Spiele • Switch

DARQ

Mehr zum Spiel:

Ein neuer Alptraum: Switch-Version von DARQ geplant

Entwickler Unfold Games bestätigt auf Anfrage, dass eine Umsetzung von DARQ für Nintendo Switch geplant sei. Nachdem DARQ bereits im August diesen Jahres auf Steam und GOG mit sehr positiven Nutzerbewertungen erschien, ist nun auch eine Switch-Umsetzung geplant. Leider hat Unfold Games noch keinen konkreten Termin für die Switch-Version benannt.

Wer bisher noch nichts von DARQ gehört hat, dem sei das Horror-Adventure wärmstens ans Herz gelegt. Es geht um den kleinen Jungen Lloyd, der seinen eigenen bewussten Alptraum durchleben muss. Während er die dunkelsten Ecken seines Unterbewusstseins erkundet, muss er sich auf übermächtige Gegner einstellen, die ihm sowohl in Kraft als auch Geschwindigkeit überlegen sind. Da jede direkte Konfrontation das direkte Ende des Jungen bedeuten würde, lernt der Spieler die Gesetze der Physik neu zu interpretieren, um Rätsel zu lösen und Fortschritt zu sichern. Sorgfältige Planung jedes Schrittes ist also Pflicht, um nicht entdeckt zu werden. 

Der angehängte Trailer bietet eine wundervolle Möglichkeit, sich auf die Stimmung des Spiels einzulassen und es damit auf die To-do-Liste für die nächste schlaflose Nacht zu setzen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.