Spiele • PS4

Fortnite

Mehr zum Spiel:

Fortnite aktuell nicht spielbar: Zehnte Season endet in schwarzem Loch

Fornite ist nicht mehr, zumindest vorübergehend. Nachdem Entwickler Epic Games das Ende innerhalb der vergangenen Wochen mehrfach andeutete, endete die aktuell zehnte Season des Spiels mit einem großen Knall. Innerhalb einer großen Kettenreaktion wurde die gesamte Spielwelt in ein schwarzes Loch gesogen.

Seitdem ist Fortnite aktuell nicht spielbar. Spieler, die in dem Event anwesend blieben, können nur das schwarze Loch beobachten. Wer das Spiel versucht neu zu betreten, wird nicht herein gelassen.

Die Zukunft von Fortnite ist aktuell ungewiss. Vieles deutet daraufhin, dass der Battle Royale-Shooter einige Veränderungen durchleben wird. Es scheint so als würde es eine neue Map und verschiedene Gameplay-Anpassungen geben. Im italienischen App Store tauchte zudem ein Bild auf, dass mit der Überschrift Fortnite: Chapter 2 betitelt ist und nahelegt, dass Epic Games ein Rebranding des Spiels plant.

Bislang ist noch nicht bekannt, wann die elfte Season von Fortnite beginnen wird. Allerdings hat Epic Games bereits verraten, dass man Bots einführen möchte, die Spielern helfen sollen ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 32 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 15.10.2019, 14:05
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dochdoch. Fortnite hat Lootboxen in Form von Piñatas.
    Wie du selber sagst zeigen die an was man bekommt.
    In der Art wie sie funktionieren sind die also eher Rotation wie im Shop, nicht viel besser aber der Part der das Sucht Verhalten heftig ausmacht (und was der meist genutzte Kritikpunkt an Lootboxen ist) sollte damit weniger betroffen sein.

    Ich fand schon DLC in der Art wie er heute existiert nicht gut aber da stimmte mir nie einer zu.
    Und da es erst ab dem manipulieren der Käufer wirklich ethisch Müll wird gegen den man zB die Politik instrumentalisieren kann wären all diese Sachen eben eine Frage des Käufererhaltens und der Firmen.
    Fortnite ist da auf des Messers Schneide aber eben noch immer drauf.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.10.2019, 11:58
    also ist es ja schon ethisch korrekt . nice ! von EA gelernt was gut ist
    das ich mich nicht mit Fortnite auskenne und das neue System "schau rein wir verarschen dich trotzdem" ala Dota 2 (Holland) eh ablehne zeigt das nicht mein Kommentar nach hinten geht sondern was in dieser Szene schief läuft
  • Avatar von Garo
    Garo 15.10.2019, 11:22
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    naja es ist ja keine Lootbox sondern ein Lama . dann ist es etwas ganz anderes
    bald kommt eine "wir zeigen euch alberne Chancenprozentteile weil wir sind ja so transparent !" Meldung - dann ist es ethisch korrekt
    Dein Kommentar geht ordentlich nach hinten los, denn das ist falsch. Seit einiger Zeit sieht man genau, was drin ist. Wenn einem das nicht gefällt, kauft man die Box nicht und wartet einen Tag, damit die Box ausgetauscht wird.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 15.10.2019, 11:13
    naja es ist ja keine Lootbox sondern ein Lama . dann ist es etwas ganz anderes
    bald kommt eine "wir zeigen euch alberne Chancenprozentteile weil wir sind ja so transparent !" Meldung - dann ist es ethisch korrekt
  • Avatar von Garo
    Garo 15.10.2019, 11:01
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Allgemein mag ich keine Microtransactions ABER, ja Fortnite ist nicht der schlimmste offender.
    Kein Lootbox System, einzig ein gewisser Zeitdruck was Rotation angeht.
    Dochdoch. Fortnite hat Lootboxen in Form von Piñatas.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 15.10.2019, 09:06
    Fortnite ist schuld das ich mir damals die stromfressende XBOX ONE X gekauft habe statt der viel Umweltfreundlicheren S,
    Die S die sie hatten war ein Bundle mit Fortnite, und da ich auch kein wirklicher Freund dieses Spieles bin hab ich dann lieber die X gekauft..
    (wobei die ganze Geschichte mit meinem spontanen Konsolenkauf eh ein bisschen unüberlegt war) ^^
  • Avatar von Naska
    Naska 15.10.2019, 08:50
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ich oute mich. Ich hab das Spiel auf meiner Switch. Allerdings wird es nur hin und wieder alle 2 Monate mal für 1-2 Runden gezockt. Jeweilige Neuerungen werden angeschaut ect.. Bin derart schlecht im Spiel, das ich‘ dann schnell wieder sein lasse.
    shame shame shame!
    Ne deine Sache, meine Nichte hasse ich auch nicht nur weil sie des lange spielte (und eine Zeitlang Geld investierte), sehe es als Lernerfahrung an aus der sie ziehen sollte das man davon auf Dauer nicht viel hat.

