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The Legend of Zelda: Link's...

Eiji Aonuma spricht über die Entstehung des Grafikstils von Link's Awakening

Das Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening erhielt viel Lob für seinen Grafikstil. Gegenüber Hollywood Reporter sprach Producer Eiji Aonuma darüber, wie der Stil entstanden ist.

Der Grafikstil sei das Ergebnis aus einigen 3D-Modellen, die man von den originalen Charakteren, Gebäuden und den übertriebenen Proportionen des GameBoy-Spiels angefertigt habe. Dabei habe man versucht möglichst originalgetreu vorzugehen, so Aonuma. Man habe darauf abgezielt den Stil so wirken zu lassen, als handele es sich um ein Diorama.

Für das Team habe es sich der Miniatur-Diorama-Stil passend für das kleine aber tiefgründige Setting des Original-Spiels, seine Comic-artigen Charaktere und die rasante Action angefühlt, so Aonuma weiter. Der Tilt-Shif-Effekt, also der Fokus auf die Mitte des Bildschirmausschnitts, soll dies weiter verstärken.

Das originale The Legend of Zelda: Link's Awakening erschien 1993 für den GameBoy. Die größte Änderung des Remakes für Nintendo Switch ist die grundsätzlich überarbeitet Grafik, ansonsten hat man das Spiel weitestgehend originalgetreu beibehalten.

The Legend of Zelda: Link's Awakening ist seit letztem Monat für Nintendo Switch erhältlich und konnte uns im Test bis auf einige technische Schwierigkeiten durchweg überzeugen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
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