Spiele • Switch

Pokémon Schwert

Mehr zum Spiel:

So viel Speicherplatz benötigen Pokémon Schwert & Schild

Wer plant Pokémon Schwert & Schild digital zu kaufen, um die Spiele immer auf seiner Nintendo Switch unabhängig von einem Modul dabei zu haben, kann bereits den benötigten Speicherplatz freischaufeln.

In Japan werden bereits Downloadkarten zu den Spielen angeboten, denen man entnehmen kann, dass beide Spiele jeweils 10,3 GB freien Speicherplatz benötigen. Außerdem werden auf der Karte die beiden Pokémon Tortunator und Mollimorba abgebildet, womit ihr Auftauchen in den Spielen bestätigt ist. Pokémon Schwert & Schild sind die ersten Hauptspiele der Reihe, in denen man nicht alle existierenden Pokémon fangen werden kann.

Pokémon Schwert & Schild erscheinen am 15. November exklusiv für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon

Gotta catch 'em all – Alle Infos und News zu den Taschenmonstern!

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.10.2019, 09:25
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wird schwer, der Mann ist tot.
    Shodan meint offensichtlich nach der Aushilfe bei Rot/Blau und Gold/Silber.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.10.2019, 09:17
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Und vielleicht hat GameFreak ja was von Iwata gelernt, sodass dieser nicht mehr selbst zur Hand gehen muss!
    Wird schwer, der Mann ist tot.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 16.10.2019, 08:50
    Vielleicht hab ich mich auch geirrt.
    Und vielleicht hat GameFreak ja was von Iwata gelernt, sodass dieser nicht mehr selbst zur Hand gehen muss!
    Generell wollte ich aussagen, dass komprimierungstechnisch einiges möglich ist.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 15.10.2019, 12:14
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    ... Pkmn ...
    Geil, kommt doch noch Pikmin?

    Oder doch nur Pokmon ...
  • Avatar von Garo
    Garo 15.10.2019, 10:45
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Meiner Erinnerung zufolge hatten x/y so 8GB. 10 wäre ja dann nicht so viel mehr. Andererseits sind die Nintendo-Spiele und auch Pkmn meistens gut komprimiert (Musterbeispiel G/S, wo Iwata noch Platz für ganz Kanto gescheffelt hat xD).
    Deine Aussage ergibt keinen Sinn. Die ersten Spiele mussten von Iwata gerettet werden, weil Game Freak zu laienhaft war. Dein Argument würde nur FÜR die Spiele sprechen, wenn Iwata nach wie vor zur Hand gehen würde.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 15.10.2019, 10:02
    Ja und Usum waren bisher am größten mit 3.6 gb

    denke auch nicht, dass irgendein 3ds 8gb groß war
  • Avatar von Brixo125
    Brixo125 15.10.2019, 09:56
    @Shodan

    Mehrere Internetseiten sagen, X & Y benötigen einen freien Speicherplatz von 1,7 GB.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 15.10.2019, 08:22
    Meiner Erinnerung zufolge hatten x/y so 8GB. 10 wäre ja dann nicht so viel mehr. Andererseits sind die Nintendo-Spiele und auch Pkmn meistens gut komprimiert (Musterbeispiel G/S, wo Iwata noch Platz für ganz Kanto gescheffelt hat xD).