    Allgemein mag ich keine Microtransactions ABER, ja Fortnite ist nicht der schlimmste offender.
    Kein Lootbox System, einzig ein gewisser Zeitdruck was Rotation angeht.
  • Avatar von DerStudent
    DerStudent 15.10.2019, 07:12
    Kreative Idee, für eine Pause!

    Ich verstehe den Hate nicht, die Fortnite erntet. Den 50 vs 50 Modus habe ich sehr gerne gespielt, ab und zu auch mal den Team-Modus. Der Hype mit Pokemon auf GameBoy war ja etwa vergleichbar und gleich umstritten.
    Und ja, Kinderabzocke ist natürlich doof, aber Fortnite finde ich hier durchaus fair. (kein Pay2Win)
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 15.10.2019, 07:06
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wars auch. Um 8 mussten immer alle nach hause gehen. Davon abgesehen dass wir eh um 7 schon zu Haus waren um Dragonball Z zu gucken.
    Ok Boomer

    Anhang 23455
  • Avatar von Anonym_220427
    Anonym_220427 15.10.2019, 06:55
    Ich oute mich. Ich hab das Spiel auf meiner Switch. Allerdings wird es nur hin und wieder alle 2 Monate mal für 1-2 Runden gezockt. Jeweilige Neuerungen werden angeschaut ect.. Bin derart schlecht im Spiel, das ich‘ dann schnell wieder sein lasse.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 15.10.2019, 01:27
    Ob jetzt spät Animu geschaut wird, oder ein Spiel gezockt wird ist doch vollkommen egal.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.10.2019, 01:16
    Wars auch. Um 8 mussten immer alle nach hause gehen. Davon abgesehen dass wir eh um 7 schon zu Haus waren um Dragonball Z zu gucken.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 15.10.2019, 00:18
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und wie lange haben wir in deren Alter vorm N64 oder Gamecube gehockt?
    Das war ja auch was gaaaaaanz Anderes und auch nicht dieses böse böse Fork-Knife
  • Avatar von Naska
    Naska 15.10.2019, 00:13
    Ja wir haben auch überzogen.
    Wollte mich aber gerne auf die jetzige Generation beziehen und das bin ich eben nicht mehr.
    #altersheim
  • Avatar von Garo
    Garo 14.10.2019, 23:39
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Das Unterschreibe ich nicht, ich hab erlebt wie lange Teils meine Nichte spielte und auch Ihre Freunde die keine 16 sind.
    Gott sei dank wurde das dann aber auch wieder weniger.
    Und wie lange haben wir in deren Alter vorm N64 oder Gamecube gehockt?
  • Avatar von Naska
    Naska 14.10.2019, 22:38
    Das Unterschreibe ich nicht, ich hab erlebt wie lange Teils meine Nichte spielte und auch Ihre Freunde die keine 16 sind.
    Gott sei dank wurde das dann aber auch wieder weniger.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.10.2019, 22:27
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Wie viele Kiddys wohl gerade vor einem schwarzen Bildschirm sitzen und nicht wissen was mit sich anzufangen
    Um die Uhrzeit hoffentlich keiner mehr unter 16. Morgen ist Schule!
  • Avatar von kingm
    kingm 14.10.2019, 22:07
    Wie viele Kiddys wohl gerade vor einem schwarzen Bildschirm sitzen und nicht wissen was mit sich anzufangen
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 14.10.2019, 18:53
    -
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.10.2019, 15:24
    EA hat aber entsprechenden Gegenwind bekommen der das Spiel unrentabler als erhofft gemacht hat.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.10.2019, 15:21
    Wobei sich auch ein Star Wars Battlefront 2 mittlerweile gebessert haben soll.
  • Avatar von Garo
    Garo 14.10.2019, 15:15
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Habs schonmal iwo gepostet aber für dich nochmal in kurz:

    Wer (hauptsächlich) Fortnite spielt ist für mich kein Gamer sondern Fortnitespieler und ich finds abartig wie Epic mit dem kostenlosen Angebot und dem Marketing inkl. Merchandise den Kindern das Taschengeld abzockt, Eltern ihr eigenes Verhalten bzgl ihrer Erziehung sowohl was Sucht- und Finanzfaktor nicht reflektieren und fälschlicherweise im Spielen selbst nen Sündenbock suchen und Epics Geschäftsmethodik bzgl des PC-Markts. Ermöglicht durch die Fortnite-Kohle.

