Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate: Nintendo Frankreich sperrt einen umstrittenen Charakter

Seit der Einführung des Helden aus Dragon Quest in Super Smash Bros. Ultimate findet sich die Fangemeinde in kontroversen Diskussionen wieder. Das liegt allen voran an der Natur des Charakters, deren Aktionen mit diversen Zufallselementen zusammenhängen. Vermutlich deshalb hat sich Nintendo Frankreich nun zu einem überraschenden Schritt entschieden.

Für den Super Smash Bros. Ultimate European Team Cup 2019 wird der Held gesperrt und darf von Spielern nicht als Kämpfer genutzt werden. Zusätzlich sollen auch alle DLC-Charaktere, die nach dem 23. September erscheinen, nicht erlaubt werden. Banjo und Kazooie, die nach dem Helden veröffentlicht wurden, sind demnach erlaubt, während Terry für die kommenden Turniere nicht zur Auswahl steht.

Ob andere Länder bei dieser Sonderregel mitziehen, ist noch unklar. Bei professionellen Spielern kommt die Entscheidung allgemein gut an.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 27.09.2019, 14:33
    Ich denke auch, dass Nintendo da ordentlich Druck gemacht hat. Sieht ja auch komisch aus, wenn Deine hochgepriesenen DLC-Kämpfer nicht 100%ig nutzbar sind.

    Zum Link: Der funktioniert bei mir nach wie vor auch ohne das „s“, gerade noch aus Deinem Quote getestet.
    Aber wenn es Browser gibt, mit denen mein Link zu Problemen führt, ist es ja gut, wenn es eine Alternative gibt.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.09.2019, 12:29
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Sperrung wurde wohl zurückgenommen:

    http://www.nintendolife.com/news/201...te_tournaments
    Und hier der richtige Link:
    https://www.nintendolife.com/news/20...te_tournaments
    Ohne https kommt man nur auf eine Fehlerseite.
    Haben wahrscheinlich von Japan ordentlich den Marsch geblasen bekommen. xD
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 27.09.2019, 12:16
    Sperrung wurde wohl zurückgenommen:

    http://www.nintendolife.com/news/2019/09/hero_is_no_longer_banned_from_official_super_smash _bros_ultimate_tournaments
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.09.2019, 08:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Fall. Zumindest war es bei der WM so.
    Aber dann verstehe ich den Aufschrei halt noch weniger.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.09.2019, 19:28
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach so. Ja, natürlich, sowas kann man immer machen. Im Best of Five drei mal Glück zu haben, muss man erst mal schaffen. Aber es gibt ja noch zig weitere Möglichkeiten, indem man zum Beispiel in jedem Match einen anderen Charakter nehmen muss.
    Und genau das ist der Fall. Zumindest war es bei der WM so.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.09.2019, 18:32
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Best of 3 oder 5
    Ach so. Ja, natürlich, sowas kann man immer machen. Im Best of Five drei mal Glück zu haben, muss man erst mal schaffen. Aber es gibt ja noch zig weitere Möglichkeiten, indem man zum Beispiel in jedem Match einen anderen Charakter nehmen muss.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 25.09.2019, 17:27
    Best of 3 oder 5
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.09.2019, 16:33
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Um genau sowas unfaires zu vermeiden gibt es doch BO3/5.
    Magst du erklären, was das ist? ^^'
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 25.09.2019, 16:20
    Es ist ein Turnier auf dem der Smashball erlaubt ist... das der Hero nicht wegen RNG sondern Kommunikationsproblemen gebannt wurde ist an dieser Stelle meine Hoffnung...
  • Avatar von Link1
    Link1 25.09.2019, 16:00
    Um genau sowas unfaires zu vermeiden gibt es doch BO3/5. Finde es lächerlich ihn zu bannen, aber Bayonetta in Smash 4 nicht.
  • Avatar von Semako
    Semako 25.09.2019, 15:11
    Das mit der Sprachbarriere ist natürlich blöd, das lässt sich auch nicht durch Balance-Patches beheben. Aber Symbole neben den einzelnen Aktionen im Menü wären sicher sinnvoll, eventuell auch farbliche Markierungen.

    Wegen des RNG, wenn man Glück damit hat, dann ist der Hero wirklich unfair - hab z.B. neulich gegen einen Pokémon-Trainer dessen Shiggy gleich iin den ersten Sekunden nach Match-Start mit Frizz (NeutralB, nicht aufgeladen)-> Magic Burst 0-to-death'd. Das fühlt sich einfach nicht richtig an in einem Spiel wie Smash.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.09.2019, 13:48
    Englisch? IN FRANKREICH???
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.09.2019, 12:36
    Warum nicht einfach auf einen Standard, wie zum Beispiel Englisch, einigen?
  • Avatar von Neino
    Neino 25.09.2019, 11:34
    Irgendwie albern, aber einen guten Grund gibt es um Hero auszuschließen.
    Wenn man Smash in einer anderen Sprache spielt und kennt, dann kann man seine Zaubersprüche in anderen Sprachen natürlich nicht wissen und hat damit einen deutlicheren Nachteil.

    Ob das nun die Begründung ist weiß ich nicht, würde mich aber nicht wundern. Als einfache Lösung könnte man Symbole hinter den Commands packen, damit man auf allen Sprachen verstehen kann was dann passiert.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.09.2019, 17:02
    Ich finde es auch schwach. Ja, der Glücksfaktor spielt beim Helden eine große Rolle, aber ebenso groß ist das Risiko, das alles komplett in die Hose geht. Außerdem hab ich als Laie jetzt aus den letzten Wochen auch nicht großartig mitbekommen, dass der Held als overpowered oder besonders bevorteilt wahrgenommen wird.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.09.2019, 16:08
    Okay, das ist irgendwie arm, dass ein offizielles Turnier den Typen sperrt.