am 8. November 2019 exklusive für PlayStation 4.