Spiele • Switch

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate war die letzte Aufgabe von Iwata für Sakurai

Mit Super Smash Bros. Ultimate haben Producer Masahiro Sakurai und sein Team sich übertroffen und den bisherigen Höhepunkt der Reihe geschaffen. Dass sich Sakurai mit dem Spiel so sehr anstrengt, hat allerdings einen sehr emotionalen Grund, wie er bei den Japan Game Awards 2019 nun verriet.

Dort heimste Super Smash Bros. Ultimate zahlreiche Auszeichnungen ein. Als Sakurai eine der Auszeichnungen entgegennahm, verriet er, dass Super Smash Bros. für die Nintendo Switch die letzte Aufgaben gewesen sei, die er vom ehemaligen Nintendo-Präsidenten Satoru Iwata erhalten habe. Er habe alles in dieses Spiel gesteckt und für den kommenden DLC werde er diese harte Arbeit fortsetzen, so Sakurai.

Satoru Iwata war nach einer langen Krankheit im Juli 2015 verstorben. Im Jahr 2002 war er zum Nintendo-Präsidenten ernannt worden und fuhr mit Wii und DS enorme Erfolge ein und richtete das Unternehmen neu aus.

Sowohl Iwata als auch Sakurai begannen ihre Karriere beim Entwicklerstudio HAL Laboratory, wo sie gemeinsam die Kirby-Reihe erschufen. Aufgrund ihrer langen Freundschaft, ist es also wenig verwunderlich, dass Sakurai sich Iwata zuliebe so sehr anstrengt, um das bestmögliche Spiel zu liefern.

Erst kürzlich wurde angekündigt, dass weitere DLC-Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate veröffentlicht werden sollen. Zunächst waren nur fünf zusätzliche Charaktere geplant gewesen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 14.09.2019, 11:35
    Also den Freundschaftsbeweis merkt man im neuen Smash
  • Avatar von Tobias
    Tobias 13.09.2019, 18:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da war es doch sogar so, dass Sakurai noch gar nicht von SSB4 für 3DS und Wii U wusste, als Iwata diese angekündigt hat und dieser kurz darauf persönlich auf Sakurai zugegangen sei und ihn gebeten habe, die beiden Spiele zu entwickeln. Oder verwechsel ich da was?
    Ja, du hast Recht. Ich war mir nicht mehr sicher, weil's bei Brawl nämlich ganz genauso war: Von Iwata angekündigt, bevor Sakurai richtig Bescheid wusste. Dieser Iwata
  • Avatar von Garo
    Garo 13.09.2019, 17:06
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    bei den Wii U- und 3DS-Spielen weiß ich aus dem Stehgreif nichts dazu, aber auch da war die Freundschaft mit Iwata sicher ein wichtiger Faktor.
    Da war es doch sogar so, dass Sakurai noch gar nicht von SSB4 für 3DS und Wii U wusste, als Iwata diese angekündigt hat und dieser kurz darauf persönlich auf Sakurai zugegangen sei und ihn gebeten habe, die beiden Spiele zu entwickeln. Oder verwechsel ich da was?
  • Avatar von Tobias
    Tobias 13.09.2019, 16:57
    Ich bin sehr gespannt, wie es mit Sakurai in Zukunft weitergeht. Super Smash Bros. Brawl, Kid Icarus: Uprising und eben auch Ultimate hätte er ohne Iwatas Initiative nie entwickelt; bei den Wii U- und 3DS-Spielen weiß ich aus dem Stehgreif nichts dazu, aber auch da war die Freundschaft mit Iwata sicher ein wichtiger Faktor.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 13.09.2019, 14:26
    Beide
  • Avatar von Shodan
    Shodan 13.09.2019, 13:53
    Zitat Zitat von Minato Beitrag anzeigen
    Bester Mann <3
    Sakurai oder Iwata?
  • Avatar von Minato
    Minato 13.09.2019, 11:49
    Bester Mann <3