Spiele • Switch

Assassin's Creed: The Rebel...

Mehr zum Spiel:

Assassin's Creed: The Rebel Collection enthält Rogue nur als Download

Käufer der europäischen Version der Rebel Collection für Nintendo Switch erhalten Assassin's Creed Rogue offenbar nur als Download.

Wie zuletzt von uns berichtet, erscheint mit Assassin's Creed: The Rebel Collection nach Assassin's Creed III, nun auch Assassin's Creed IV: Black Flag, inklusive aller DLCs, und Assassin's Creed Rogue am 6. Dezember für Nintendos Heimkonsole. Wer geplant hat, beide Spiele zu seiner physischen Sammlung zu ergänzen, sollte seinen Kauf vielleicht noch einmal überdenken.

Wie nämlich auf der spanischen Seite von Amazon auf dem Cover des Spiels zu lesen ist, wird Assassin's Creed Rogue nur als Download enthalten sein. Da davon ausgegangen werden darf, dass sich die anderen Versionen hieran orientieren, werden physische Sammler wohl erneut enttäuscht den Kopf schütteln. Immerhin wäre es nicht das erste Mal, dass bei Titeln für die Switch ein Teil des Spiels oder einzelne Spiele einer Sammlung zusätzlich heruntergeladen werden müssen. Spyro Reignited Trilogy, DOOM und L.A. Noire trafen beispielsweise bereits ein ähnliches Schicksal.

Was ist eure Meinung zu dem Thema, sammelt ihr eure Spiele noch physisch oder seid ihr mittlerweile komplett auf den digitalen Zug aufgesprungen? Wir haben uns bereits im März in unserem Podcast Pixel, Polygone und Plauderei intensiv mit dem Thema Digital vs. Retail auseinandergesetzt, für euch zum reinhören. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.