    Das "Rette die Welt"-Fortnite hielt ich für ne interessante Mischung aus Basenbau/Tower Defense und Shooter. Aber wer spielt das schon?

    Ich mags nicht und ich will dass es verschwindet
    Danke für die Erklärung.
    Zuallererst: Wer hauptsächlich irgendein bestimmtes Spiel spielt, ist nie Gamer sondern FIFA-Spieler, WoW-Spieler o.ä.
    Und ja, Epics Geschäftsmodell mit Fortnite finde ich jetzt nicht ganu so krass. Ja, wir haben Lootboxen und die sind an und für sich nie cool, aber Fortnite ist fair und beinhaltet kein Pay2Win. Davon können sich andere Hersteller echt eine Scheibe abschneiden. Da gibt's weit schlimmere Sündenböcke vor allem im Mobile-Bereich (Stichwort: Coin Master).
    Ich find's auch nicht gut, wie sich der Gaming-Markt entwickelt, aber Fortnite hier als das Böse hinzustellen, wenn es auch ein Star Wars: Battlefront 2 usw. gibt, halte ich für unfair.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.10.2019, 15:05
    Habs schonmal iwo gepostet aber für dich nochmal in kurz:

    Wer (hauptsächlich) Fortnite spielt ist für mich kein Gamer sondern Fortnitespieler und ich finds abartig wie Epic mit dem kostenlosen Angebot und dem Marketing inkl. Merchandise den Kindern das Taschengeld abzockt, Eltern ihr eigenes Verhalten bzgl ihrer Erziehung sowohl was Sucht- und Finanzfaktor nicht reflektieren und fälschlicherweise im Spielen selbst nen Sündenbock suchen und Epics Geschäftsmethodik bzgl des PC-Markts. Ermöglicht durch die Fortnite-Kohle.

    Das "Rette die Welt"-Fortnite hielt ich für ne interessante Mischung aus Basenbau/Tower Defense und Shooter. Aber wer spielt das schon?

    Ich mags nicht und ich will dass es verschwindet
  • Avatar von Garo
    Garo 14.10.2019, 14:55
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Schade dass es nicht so bleiben wird. Kackspiel.
    Wieso ist es denn ein Kackspiel?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 14.10.2019, 14:53
    Schade dass es nicht so bleiben wird. Kackspiel.
  • Avatar von Naska
    Naska 14.10.2019, 14:50
    Wenn die doch bloß genauso ordentlich den Online Shop führen würden und nicht so viele Anteile bei Chinesen liegen würden.
    Als Marketing ist es aber eine geniale Idee und zeigt nett wie man etwas Entwicklungszeit kriegen kann. Wobei, eine kleine Schwarz/Weiss Map mit so 10 bis 20 Spielern als Übergangslösung zum Spielen wär auch genial gewesen.
    Aber für viele Streamer sicher schöner eine Pause davon zu haben.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 14.10.2019, 14:42
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Also, Marketing können die.
    Dachte ich mir auch.
    Die schaffen es echt gut ihr Spiel immer wieder ins Gespräch zu bringen.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 14.10.2019, 10:14
    beste Season
    echt Respekt . The Walking Dead .. bitte nachmachen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 14.10.2019, 10:13
    https://www.youtube.com/watch?v=5Z3CDcjVCY8

    Falls es sich jemand mal ansehen will. Sieht schon spektakulär aus. Chapeau, für die Idee.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 14.10.2019, 10:02
    Also, Marketing können die.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 14.10.2019, 09:55
    Wenn's tatsächlich eine neue Karte gibt, werd ich mir die auf jeden Fall mal anschauen.
  • Avatar von Neino
    Neino 14.10.2019, 08:42
    Das ist mal ne clevere Idee sein Spiel vorübergehend nicht spielbar zu machen