Spiele • Switch

Little Town Hero

Mehr zum Spiel:

GameFreak spricht über die Beteiligung von Toby Fox an Little Town Hero

Es ist schnell vergessen, dass die Pokémon-Entwickler von GameFreak hin und wieder auch Spiele abseits der Taschenmonsterreihe entwickeln. Mit Little Town Hero erscheint nach langer Zeit wieder ein solches Spiel. Wie in der letzten Nintendo Direct-Ausgabe überraschend bekannt gegeben wurde, hat man sich für das Spiel zudem mit Undertale-Entwickler Toby Fox zusammengeschlossen. Fox arbeitete zusammen mit dem Pokémon-Komponisten Hitomi Sato gemeinsam am Soundtrack.

In einem Interview von Game Informer wird nun erklärt wie diese Partnerschaft zustande kam. Demnach sei der Pokémon-Komponist Go Ichinose ein Fan von Undertale und ließ dies seine Kollegen bei GameFreak wissen. Schließlich kam das Studio mit Fox in Kontakt, als es eine Party zur Veröffentlichung von Undertale in Japan gab. Man kam ins Gespräch und sprach über mögliche Kooperationen.

Director von Little Town Hero Masao Taya zeigt sich sehr zufrieden, wie die Zusammenarbeit ausging. Seine größte Sorge sei aktuell, dass sich der Soundtrack öfter verkaufen könnte als das Spiel selbst.

Little Town Hero erscheint kommende Woche, am 16. Oktober für Nintendo Switch. Im Mittelpunkt steht ein kleines Dorf, das eines Tages von Monstern angegriffen wird. Um das Dorf zu verteidigen, muss man sich mit anderen Dorfbewohnern zusammenschließen und in rundenbasierten Kämpfen seine Aktionen genau planen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.